falsche Donkey Kong Sounds

  • Hallo. Ich weiß daß dieses Thema schion einmal vor zwei Jahren besprochen wurde, jedoch hat es nicht ganz zu meinem Problem gepaßt.


    Ich speile seit heute Donkey Kong auf eminem Ipad :) Dazu nutze ich iMame4all mit dem RomPack 1. Hier hat Donkey Kong andere Töne als in der original 80er Vesion. Wer kann mir eine kleine Anleitung geben, wo ich die original Sounds finde und wo ich die hintun muß?

  • sorry kA wie man das behebt..... aber wie steuerst du DK übers ipad?



    Wenn ich mich recht erinnere, wird auf dem Touchscreen so ne Art Joystick eingeblendet oder zumindest ein bereich, in dem man die Spielfigur steuern kann. Für mich ist das ein "epic fail" par excellence, aber das ist Geschmackssache.



    Zum Soundproblem vom Danceman: soweit ich weiß, brauchen die aktuellen Mame-Versionen keine Samples mehr, aber falls du eine ältere (oder andere) Version hast, findest du hier die DK-Samples: LINK Runterladen und die ZIP ins Samples-Verzeichnis kopieren.

  • Hallo Luigi. Vielen Dank für den Tipp. Das könnte mich weiterbringen. Jetzt muß ich noch kurz fragen, wo ich das Samples-Verzeichnis finde. Sorry, kenne mich diesbezüglich sowas von überhaupt nicht aus, daß ich mich freiwillig DAU nenne ;)


    Ih steuere übrigens über das iCade :)

  • Verzeichnisse? Die gibts beim iPad? Ich glaube nicht oder? Kenne mich mi dem Jailbreak-Zeug nicht aus aber im normalen Betriebsmodus gibt es nur "InApp-Daten" und keine Ordner.

  • imame setzt einen Jailbreak voraus, dann hat man per SSH auch Zugang auf das Dateisystem


    Hab ich über Google auch gelesen.....aber auch, dass Samples wohl nicht unterstützt würden. War aber schon ein Stückchen älter diese Aussage, hat sich mittlerweile vielleicht geändert.

  • Hallo. Ja klar, gejailbreakt isses und den idevice Manager habe ich auch um ins Dateisystem zu kommen, ich finde jedoch trotz langer Sucherei diesen Ordner nicht. Kennst Du zufällig den Pfad dahin?

  • Normalerweise is der "samples" Ordner im root Verzeichnis. Ich kann aber jetzt natürlich nur vom standard PC-MAME sprechen.