Sega Naomi zerlegen für Transport in KFZ?

  • Hallo,


    gibt es evtl. Zerlegeanleitungen in Wort und Bild, oder Explosionszeichnungen, welche zeigen wie man das cab für den transport in einem pkw vorbereitet?


    Mir schwebt vor die seitlichen Streben abzubauen, sodass das ganze in 4 teilen zu transportieren wäre.


    Kann das klappen? oder soll ich schon mal nen LKW zum Abtransport ordern?


    Danke und lg
    Alex

  • gibt es evtl. Zerlegeanleitungen in Wort und Bild, oder Explosionszeichnungen, welche zeigen wie man das cab für den transport in einem pkw vorbereitet?


    ich glaube nicht das es eine anleitung zum transportieren eines naomis gibt :) aber ein blick ins manual des geräts lohnt sich. dort findets du die von dir genannten explosionszeichnung.


    Mir schwebt vor die seitlichen Streben abzubauen, sodass das ganze in 4 teilen zu transportieren wäre.


    ich hab naomis in unserem astra kombi transportiert. dazu hab ich die front abgenommen, den monitor ausgebaut, die panelwanne abgenommen und schliesslich die seitlichen profile von der bodeneinheit abgeschraubt.
    sämtliche steckverbindungen solltest du mit edding und klebeand markieren und ggf. fotografieren. dann fällt der zusammenbau leichter.


    benötigte werkzeuge: ratschenkasten und sicherheitsbits (stern mit loch) sonst bekommst du die front und hintere abdeckung des monitors nicht ab


    Kann das klappen? oder soll ich schon mal nen LKW zum Abtransport ordern?


    ich denke das ist machbar

  • hmmm... also bei 2 naomis musste ordentlich stopfen bzw. alles recht handlich runterbrechen. beifahrer würde ich keine mitnehmen :) wennste 2 stk. holst nimm besser nen hänger mit wenns von der strecke her geht. viel spass!
    edit: security bits... frag mich mal nach der grösse :) ich hab so´n bitsatz davon brauch ich ganze 2 grössen fürs naomi. weiss ich aber aus kopf nicht :( hatte mal foto heir an board evtl haben wir die grösen damals notiert. schau doch mal ins manual da sollte es stehen!

  • vielen dank!


    da ich aus Wien anreise und nach Westdeutschland muss, habe ich kommenden Samstag knappe 17h nettoreisezeit. das pack ich ohne beifahrer nicht :D


    hänger trau ich mir auf 1700km auch nicht wirklich zu - es wird ein transporter a la ducato oder t5 werden :)


    danke
    lg
    alex

  • Ich empfehle Lieferung per Spedition. Es wird wesentlich billiger und du hast das Problem der Zerlegung nicht ... einfach den Ramsch auf Palette und gut. Ohne Erfahrung wird die Zerlegung eine Weile dauern. Ich würde pro Zerlegung mal so eine Stunde einplanen.

  • würde den kram nicht zerlegen .. was soll der blödsinn ? nimm ne gescheite karre oder nen billigen baumarktanhänger mit . nen flachen , leichten und grosszügig dimensionierten anhänger bekommste an jeder trinkhalle. der fleigt hinterher und merkste gar nicht . planenhänger is nix für weite touren . die haben nen mordswindwiderstand . dann lieber nen flachen und zur not ne plane drübergeschmissen . soll aber gutes wetter geben . was du brauchst sind genug decken und zurrgurte.

  • Anni hat nicht mitgelesen ;) Die Strecke beträgt 1700km! Wenn du das mit 80 mit nem Hänger fahren willst, dann bitte das Zelt nicht vergessen, das könnte ein/zwei Übernachtungen nach sich ziehen :D

  • die qual der wahl.


    hätte jetzt zur wahl nen 8-sitzer bus zu nehmen, oder nen kombi (skoda superb oder peugeot 508)


    ich will doch nur zwei naomis im wohnzimmer haben :)


    ich glaub ich nehm den 8-sitzer und zerlege ein klein wenig. wird schon schiefgehen :)


    lg
    alex

  • in die allermeisten kombis bekommste nichtmal einen naomi gecheit rein . das teil is scheissesparrig . und zerlegen willst du es nicht . besorg was passendes zu laden , dann biste in ner viertelstunde wieder auf der bahn . fängste an rumzufuchteln wirds ne nachtschicht. ich schmeiss die kisten immer auf dir seite , mit matten und kissen gegen kratzer und rutschen drunter. türe auf , das ding reingeschubst und weiter gehts. ich empfehle weiterhin nen gescheiten anhänger wo beide seitlich liegend drauf passen . die seiten sind recht stabil , die frontabdeckung ist schnell ruiniert da joghurtplastik .


    wenn du mit dem kombi fährst vergiss nicht bilder zu machen . ich möchte das gerne sehen :) man kann da nix " nen klein wenig " zerlegen . entweder am stück oder alles fleddern . sonst sparst du nix an platz. die einzelnen trümmer sind meist sparriger als die ganze butze .

  • soo, und nun bekomm ich den vw bus von meinem chef zur verfügung gestellt, 220 euro gespart für kfz-miete - das werd ich dann gleich in zwei custom 2p7b panels investieren.


    was für ein toller tag bis jetzt :)


    kanns kaum fassen, am sonntag werden 2 naomis im wohnzimmer stehen, irre :)


    lg
    alex

  • tut mir leid... kann ich absolut nicht verstehen warum du dir so einen aufwand gibst...... wieso keine spedition???


    und stell dir mal vor.... du kommst dort an, und irgendetwas ist mit den cabs.... schlechter zustand, "sind leider gestern beide umgefallen und zu bruch gegangen", der hund hat sie aufgefressen usw...... was meinst du, was das für ne "geile" heimfahrt wird :)


    wenn du mit der spedi kommen läßt, und es ist etwas mit den automaten, ärgerst du dich zwar auch, aber nicht so schlimm wie in dem anderen fall^^


    herzlichen glückwunsch zu deinen ersten beiden cabs!!!!!!!!! :):):)

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

    3 Mal editiert, zuletzt von maluchos ()

  • das ist relativ einfach erklärt.


    die gelegenheit an die cabs günstig zu kommen (310 gesamtpreis, eins ist virtua tennis, eins virtua striker 4) ist verlockend.
    Nun kommt nur mehr sprit und verpflegung für 2 dazu, und ein tag zeit.


    für insg. 500 zwei cabs nach Wien zu bekommen - das ist schon ganz OK meine ich.


    lg
    alex