Mr Do Serie

  • In den 80ern kam ein Spiel mit dem Cloun heraus es gab 4 Spielentwicklungen ´
    - Mr. Do
    - Mr. Do Castle
    . Mr. Do Wild Ride
    - Run Run Mr. DO
    Es ist schade das die Reihe damals eingestellt worden ist, diese wäre zu Mario Bros ein wahrer Konkurenz. Ich Spiele heute gerne auf mein PC noch diese alte Game. Wer hat selbst diese Game dann auf einem Orginal Automaten?



    http://www.youtube.com/watch?v=BQZwDdJIFmA


    P.S. Kann man keine Area hier eröffnen wo nur es um Spiele geht. Tipps, Tricks und so???

    4 Mal editiert, zuletzt von Arcade-Master () aus folgendem Grund: Videofunktion defekt ???

  • Bin gerade darauf gestossen, das Mr. Do Castle weiterentwickelt worden ist, es laufen nun Parallel Räume als das alte Orginal ;)

  • Ich habe den kleinen Clown damals geliebt.
    Neben Wonderboy war er einer meiner Lieblingsautomaten.
    Man, was wurde da Kohle verprasst. Und vor allem, war hatte ich immer diese Markstücke her?


    Auch heute ist Mr. Do noch ein Klassiker.
    Damals war schon eine schnelle Reaktion erforderlich, um alle 10 Stages zu meistern.
    Viele taten sich damals auch schwer mit dem Clown, viele erreichten nicht mal den 4. Level.


    Ich besitze zwar keinen Do!-Automaten, aber via Mame-Cab spiele ich immer wieder gern:
    Mr.DO!
    und
    DO! Run Run, der schon schwerer ist, da man sich halt nicht mal hinter einem Apfel "verstecken und verschnaufen" kann.
    Alles was danach an DO! rauskam, war nicht mehr mein Ding bzw. habe ich gar nicht als Arcade gesehen.


    Meine beiden Jungs (mittlerweile 11 und 13) tun sich schwer mit dem Clown.
    Das Spiel kam ja 1982 raus. So um 1985 stand der Automat bei uns in der Kneipe umme Ecke.
    Da war ich 13 und stand immer in den Highscores ganz oben.


    Aus Nostalgie habe ich meine beiden Lieblingsgames grad noch mal angeworfen.
    Man verlernt es wohl nciht wirklich....

  • Zum Heulen, ich kann diese Neo Mr. Do nicht starten Fehlermeldung Direkt3D funktioniert nicht ... Kann mir da jemand helfen ?

  • Lustig ist bei der alten Arcade Version von Mr.Do das ab Level 11 bzw. 12 alle Einhörner ab einer bestimmten Zeit Blau werden. Schade das man nicht das Ding auf Unverwunbarstellen kann, würde gerne wissen wieviele Blaue Einhörner sich nach einer gewissen Zeit bilden.

  • für mich ist DO RUN RUN das beste spiel der serie.
    das gameplay und die musik sind toll, es macht einfach einen riesen spass.
    leider hat es die dümmste demo die ich kenne :(

    ich zocke es immer mal wieder als original pcb......................:)

  • Wobei ich das neue Mr.DO Castle was ja leider nur auf Smartphones angeboten wird gerne auf den PC gespielt hätte. Nur diese neuen Smartphones traue ich nicht so über den Weg mir ein neuen Handy deswegen zu kaufen :(

  • Lustig ist bei der alten Arcade Version von Mr.Do das ab Level 11 bzw. 12 alle Einhörner ab einer bestimmten Zeit Blau werden. Schade das man nicht das Ding auf Unverwunbarstellen kann, würde gerne wissen wieviele Blaue Einhörner sich nach einer gewissen Zeit bilden.



    Es gibt eine sogenannte cheat.dat.....damit kann man schummeln (muss in Mame eingeschaltet werden und die cheat.dat im Mame-Verzeichnis liegen). Unverwundbar weiß ich jetzt nicht, a