Phoenix macht Probleme

  • Otti,...


    Hatte ich oben zwar schon geschrieben,aber gerne nochmal:


    Zitat

    Falschverlötung,etc. ist 100%ig ausgeschlossen,...das hab ich tausendmal nachkontrolliert,...alle kontakte sind 100% voneinander getrennt und auch garantiert richtig angeschlossen,...da gibts keinen zweifel.
    Ungewollte verbindungen bestehen also definitiv keine.


    Feuer für Player1 ist auf pin 14,und feuer für Player 2 auf pin 18,...wie es sein soll.
    Der feuerknopf von Player2 ist wegen der cocktailfähigkeit von dem von Player1 getrennt,verursacht aber genau den selben absturz,allerdings nur dann wenn die platine auf cocktail steht,und Player2 aktiv ist.
    Ansonsten kann ich den feuerknopf von Player2 so oft drücken wie ich will und wann ich will,da passiert nix,solange Player2 im coktailmodus nicht dran ist mit spielen.
    Der feuerknopf von Player1 verursacht den reset allerdings auch dann wenn gar kein spiel läuft.


    Ich vermute die CPU ist hin,weil es der IC in den die steuerung läuft ja nicht war,...
    Wo bekommt man so nen D8085A her,wenn überhaupt heute noch?

  • Ich glaube nicht das der CPU das verursachen kann,
    ein IC auf jedenfall, hast du nochmal die Leiterbahnen zurückverfolgt,
    hast du noch ne andere Platine liegen, wo du das Bauteil Testmäßig mal tauschen kannst ???


    Was passiert, wenn du den 2ten Player das Shoot mal ablötest

  • Leider keine andere platine.
    Controls für Player2 sind gar nicht angeschlossen,also von daher,...


    Muss für heut erstmal schlussmachen,...hoffe jemand hat vielleicht noch die zündende idee,...:)



    Bis dann,
    Gruss,
    Phoenixx

  • Zitat

    Original von arcadefighter2004
    Was macht der graue draht auf der partseite auf dem 5volt pin liegt es da dran?


    Der ist nur für das TV-interne blankingsignal.
    Da muss etwas spannung dran damit das RGB-signal auf den bildschirm durchgesteuert wird.
    Das videosignal vom spiel funktioniert dann quasi wie die zähler- und programmplatzeinblendung,etc. von einem videorecorder,...sobald das blankingsignal ugf. 1V führt,kommt das RGB-signal zum bildschirm durch.


    Die spannung läuft über widerstand direkt in den fernseher,und hat nichts mit dem spiel an sich zu tun,weil ich da quasi nur etwas spannung für was anderes abgreife,...


    Hat definitiv nichts mit dem problem zu tun,...