Hyperkin SupaBoy Review "Der tragbare Super Nintendo"

  • Für den Preis ist das doch völlig OK.
    Ich denke für ne bessere verarbeitung, müßte man dann auch nen 100er mehr zahlen.
    Das negative ist, das nicht alle Games gehen.
    Aber gut.Sonst nicht sooo schlecht.

  • Desshalb sag ich ja am Ende Gesamturteil "befriedigend"
    Werde das Teil behalten und bin ganz zufrieden damit.


    Für 15€ mehr bekommste aber schon das Retro Duo portable !

  • Auf den Geräten laufen eigentlich immer Japan und US Games (zu 95%) und Pal Games so zu 60%
    Die ganzen mit Region Lock gehen halt nicht hinzu kommen evtl Probleme mit 60Hz, Zusatzchips oder Speicherbatterien.


    Mal schauen evtl hol ich mir den RDP nächsten Monat und vergleich beide Geräte mal.


    Also in anbetracht der Konkurenz ist der Hyperkin Supaboy definitiv nicht mehr wert als 60€ (inkl)
    Wenn ich kein Geld zurückbekommen hätte, bei 90$ Kosten, 36$ Versand und 20$ Zoll hätte ich mich nur geärgert

  • Wie gesagt, der Retro Duo hat auch so seine Probleme;
    Laufen auch nicht alle Games und das Steuerkreuz soll da bekackt sein, dafür aber 5-8h Akku und Famicom geht...


    Der SupaBoy hat zwar viele Mängel aber er liegt verdammt gut in der Hand und die Buttons / das Steuerkreuz sind nach ein bis zwei Stunden "weich" spielen absolut TOP ! Denke das die SBs extrem im Preis fallen werden, mit dem Pokefami DX sind das nun schon drei dieser Geräte auf dem Markt

  • Thx für das Review. Werds heute Abend mal ausprobieren :D Aber das Fazit finde ich durchaus ok. Solange die Controls ok sind und man auf dem Display was erkennen kann erfüllt es seinen Zweck: unterwegs SNES Games zocken.

    [CENTER]Doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF!!!! [/CENTER]

  • Jetzt wird es interessant;


    Hyperkin hat all meine Comments / Link zum review auf FB gelöscht und mir vorher noch geschrieben "not true!"


    Von daher hier die offizielle Mail des Verkäufers



    I'm
    sorry to hear you are having problems with your new supoaboy. Yeah, it
    sounds like an orginal model repackaged. Hyperkin has been known for
    doing that. We sell a couple of dozzen Supas a week. The only time we
    touch them is to put them in the box to ship. Unfortunatly there is no
    way for us to identify that we got a system repackaged by the
    manufacturer. You can send it back for a full refund/exchange or call
    hyperkin and ask for a replacement and tell them what you got. They do
    offer a warranty on the system. Hyperkins # is (626) 571-5100
    This is
    actually the 3rd system we had like this in the last 2 months. I'm
    going to call them today and find out why they keep doing this, its
    definatley not good for business. Sorry again for the inconvenience. If
    you would like an exchange through us I'll cover the shipping. let me
    know.
    Thanks Kirk, GameSwap



    Plötzlich gibts auch negative bei Youtube
    So rate it positive plz ! ^__^

    Einmal editiert, zuletzt von uroko-sakanabito ()