ACHTUNG: iCade 60in1 Jamma: donkey kong hat nut zwei screens!?

  • hi,
    an alle die mit dieser 60in1 liebäugeln, donkey kong hat nur zwei bilder, 25 und 100m :(
    ich weiß das es eine jap. und eine ami-version gab, eine davon hatte auch i.orig. nur zwei bilder.
    mist, donkey kong war und ist meine "erste große arcade-liebe".
    dann kann ich ja gleich die atari-2600 version spielen.
    oder hat jemand eine 60in1 wo donkey 4 bilder hat? dann war meine halt ein fehlkauf.
    greets!

  • Wahrscheinlich hast du noch nicht alle 4 Screens gesehen, weil du nicht weit genug gekommen bist. Die Abfolge der Screens ist wie folgt:


    Level1: 1 4
    Level2: 1 2 4
    Level3: 1 2 3 4
    Level4: 1 2 1 3 4
    Level5: 1 2 1 3 1 4


    Usw. Usw. Das macht die 60in1 auch so ... meine jedenfalls ...

  • @R.Y.O.: schade, Du hast den falschen thread mit der "SCHÖNEN" überschrift gelöscht...:D
    ne, im ernst, sorry dafür, mittendrin ging mein webstick auf EDGE runter 8o, danach war der thread weg oder ich zu dämlich und habs nochmal verfasst,
    dann wars doppelt, usw., kennts das ja. und auch noch ein paar Bit im spiel...
    (was bekommt einer der inner kneipe ein byte bestellt: 8 Bit :tongue:)


    @PunkRockCaveman: Dann wird das so sein, kenne halt vom alten automaten damals nur das alle vier bider hintereinander kommen und dann der nächste level=schneller.
    war halt nach der wiederholung bild1 erst mal gefrustet. ich zocke morgen nochmal, heute komme ich keine leitern mehr hoch, hicks, cheers!
    werde jedenfalls jetzt ruhig schlafen weil ja alles da ist.

  • hi sailorSat,
    habs jetzt. genau so ist es. habe in mame nur das rom dkongjp, (donkey kong japan set1). hier kommt nach den rampen die "kuchenfabrik", dann die "sprungfedern" und dann das gerüst, also wie damals am cab inner kneipe. jetzt hab ich nen kumpel angemailt, der hat das rom donkey kong us und da ist die abfolge wie von punkRockcaveman geschildert. also meine arschkarte das auf der 60in1 die us-variante der platine ist.
    aber was soll ich mich über dinge aufregen die ich nich ändern kann; meinen nick ändere ich deshalb nich, die anderen games scheinen "richtig" zu sein.
    oder zur abwechslung mal das hier =):
    http://www.youtube.com/watch?v=HfOk4ao5FIU


    greets

  • Könnte übrigens auch sein, dass Du Crazy Kong gespielt hattest. Dort sind von Beginn an alle Level verfügbar. So wars jedenfalls bei mir. Und ich muss auch leider zugeben, dass mir Crazy Kong wesentlich lieber war als Donkey Kong - dieser fiese kratzige Ton, einfach genial war das :D

  • nope, war definitiv ein donkey kong dedicated upright. original in hellblau, nich wie die gefakten weißen und gelben ab und zu heutzutage bei ebay ;-).
    crazy kong dann später als cocktail, hast aber vollkommen recht, wenn es eine alternative zu donkey gibt, dann crazy. die anderen klones, grad auf pc und konsole sind ehc alle schrott. und die us-version mit dem level-durcheinander-watt soll datt?!

  • Ich hatte mich Anfangs auch immer über den Leveldurscheinander gewundert .
    Ich will auch die 4 Levels nacheinnander und habs früher auch so gespielt .
    Ich mag die US Version mit der "falschen Reihenfolge" auch überhaupt nicht .

  • also, ich habe jetzt mal länger und weiter gezockt und habe den eindruck das durch diesen wirrwarr das ganze spiel nur überflüßig viel schwerer wird. die "kuchenfabrik" habe ich bis jetzt immer noch nicht erreicht. das ganze macht einfach no sense und nimmt dem spielablauf auch jede "logig". wer weiß was die amis da wieder geritten hat. wahrscheinlich mal wieder der $. ich zock lieber wieder in mame die japanesische. hai, donkey san.