Kick-Harness Optionen für den Blast City (Naomi, CPS2 etc.)

  • Wenn ich jetzt was über Kick-Harness frage, dann bewerft ihr mich sicher mit Steinen, Tomaten und alten Naomi-Monitoren, aber ich brauch dennoch eure Hilfe.


    Und zwar möchte ich hauptsächlich mein Naomi über Kick-Harness an meinem Blast verbinden. In Zukunft vlt. auch CPS2/3 und Atomiswave (obwohl das von alleine 5 Buttons ausgibt).


    Ich weiss, dass ich dieses Kabel benötige für die extra Buttons (Verbindung im CP).
    http://triplemoonstar.brinkste…/default.asp?stockid=1471


    Nur frage ich mich jetzt, wie das Signal von für die extra Buttons vom Naomi in das Blast (I/O Board) kommen!?


    Auf dem I/O Board des Blast gibt es einen Anschluss, aber ich weiss nicht, ob man diesen für den Kick-Harness verwenden kann?!
    http://img13.imageshack.us/img13/8484/dsc02733medium.jpg


    Weiterhin gibt es auch auf dem Sega I/O Board einen Anschluss für zusätzliche Buttons
    http://i237.photobucket.com/al…did/Naomi/JammaIORevB.jpg


    Glaub so was ähnliches gibt es auch auf dem Naomi-Mobo.


    Alles in allem sind das ne Menge Optionen und ich verliere die Übersichtf!? Mit welchem Kabel bekomme ich das Signal nun vom Naomi zum Blast?


    Sofern es geht, würde ich genre den Stecker für die extra Buttons im Panel benutzen, so dass ich nicht so den extremen Kabelsalat habe.
    Es gibt zwar auch die Lösung direkt vom Mobo zu den Buttons zu gehen (http://www.jammaboards.com/sto…ck-harness-capcom-h2.html), aber ich würde das gerne schöner lösen.


    Hoffe jemand kann mir da Auskunft geben.

  • Hey danke schonmal, obwohl ich es noch nicht so raffe....


    Also ein Sega I/O (Rev.B) habe ich. Sonst könnte ich ja gar kein Naomi betreiben.


    Franco aus AO hat viele Kabel, aber welche das richtige ist weiss ich nicht. Ich habe ihn selbst schonmal gefragt, aber da er kein Blast hat wusste er das nicht :(


    Ich könnte mir denken, dass es eines von den beiden ist:


  • Also ein Sega I/O (Rev.B) habe ich. Sonst könnte ich ja gar kein Naomi betreiben.


    ich hätte jetzt gedacht das Sega Blast City ist JVS verkabelt und damit plug&play mit dem Naomi motherboard, aber eine kurze google suche ergab was du schon gesagt hast, io muss sein
    da hat man ein JVS cab, baut einen JVS->JAMMA loom ein um dann das Naomi über ein Sega IO (Naomi JVS->JAMMA) mit dem cab zu verbinden?!? Clever?


    da kommt schon ne menge zusammen, für so ein setup



    du brauchst erstmal den extra loom für button 4,5,6 für beide player, der geht in den dazugehörigen anschluss im panel, ab jetzt kannst du entscheiden
    1. kabel direkt ins sega IO oder (dann fällt das kabel Blast IO <-> Panelanschlussleiste weg) dein Bild 1.
    2. über umweg Blast IO - dein Bild 2.

  • Zitat

    Clever?


    Sehr clever, sogar! Mit dem 001-loom muss man nicht mal die Kabel am Blast I/O für Jamma/JVS austauschen.
    Aber Power Supply und Sound AMp sind ja schon im Blast eingebaut, also kommt nicht ganz so viel wie in deinem Bild zu sehen ist zusammen (zum Glück..)


    OK, dann probiere ich es mal über Umweg Blast I/O :)


    Danke

  • Hallo,


    ich möchte den Thread jetzt mal missbrauchen um nicht noch einen zu eröffnen. Ich stehe leider vor dem gleichen Problem wie kakutou-tatsujin. Nur möchte ich ein PC wie J-Pac anschließen. Den Extra Loom für Buttons 4-6 hab ich mir schon bestellt und verkabelt:


    [ATTACH=CONFIG]20795[/ATTACH]


    Nur jetzt bin ich etwas ratlos. Wo landet der Extra Loom und wie schließe ich diesen an mein J-PAC an? Kann es sein das ich zweite Kabel

    von kakutou-tatsujin benötige aber den einen Anschluss abzwicken muss und über die Schraubklemmen ans J-PAC hängen?


    Bitte um hilfe.




    ------------------------------------------- EDIT -------------------------------------------
    Also ich hab mich etwas umgesehen:


    Ich brauche wohl das:



    Machen kann ich sowas leider nicht allein. Dafür bin ich zu doof. Jemand eine Idee wie ich schnell an sowas ran komme?


    grüße