Daytona USA mit G25 - Gas und Bremse konfigurieren

  • Hallo...


    ich probiere gerade den Model 2 Emulator aus, der ja super funktioniert.


    Habe nun mal mein Logitech G25 drangeschmissen und komme leider was Gas und Bremse angeht nicht ganz klar.
    Das lenkrad selbst wird normal erkannt.


    Leider ist es wohl so, dass ich Gas und Bremse gleichzeitig betätige laut Test Mode des Emus. Ich gebe also Gas und die Werte für Gas und Bremse gehen hoch. bei der Bremse das gleiche, nur dass es halt runter geht.


    Weiß jemand, wie ich dem Emu die richtigen Werte beibringe?

  • ahhhh. so meinen die das... also man muss beim Gas den Haken bei invert setzen, und bei den Bremsen invert ausschalten.
    beides auf die Y-Achse legen.


    zuerst waren immer beide Haken gesetzt, oder beide nicht (weiß nicht mehr)

  • jo, also ich glaube, dass es im Spiel sogar ganz gut funktioniert, aber im Menü beim Auswählen des Tracks und Atomatik oder Manuell reagiert das Gaspedal manchmal undmanchmal nicht hab ich das Gefühl.


    Kann das daran liegen, dass Windows Gas und Bremse als EINE Achse interpretiert, eben die Y-Achse und wenn beides nicht betätigt wird diese Y auf einen mittleren Wert setzt. bei Gas geht der Wert hoch, bei Bremse wird der Wert kleiner. vielleicht müsste man dem Emulator da nen anderen Mittelpunkt beibringen?

  • Ich habe Daytona nur einmal mit Lenkrad (MS Sidewinder) am PC gefahren und da gabs keine Probleme. Da ich auf diese scheiss kleinen Pedale der Plastiklenkräder aber nich klarkomme, hab ich schnell wieder zum Playstation 2 Pad gegriffen.


    PS: Du kannst doch Gas und Bremse zusätzlich noch kalibrieren.