Fragen zu Lightguns

  • Hat einer Erfahrung mit den Dingern?



    Funktionieren die auch durch eine getönte Scheibe, wie sie beim Orion verbaut ist? Und in welchem Winkelbereich kann man die verwenden, da der monitor ja ca 45° nach hinten geneigt ist.


    Meine Idee ist:


    Da ich eh eine (versteckte) externe USB-Buchse anbringen möchte dachte ich mir man könnte ja auch daran so eine Lightgun anstöpseln. Die Leisten würde ich unsichtbar hinter die (getönte) Scheibe anbringen.


    Kann mir jemand ene Lightgun-Empfehlung für den kleinen Geldbeutel geben?

  • Hi Klodo Lightguns hab ich viele aber nix mit USB*,sorry!Ich könnte mir vorstellen der Winkel ist ein Problem,muss eigentlich immer ziemlich mittig vor der
    Glotze stehen damit die Zielgenauigkeit hinkommt!!
    *"also konsolenkram not Pc/Mame"

  • Ist das nicht so bei der EMS TOPGUN 2 das das zielen über die Sensorleisten erfolgt und nicht wie bei der normalen Lightgun über den Bildschirm. Deswegen kann man die ja auch auf LCDs und Plasma TV benutzen. Somit hat die Gun ja keinen Information vom Bildschirm selber sondern die Position wir von der Sensorleiste ermittelt.


    Auf Youtube wird die kalibrierung der gun gezeigt


    http://www.youtube.com/watch?v=ofoHmC-gFBo

  • Hab leider überhaupt keine Ahnung von den Dingern. Vielleicht sollte ich mich mal ein bisschen damit beschäftigen.


    Bringt Das denn für mich irgendeinen Vorteil wenn ich über die IR-Leisten ziele?


    Wie funktioniert so ein Teil überhaupt?