Magnum Röhre oder Chassis defekt ???

  • Servus Jungs,


    mein Magnum 28' (Intervideo) funktionierte gestern noch, heute beim Einschalten folgendes Problem:


    - Nix tut sich am Bildschirm, bleibt dunkel, nicht das kleinste Geräusch beim Einschalten
    - kein flimmern, knistern oder leuchten am Röhrenhals, komplett tot
    - Chassis tot


    - Netzteil läuft, geprüft ok
    - Spielplatine startet auch, außerdem ist Sound des Spiels ganz normal über die Lautsprecher zu hören
    - Neonröhre leuchtet
    - Sicherungen am Chassis geprüft, ok


    Was kanns sein, ist Röhre tot oder doch irgendwas reparables am Chassis?..... da trau ich mich mangels Kenntnisse nicht ran.


    Falls Chassis reparabel, Gott oder besser Winni hilf, oder wer weiß Rat bzw. kann Chassis checken/reparieren oder hat Ersatz-Chassis/Röhre?


    Hier paar Bilder vom Chassis:

  • Da ist das Chassis wohl platt, ne tote Bildröhre gibt es in 99,9% aller Fälle nicht (es sei denn du hast hinten den Röhrenhals abgehauen). Würde mir viel Action ersparen und das Chassis zu Winni schicken, ist ja recht bekannt, das Modell.


    Ich habe nur die Röhre, sonst hieße es Bildschirm.
    Chassis = Chassis
    Röhre = Röhre
    Bildschirm = Röhre + Chassis