HotD über Wii an Plasma-Tv = gute Idee?

  • Hossa ihr Konsolenprofis... hier ich möchte Zombies killen! Das ganze soll am auf einem Plasma-Tv mit einer Will passieren. Ist das hinsichtlich der Controller eine gute Idee? Die Wii-Controller benutzen ja diese Sensorbar für die Controller ist da mit Widerstand seitens Monitirs zu rechnen?

  • Jaa Mann! Sehr gute Idee!
    es gibt ne Menge guter FSK18 Titel für die Wii. Ich sag nur OVERKILL! =)
    Neben solchen gibt es auch noch andere sehr guter Wii Only Titel. Sowohl Arcade als auch nonArcade.
    Zudem benutze ich die Wii für Konsolen EMUs aka NES, SNES etc.....


    PS Edit.: Nutze die Wii auch am Plasma, ob Plasma,LCD, CRT sollte alles Egal sein. Hauptsache die Sensorbar ist über oder unterm Gerät.
    Alles andee kannste ganz leicht (zB 4:3 Verh.) einstellen....

  • Doe Sensorbar ist auch oberhalb des Geräts plazierbar (zu empfehlen falls der Monitor eher in Bodennähe steht). HotD Overkill ist der beste (und derbste) Shooter, HotD 2 + 3 ebenfalls okay, aber kennste ja schon von Dreamcast bzw. XBox. RE Umbrella Chronicles 1 + 2 sind beide etwas lahm, die labern da etwas viel, geht aber noch. LA Machineguns so lala. Sehr geil ist noch Ghost Squad, etwas kurz, aber sehr spaßig.


    Ach ja, Sin + Punishment 2 macht ebenfalls Laune. Muss man erstmal reinkommen, dann gehts gut ab. Nette Grafik.


    Von den ganzen Kriegs-Shootern (Call of Duty etc.) halte ich persönlich nicht viel, aber wers mag...

  • Ja, die ganzen RE Titel sind cool auf der Wii, sogar die neuauflagen der ersten Serie.


    Resident Evil Archives
    Resident Evil Zero
    Resident Evil: Darkside Chronicles (uncut)
    Resident Evil: Umbrella Chronicles (uncut)
    Resident Evil 4


    Edit:


    Dead Rising: Chop till you Drop
    ist auch noch eine netter Titel...

  • bei der 360 gibts wohl cabala mit eigenem sensor , alternativ wohl nur was mit kinnect . ich werde wohl auch ne zweite wii mit switch ins dc shooternaomi knallen . den ollen sensor krieg man unter und die lichtkanone kann man ja inne ecke schmeissen

  • bei der 360 gibts wohl cabala mit eigenem sensor , alternativ wohl nur was mit kinnect . ich werde wohl auch ne zweite wii mit switch ins dc shooternaomi knallen . den ollen sensor krieg man unter und die lichtkanone kann man ja inne ecke schmeissen


    Die Wii hat ja nur YUV Video Ausgang, wie willste die an das Moni Chasi anschließen. Per Konverter? ob der das dann mit der Sensorbar mit macht ? Nur soone Dumme Idee und Frage von mir. Aber vielleicht hast Du die Lösung ja schon?

  • hab die wii am mayflash .. ist ja verlustfrei und das wii 480 p bild is mit das schlechteste aller konsolen . will sagen es leidet unter der wandlung nicht . da sieht die skaliererei an flachschirmen schon bedenklicher aus .

  • ich plane einen (pflege) pio über 2 hellomaten sp. unter die decke zu montieren und drauf das video der cabs zu clonen quasi als attract :). alternativ soll der pio zum zombies abknallen herhalten.


    Ja, habe bitte viel Spaß damit, du Penner... :D

  • Ja mei, ist ja wohl eh nur maximal bis zum Sommer. Ich bete jetzt schon mal, dass es dann nicht so heiß ist, dass die Straßen schmelzen. Oder eure Region von Godzilla heimgesucht wird. Oder, oder, oder. :D

  • frage: wie findet ihr die genauigkeit der w99-guns? ich habe das gefühl das die guns im gegensatz zum orignal nintendo controller hakeliger sp. ungenauer sind. geht das nur mir so? ausserdem finde ich das gun-feeling total panne wenn ich wie von der xbox verwöhnt das ziel auf dem schirm mit dem sucher der gun anvisiere dann liegt der schuss total auf der wii total daneben s.h. wiii controller/w99 guns lassen nicht über den sucher der gun bedienen sondern man muss mehr oder weniger geschickt das fadenkreuz auf dem schirm steuern. die bedienungt der erinert eher an eine computermaus als eine lightgun. ich hab bereits versaucht in settings der wii die sensibillität der controller zu justieren, die postition der sensorleiste oben/unten geändert und in hotd overlkill die guns kalibriert und trotzdem ist das spielgefühl wie oben beschrieben. gibts nen trick, liegts konzept der wii oder an mir?
    edit: die schirme an denen ich getestet habe sind auf brust- bzw. auf kopfhöhe montiert. die sensorleiste sitzt jeweils unterhalb der monitore. ich meine das ich de versatz seonsorleiste/monitire deutlich wahrnehme.

  • Also bei meinem 50' Plasma habe ich die Sensor Leiste oberhabl des PDP. Nach Kalibrierung ist das verhalten sehr präziese und ich kann sogar ohne Fadenkreuzanzeige über Kimme/korn mit dem Ding zocken.
    Ich sitze ca. 3m entfernt. Du hast ja noch ein Winkel drin, nach schräg oben ? Wo liegt Deine Sensorbar oberhalb oder unterhal bdes PDP?


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
    "The problem with large screens is that the Wiimote does not have very good vertical range. Nintendo assumes that the larger the screen, the further away you will be standing/sitting. So you might need to move the sensor bar to compensate.

    On a projector screen of around 70" and sitting 5ft away, I found I had to move the sensor bar around 10cm into the screen before I could get accurate aiming. My sensor bar is located below the screen.

    You might have to experiment to get it right - I used a laser pointer to help see what range I could use the remote.!