Arcana Heart (Full) Jamma, aber 31 khz

  • Hallo liebe Leute


    ich habe momentan die Arcana Heart Full Platine bei mir Zuhause und die soll an mein Blast City (Nanao 2930) angeschlossen werden.


    Zuerst habe ich versucht diese per VGA anzuschließen (Monitor auf 31 khz gestellt). Also den VGA-Anschluss von der Platine an den des Blast-Monitors. Ergebnis schwarzes Bild....
    Dann mal ohne VGA-Anschluss ausprobiert (war eigentlich ein versehen) und.... Bild ist da!?!?


    Frage: Wieso? Sollte Jamma eigentlich nicht bis max. 240P unterstützen? Warum wurde das Bild per VGA nicht dargestellt, aber über Jamma?
    Irgendwie merkwürdig....


    Habe aber leider noch ein anderes Problem. Die Sprachausgabe kratzt bzw. ist gar nicht hörbar. Musik läuft ohne Probleme, nur die Sprachsamples funktionieren nicht.
    Weiss jemand an was das liegen könnte? Soweit ich ist die Platine in Mono.

  • Gerade mal alle dip switches durchprobiert. Also immer einen auf on gestellt und den Sound gecheckt, aber das "krächtzen" ging nicht weg :(


    Zitat

    das tut es, VGA ist 480p
    die pcb wird nicht beides gleichzeitig können, evtl. was umstellen?


    D.h. läuft es über Jamma = downscale zu 240P (oder 480i)?
    Normalerweise sollte nur das Bild per VGA zum Monitor geliefert werden, Strom, Controls und Sound geht über Jamma.
    Hab es mit einem PC-Monitor ausprobiert. Also von der PCB per VGA zum PC-Monitor und per Jamma zum Automaten. Bis auf den Sound klappte es dann auch. Bild war auf dem PC-Moitor zu sehen.
    Nur warum geht es nicht über den Blast City???

  • Wegen Sound: Was sagt denn der Test-Mode? Gibt es einen Self-Test (RAM/ROM)? Kann man da im Menü irgendwo den Sound testen? Kann man von Stereo auf Mono umstellen?
    Ist evtl. der Lautstärke-Poti der PCB in einer End-Position (ganz leise/laut) und der Poti vom Blast City-Amp auf ganz laut/leise?


    Bild: Wenn es auf nem PC-Monitor geht, stimmt irgendwas nicht mit dem Monitor vom Blast.

  • Im Menü kann man den Sound separat testen auch SEs. Ist aber das gleiche Ergebnis. Musik läuft, aber SEs werden alle nicht wiedergegeben bzw. nur mit diesem Kratzen was man in dem Video hört.
    Somit ich weiss ist die PCB sowieso mono. Lautstärke ist bei beiden auf medium.


    Btw. der Monitor vom Blast funktioniert einwandfrei per VGA. Dreamcast / 360 wird ohne Probleme dargestellt.


    ;( hach...


    Edit: Der Blast City kann anscheinend 31 khz-Signale auch per Jamma verarbeiten. Also ok.
    Sound ist wahrscheinlich kaputt. Musik läuft ja auch beiden speakern, nur die SEs werden kaputt wiedergegeben.