Die RARITÄTEN-Videothek der 70er und 80er Jahre

• Uuuh, das Bloodshed-Genre meist vielversprechende Shoot-outs dafür aber höchst absurde Geschichten. Von dem Streifen hab ich noch nie gehört.

Die einzig vielversprechenden Vertreter dieser Kategorie, die ich bis jetzt gesehen habe, waren Bullet In The Head und Hard Boiled (aber nicht Hard Boiled 2). Und die gehören sowieso zur Allgemeinbildung.
    Aber Chow Yun Fat ist schon ne coole Sau. Und auch ein guter Schauspieler.

p.s.: Hass, du solltest vllt doch die Okami-Filme in deiner Liste lassen, da eventuell ein paar User über diesen Thread stolpern und die Filme nicht kennen. Haben ja doch schon um 31 Jahre auf dem Buckel. ;)
    Von wegen Allgemeinbildung...

• Genau, Allgemeinbildung. Wer sie nicht hat, hat Pech gehabt.

Ich weiß, was du meinst, aber der Thread richtet sich nun mal in erster Linie an Leute, denen Film mehr bedeutet, als abends die Glotze anzumachen. ;)

HB: Mir gefällt A Better Tomorrow am besten, wegen der 80er-Hongkong-Stimmung und den vielen Zitaten (Der Eiskalte Engel) und dem Novum, dass sich mal jemand Gedanken gemacht hat, wie man 10 Leute in möglichst kurzer Zeit (und natürlich ohne das Magazin zu wechseln) mit einer versteckbaren Waffe umlegen kann --> man nimmt einfach zwei. :D

EDIT: Du kennst The Killer nicht???

• The Killer kenn ich, aber der hat halt auch teilweise so ne absurd-kitschige Erzählweise (wenn er und sie, beide gegen Ende des Films blind über den Boden robben). Wobei The Killer doch ein guter Actioner ist.

Aber Hard Boiled und Bullet In The Head sind, in meinen Augen, auch über die Grenzen des Hong-Kong-Kinos coole Filme.

Edit: Verdammt, bei genauer Betrachtung fällt mir auf, die Kozure Okami-Reihe ist von '72/'73. D.h. die Filme sind schon über 40 Jahre alt. Man, ich werde tatsächlich langsam alt...

• Sind halt aus den 60ern, aber man toleranzt sciherlich:

At Midnight I'll Take Your Soul ("Coffin Joe"-Brasillien-Sadisten-Horror, 1964)
    This Night Ill Posess Your Corpse ("Coffin Joe"-Brasillien-Sadisten-Horror, 1967)
    Letzter bietet mit der Sequenz in der Hölle einen der unglaublichsten WTF Momente den ich jemals in einem Film hatte, muss man sich unbedingt ansehen!

Gibt noch mehr mit dem Coffin Joe Charakter, aber ich blicke nicht durch, sah erst diese beiden.
    Habe Eindruck dass Regisseur/Hauptdarstellers (José Mojica Marins) Filme so ziemlich alle Kandidaten für diese Liste hier sein könnten.

• Jau, unbekannt und mit Donald Pleasence, der muss rein.

Habe neulich den hier gesichtet und für gut befunden (ein bisschen viel Ficken, aber sehr gute Endzeit-Stimmung und mit Liebe gemacht):

- Afterman, The (Endzeit-Softsex-Splatter, 1985)

• Soeben wanderte ich tatsächlich zum allerersten mal auf Filmsuche durch die Reihen der Raritäten-Videothek, fand einen Film, sah ihn und wurde gut unterhalten. Es funktioniert. Voll gut.