19 in 1 - ich habs getan

  • Ich habs gemacht, ich hab mir die 19 in 1 Jamma Platine gekauft.


    War mir nicht sicher wie es mit der Steuerung der Games, dem Sound, 2-Player Modi usw. ausschaut, da unterschiedliche Angaben dazu im Net, kann aber sagen, das die 120 Euronen gut angelegt waren.


    - gleiche Benutzeroberfläche wie die 60 in 1


    - alles Games individuell einstellbar


    - Highscore Saver inklusive


    - Joust, Mario Bros. usw. funktionieren alle auch im 2-Player-Modus


    - Robotron läßt sich wie am Original-Cab mit den 2 Joysticks steuern und ballern, einfach nur Oberaffengeil (Voraussetzung natürlich ein 2-Player-CP)


    - Sound wurde hier nicht verpfuscht, ist mal richtig geil, gerade bei Robotron, Defender und Stargate rockts ohne Ende.



    Einziges bisher entdecktes Manko: Hab noch nicht rausgefunden wie ich den Hyperspace Button bei Defender und Stargate aktiviere und obs geht. Beide Games lassen sich aber auch so gut spielen.


    Gong frei:D



    P.S.: Habs auf 4 Cabs getestet, läuft überall gleich gut, sowohl am Magnum, Hellomat, Astro City und Super Neo 29 Candy

  • Hmmmm, also umgerechnet wärs für jedes der 19 Games in Platinen umgemünzt so 6,32 Euro. Unterstellen wir mal alle wären perfekt umgesetzte Bootleg-Versionen. Da hast Du recht, für ein perfekt umgesetztes und Ghost'n Goblins oder Robotron sind 6,32 Euro wirklich viel zu viel Geld.

  • die gleichen und ebenso performanten games gibbet es auch auf der 3000-in-1 platine. die pcb kostet derzeit 300 .- umgerechnet auf 3000 roms ergibt das 10 Cent pro spiel. kein schlechtes preis/leistungsverhältnis wie ich finde. ich habe die 60in1 und bin eigentlich zufrieden. die 19in1 sollte mindestens eine 50in1 sein, dann wäre der preis (für mich) fair.

  • Aber die 3000-in-1 ist recht störanfällig, wie man hört. Desweiteren ca. die Hälfte der Spiele doppelt und eh alles irgendwie scheiße.

  • Aber die 3000-in-1 ist recht störanfällig, wie man hört. Desweiteren ca. die Hälfte der Spiele doppelt und eh alles irgendwie scheiße.


    Ich bestätige Dich und nehme Dein Statement als korrekt auf, verbessere / ergänze Deine Aussage aber noch etwas:D
    Zitat:
    "Aber die 3000-in-1 ist extremst störanfällig, wie ich bestätigen kann und nicht nur hörte. Desweiteren ca. mehr als die Hälfte der Spiele doppelt und eh alles voll scheiße" :D


    Die 60 in 1 und 19 in 1, also die reinen Multiplatinen sind deutlich verlässlicher. Die 3000 in 1 ist ein verkappter billiger China-PC oder sowas, da kannste gleich Deinen PC nehmen und an ein Cab vermamen. Wäre verlässlicher und ist nicht nach 5 Monaten schon kaputt.

  • Ja ich gebs zu, ich oute mich:


    Ich besitze sogar eine 3686 in 1, bootet nur noch selten bzw. oft überhaupt nicht mehr hoch. Steuerung von Robotron nicht Original. Wäre die Hard-/Software nicht so störanfällig, würde ich Dir beim Preis/-Leistungsverhältnis sogar recht geben, so aber nicht.


    Glaube es mir, auch ohne Beweisfotos, da ich das Ding in Kiste unten in hinterster Ecke im Keller (aus Frust) "gelagert" habe. Ich spreche aus Erfahrung, ich tu recht haben, vertrau mir:D

  • ehrmmm ich vertraue dir! ich werde die 3000-in-1 trotzdem kaufen, entweder um mich hinterher über das rausgeschmissene geld zu ärgern oder mich über ein halbwegs gutes produkt zu freuen. lets see....

  • also ich hol das teil vom franzosen oder vom engländer, der grieche ist mir zu teuer. in der xxx-in1 entwicklung hat sich in letzter zeit nich viel getan. die neusten cave shooter sind nicht dabei... da ich die platine in einem cab mit gedrehten sprich vertikalen screen einsetzten möchte, frage ich mich aber die ganze zeit ob ich das menü zumindest aber die einzelen roms entsprechend konfiguriern, also die ansicht drehen kann. (screen flip)