Kennt MALA Credit?

  • Hallöchen....
    Die Frage ist, ob es möglich ist, dass MALA den Credit - Einwurf registriert. Es ist ja so, dass bei der "Startseite"
    bei Mala die Liste(n) zu sehen sind. Und erst bei wählen eines Spiels der Münzeinwurf (taste 5) ankommt.
    Also wenn fertig, und die Mala Seite ist zu sehen, und dann Geld reinkommt, fliegt die Münze ohne einen Credit in die Lade... oder?


    Oder wird noch ein Signal ausgegeben, dass den Münzprüfer sagt, die Münze doch nicht zu nehmen?:D



    Tja,.. danke!

  • ??? Leider nicht verstanden, was du genau wissen willst aber Mala hat mit Münzeinwurf nix zu tun. Wozu auch. Mala ist ein Frontend, über das du Spiele für verschiedenste Emulatoren starten kannst. Nicht mehr und nicht weniger. Mala ist aber dumm und interessiert sich nicht die Bohne für den Emulator, das Spiel oder den Münzeinwurf des Automaten. Das ist Sache des Emulators.

  • ??? Hmmm, ich verstehe es immer noch nicht. Mala = Frontend, Frontend ist nicht gleich Emulator. Warum sollte das Frontend auf einen Münzeinwurf reagieren?? Was sollte denn da deiner Meinung nach idealerweise passieren?? Ich hab keinen Plan ...



    jaja, schon klar. Das fertige CAB zeigt mala, es wird Geld eingeworfen, und nix. Das hat dann schon mit MALA zu tun, also läuft das eben nicht. danke

  • ??? Hmmm, ich verstehe es immer noch nicht. Mala = Frontend, Frontend ist nicht gleich Emulator. Warum sollte das Frontend auf einen Münzeinwurf reagieren?? Was sollte denn da deiner Meinung nach idealerweise passieren?? Ich hab keinen Plan ...


    Damit man ne MAME Kiste zum Geld verdienen bauen kann... Da haste dann nicht ein Spiel drauf sondern Tausende und buchst die Kohle im Frontend ein, von wo es dann an den Emu weitergereicht wird.


    Antwort: NEIN! Es geht nicht und es ist auch verboten MAME für sowas einzusetzen! Vergiss die Idee!

    [CENTER]Doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF!!!! [/CENTER]

  • nur ne vermutung kann es sein dass das gesuchte feature eine kombination aus "kreditmanagement + keyhook/keylog" ist? damit liese sich jeder emulator per münze kreditieren bzw. starten. quasi wie mala keyhook für [esc] -> [alt]+ [f4] nur eben [5] -> [start] das wäre dann aber nur "other emu" interessant. alternative könnte man das beim wechsel des emulators eine andere keyset in den encoder laden.

  • .. SeTTleR


    NEIN! Es geht nicht und es ist auch verboten MAME für sowas einzusetzen! Vergiss die Idee!


    Also, alles was hier viele tun ist auch verboten! Und niemand hier will seine Kiste ins Cafe stellen, auch wenn ein paar Teuros dazu der gig wären!
    Mir ist die Idee nur gekommen, das Cab einfach für mich zu vercoinen, (sparkasse) nur bei mame.
    Wenn jetzt Diskus aufkommen, wie das wär ja geil bei Sega, Nitendo etc. dann find i das cool.


    Wer weiß welche Ideen die Profis noch haben....

  • Wenn der Münzprüfer einen Mikroschalter hat: den einfach mit dem Creditbutton verbinden? Könnte es so einfach sein??!?( Versteht man mich??

  • Achso, jetzt hab ich mal deinen ersten Beitrag geslesn :D
    ich glaub das geht nicht was du vorhast. Warum hast du das überhaupt vor? Langt doch zu münzen wenn das Spiel gemünzt werden will? Ich verstehe es nicht?

  • Ich glaube, so langsam schnalle ich, was der bastler vor hat. Er möchte den Automaten als Spardose nutzen und irgendwann willkürlich Geld einwerfen. Also auch im Frontend, während ein Spiel läuft oder wenn ein Konsolen-Emulator gestartet ist. Der Automat soll sich das merken und dann die aufgecointen Credits zu jedem Zeitpunkt wieder zur Verfügung stellen. Richtig???? Das könnte funktionieren, wenn du dir die gesamte Münzelektronik eines Quadro Games einbaust. Der hat eine eigene Platine verbaut, die die Coins zunächst registriert, in einem Display anzeigt und dann auf Knopfdruck auf ein Spiel aufbuchen kann. Viel Spaß beim basteln :D

  • Stimmt ... und dann alles auf Freispiel :D Dann ist man etwas unabhängiger und kann sparen ohne zu spielen oder spielen ohne zu sparen. Ist für jeden was dabei ..