Blast City Nanao 2930 bleibt schwarz

  • Ja, war halt panik reaktion + überforderung mit der Situation. Nichts desto trotz muss ich meinen bekannten da in schutz nehmen, was andere E-Geräte angeht ist der mann Top. Er ist quasi der Winni der Tonband geräte und hat mir schon so einige geräte repariert und umgebaut.


    Wenn auch mit viel Zeit und Lehrgeld verbunden. Die Fahrt war so schön das ich mich hab fotografieren lassen auf dem hinweg XD
    Mai 2012 war kein guter Monat für mich. Ich hoffe der rest des jahres verläuft ruhig und das ich nur noch zum Bier trinken zu Winni fahre XD

  • Glückwunsch, Mann! :)


    Hattest du den Blast bei der Abholung eigentlich nicht ausprobiert? Weil du meintest das mit Netzteil wäre auf alle Fälle ein älterer Schaden.

  • Doch er war eingeschaltet bei Abholung. Andreas hatte auch einen PC dran, also keine 5V quelle. Das soll keine anschuldigung sein, damit wir uns richtig verstehen. Ic hweiss nicht ob er MVS, jamma PCB oder ähnliches mal dran hatte.


    Mann sieht im Netzteil das schon mal eine Flüssigkeit in Platine reingelaufen ist und der Transformator zieht zuviel und unregelmässig Strom, und wird dabei nicht warm. Vom Transport her kann das nicht herkommen, am tag der Abholung war es trocken.

  • Doch er war eingeschaltet bei Abholung. Andreas hatte auch einen PC dran, also keine 5V quelle. Das soll keine anschuldigung sein, damit wir uns richtig verstehen. Ic hweiss nicht ob er MVS, jamma PCB oder ähnliches mal dran hatte.


    Mann sieht im Netzteil das schon mal eine Flüssigkeit in Platine reingelaufen ist und der Transformator zieht zuviel und unregelmässig Strom, und wird dabei nicht warm. Vom Transport her kann das nicht herkommen, am tag der Abholung war es trocken.


    Lief ne ganze Zeit nen MVS drin... Also es funktionierte defintiv mal. Lief aber dann auch lange zeit nur mit nem PC bzw. stand nur im Flur.


    Katzenpipi :D.



    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das sogar gut möglich sein könnte. Hat die Flüssigkeit weisse Ränder?

  • Katzenpipi ist es definitiv nicht. Jeder Mensch mit halbwegs intaktem Riechapparat, würde das sofort bemerken.

  • Nein keine ränder Andreas man sieht schon deutlich da mal was drübergelaufen ist, aber ic hahb selbst 2 katzen, das riecht man schon extrem wwenns trockent^^


    Werde wohl ein Arcadenetzteil kaufen müssen und es für die 5v + GND am Jamma zwischen schieben müssen, der rest soll weiter über das Original Netzteil laufen.
    Da summiert sich wieder die ganze scheisse 30€ für den Amp und nochmal 40€ für das Netzteil, verdammtes Hobby!!!!

  • Ich überlege nur woher die Flüssigkeit kommen soll. Ich kann mich daran erinnern vor dem Automaten mein Bierchen getrunken zu haben, aber niemals im Automaten. Und ja, verdammtes Hobby. Genau der Grund warum ich es so gut wie ganz aufgegeben habe.


    Übrigens. KINGDOM HEARTS IST SCHEIßE! Warum habt ihr mir das nicht vorher gesagt :D

  • Die Wahrscheinlichkeit in Automaten eingetrocknete Reste menschlichen Urines zu finden ist größer als man wahrhaben möchte.

  • HI
    Die Korrosion, die möglicherweise zum Ausfall der 5V-Schiene geführt hat, stammt meiner Meinung nach aus grauer Vorzeit.
    Also ist das m. E. vor zig Jahren passiert. Reicht, wenn die Kiste vor Jahren mal nen paar Monate feucht stand.


    Dazu merke ich generell mal an, daß der Automat vor dem Besitzerwechsel wahrscheinlich länger unbenutzt stand.
    Und vor ein paar Wochen wurde der halt wieder stundenlang bespielt.
    Wie halt ein alter Gebrauchtwagen, der nach monatelanger Standzeit zugelassen wird und scheinbar plötzlich alle möglichen Fehler bekommt.


    Iss eben Technik, kann sich auch "kaputtstehen"!


    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • So endlich Feierabend. Hier mal ein Bild des laufenden Monitors 640 x 480 31khz


    Das sollte doch mit etwas feinjustierung an Pincusion/ Trapez glatt zu bügeln sein oder?
    Und mir ist aufgefallen das er beim hochfahren so komisch lila streifen von innen nach aussen wirft. Dazu werde ich gleich ein Video machen damit man auch versteht was ich meine. Lässt sich schwer beschreiben^^