Neo Geo MVS-motherboard defekt

  • Jo, ich messe 3,2, seine Kumpel haben alle 4,9... :(


    Ps: Ich glaube ich verhöker das Ding einfach so lange es noch läuft an mac:mame und gut is :D.

  • siehste, gut daß ich eben nach Hause gekommen bin
    Iss abba definitiv reparabel
    LG
    W

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Du weißt, dass mir jetzt erstmal alles egal ist, weil es halt gerade läuft, oder? ;):D


    Trotzdem danke für die Warnung, dass die Zeit mich wohl anscheißen wird. Aber dann bin ich wenigstens drauf vorbereitet :).

  • Alles klar, bis denne
    W


    Dann gehste halt bis auf 100 Ohm runter, abba dann schnell verhökern.:):):)

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich habe in weiser Voraussicht (eigentlich eher mangels Alternative ;)) schon einen Poti eingebaut, kein Witz :D.

  • Abba nicht auf null ohm runterdrehen, dann isses vorbei, und zwar komplett. Abba Du siehst dann wenigstens das defekte Bauteil qualmen:)
    Machn seriellen R von 100 in die Leitung zum Poti
    LG
    W

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Jo, bis die Nächte, gehe jetzt mal off ins RL, mein Magen will was von mir...........
    W

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Abba nicht auf null ohm runterdrehen, dann isses vorbei, und zwar komplett. Abba Du siehst dann wenigstens das defekte Bauteil qualmen


    sorry winni, aber hier irrst du.........es liegt dann kein bauteil mehr zwischen +5V und GND.
    voller kurzschluß!!! tschüss PCB, tschüss netzteil

  • HI
    Ich hab doch gesagt: Nicht auf null Ohm drehen.............mach 100 dazwischen. Sonst Tschüss! Weils halt nen Kurzen gibt. Klaro.
    Haste wohl überlesen, egal.
    Und bei den handelsüblichen NTs mit 15A auf der 5V-Schiene raucht meistens das entsprechende kurzschlüssige Bauteil, glaub mir!
    Aber eben nicht mit nem 100 Ohm-R als "Schutzwiderstand". Iss eh alles Muuk, besser richtig reppen. Da zieht irgendwas die Spannung runter, entweder nen Kondi oder der Steuereingang des ICs selber, weißte ja, brauche ich Dir wohl nicht zu sagen:)
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • raucht meistens das entsprechende kurzschlüssige Bauteil, glaub mir!



    das ist klar, mache ich auch manchmal so, hehe


    hier ist aber keines mehr im stromweg vorhanden.....das hast du sicher übersehen ;) ....daher kann nix abrauchen, außer leiterbahnen oder netzteil.

  • Hi
    Doch! Das, was jetzt (noch) nicht kurzschlüssig ist und jedenfalls bald ziemlich niederohmig sein wird, progressiven Verlauf der "Erkrankung" vorausgesetzt.
    Und spätestens dann rauchts oder das (hoffentlich moderne) NT geht in Überlast.
    Stimmt, die Leiterbahnen könnten letztendlich dafür büßen müssen, aber: Ich habe gesagt: 100 Ohm!! Was soll dann noch passieren???
    So, ich gehe jetzt ins RL zurück und fahre meinen Cruisn USA, den ich vor zwei Tagen endlich wieder heile gemacht habe. Iss jetzt nen Defizit, den ich ausleben muß.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • ich glaube, wir reden aneinander vorbei ;)
    das sollten wir mal in ruhe besprechen...........bin zu müde jetzt............muß schlafen.............gähn..........


    Cruisn USA : cooool, ich drück die daumen das du erster wirst, viel spass noch


    gute nacht.......