N64 RGB-Mod

  • Sobald ich im Chaos aus 6 Millionen Umzugskartons wieder etwas Land sehe, werde ich wohl meinem N64 einen RGB-Mod spendieren, was längst überfällig ist. Wollte mal fragen, ob das hier schon mal jemand gemacht hat und was es zu beachten gilt. Habe selbst eine japanische Konsole und würde mich an diese Anleitung halten:


    http://www.gamesx.com/rgbadd/rgbn64.htm

  • das funktioniert gut, aber du brauchst auf jeden fall noch ´n RGB verstärker dahinter oder im kabel.
    sonst ist das bild viel zu dunkel................

  • Ah, danke. Hast du das so gemacht, wie der Tüp aus dem Link? Er sagt da:


    "Many times, people are complaining about the weak N64 RGB signals. As I have never had this problem, and my N64 RGB mod is different from the 'standard' RGB mod circulating around the net, I decided to make a gif."


    Und weiter:


    "What I believe is responsible for the good quality RGB I get is the fact that the RGB signals are tapped directly from the chip itself and not from the (signal-weakening) resistors C124, C125 and C126 on the downside of the board. "

  • 1. Fehler,,, N64 is not a SEGA its a Nintendo
    2. Fehler, PAL Geräte funzen, aber nur die ersten Franzosen Modelle.. kannst schon mal suchen.
    3. siehe 1.



    mfg



    Ps.
    und des als halb mod , tztztz

  • hab in einer jap konsole einfach nen pal sicherheitschip rein... dann liefen alle pal spiele so.... nur die spielstände von mario party hats mir dann gegrillt


    mfg

  • Hm, Idee ist gut, wobei ich vor allem Ogre Battle + Doom zocken will, beides US-NTSC. Mario RPG mussich auch noch besorgen.


    Schätze ich versuchs einfach mal mit der Anleitung aus dem Link, also erstmal ohne RGB-Booster, mal gucken was passiert.

  • mhh las ma überlegen,.. jo... aufn n64 gabs nur paper mario, glaube ich zumindest...HASSe sollte weniger so zeugs tun glaub ich,was des hirn etc beeinflusst



    mfg

  • Schei##, Junge, habbich in die false Ruhbrik gepostet, Fot##. Gibt auch keine RPG Mariou für diese Ssystehm, Junge, gottverdammich, meintich Paper Mariou, Fot##!

  • Jungs, lasst die Fäkalsprache bitte im Kids Turbo-Thread. Und die ist dort auch nur im Rahmen von Filmzitaten "erlaubt". Wenn es übertrieben wird, werden wir einschreiten.


    Es grüßt die Spaßbremse - Hüter der gewählten Ausdruckweise ;)

  • Jungs, lasst die Fäkalsprache bitte im Kids Turbo-Thread. Und die ist dort auch nur im Rahmen von Filmzitaten "erlaubt". Wenn es übertrieben wird, werden wir einschreiten.


    Es grüßt die Spaßbremse - Hüter der gewählten Ausdruckweise ;)


    Hi, Spaßbremse, wie wärs, wenn DU als Mod, den Thread mal in den Richtigen Bereich verschiebst.... oder warum heisst das Teil wohl "N" 64?



    mfg