Hallo
ich hab nun auf grund eines Umzugs so einige meiner alten liebschaften gefunden unter anderem eine Ps2 mit Time Crisis 3 und Gcon2 na jedenfalls geht die ja heut zu tage nicht mehr auf LCD TVs und ich hab nach ner alternativen Lightgun gesucht und bin schluss endlich auch bei Mame gelandet weil ich jetzt 2 EMS Top GUN 3 geordert hab die auch MAME tauglich sind.
Da ich früher einen Amiga hatte und das feeling so cool war wollte ich schon immer mal was in der richtung retro besitzen.
Nun wollt ich erst einfach nen X Arcade kaufen und gut ist aber das ist ja langweilig...
soviel zur vorgeschichte.
Also hab ich nun denn entschluss gefasst so etwas in der art selber zu bauen und hab schon mal ein bischen im Kopf geplant und diese nette Skizze erstellt worüber ich gern mit euch diskutieren wollte.
[ATTACH=CONFIG]15751[/ATTACH]
Ich stelle mir vor meinen 32" lcd Fernseher an die Wand zu hängen um dann den Turm daran anzuschließen.
Das ganze gerät soll so aufgebaut werden das der gesamte untere Teil abgebaut werden kann für denn transport.
Die Abmaße sind 70cm Breite 40cm Tiefe und 110cm höhe vorerst so mit Zollstock geschätz vllt habt ihr ja noch ein paar Tips.
Nun wollte ich das ganze mit 2 Sticks und jeweils 8 Buttons ausstatten und in der mitte vllt einen Trackball.
Zusätzlich soll an denn seiten jeweils 2 Button angebracht werden für flipper Spiele.
Auf der flachen oberen Schräge von 30 cm tiefe sollen die Joysticks.
In der steilen Schräge hab ich mir 2 Lautsprecher und so ne Leuchtreklame für das feeling vorgestellt.
Das bedruckungs design ist erst mal noch völlig offen.
Was mir noch nicht so ganz klar ist ob ich 8 Button pro Stick brauche die meisten Spiele gehen sicher auch mit maximal 6 wenn ich nun aber das an die PS2 auch als controller anschließen will brauch ich da vllt die 8?
Und wenn ich die Sticks auch als PS2 Controller nutzen will reicht dann wenn ich Sticks und Button einfach Paralell an ein Ipac und jeweils ein PS2 Pad (Padhack) anschließe oder gibt es da elegantere lösungen
Um mal zur technichen Seite zu kommen hab ich mal geschaut und denke das ich eigentlich bloß diese Teile brauche um anzufangen.
1: einen PC
2: ipac2
3: e - Limitator
4: die Steuerelemnte
Seh ich das so richtig oder was hab ich elemntar wichtiges vergessen was ich noch in meine Planung einfließe lassen muss.
Auf jedenfall würde ich mich über Ratschläge tips und hinweise freuen.
Mfg RedFace
