Hallo zusammen + Candy Noob Fragen

  • Ich sehe Konnvergenzprobleme an den Ecken und Links Unten Geometriefehler.


    [ATTACH=CONFIG]12658[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12659[/ATTACH]
    Grüsse


    das linke bild ist rechts nicht mehr zu sehen, es könnten auch dort geometrieprobleme sein, ich würde einfach das bild ein wenig über das sichtfeld strecken, dann hast du keine sichtbaren fehlfarben mehr


    Zitat von Laserschwert

    ich hab nur ein Rodotron 666b gefunden, aber ich lese überall das die Bildqualität deutlich schlechter als ein Nanao MS-2930 sein soll!?


    MS-2930 kenn ich nicht, aber ein 666(oder war es das weiya clon?) habe ich selbst hier, mit neuer röhre und kann nichts negatives sagen, ich werd heute abend mal aussagekräftige bilder machen, dann kannste dich selbst überzeugen

  • 666(oder war es das weiya clon?) habe ich selbst hier, mit neuer röhre und kann nichts negatives sagen, ich werd heute abend mal aussagekräftige bilder machen, dann kannste dich selbst überzeugen


    Zeige es, Mann.

  • Jo, so kannte ich es leider auch :(. Schwarzwert so hoch, dass die feineren Abstufungen verschwinden, merkwürdige Scanlines und eine Geometrie wie an der Küste bei Orkan. Dazu ein synthetisches Gesamtbild, irgendwie "unarcadig"...

  • Erst ein mal dickes Danke an xmas für die Mühe mit den Pics! joah...dann wohl kein Rodotron. :(
    Janosch hat mir einen Blast ErsatzMonitor bei seiner (hoffentlich bald kommenden) Lieferung zugesagt, also muss ich mich in Geduld üben.


    @Hass: ich wollt da eh nich rumfummeln, die Bilder waren als Kaufberatungsfrage gedacht.


    mac:mame: da haste Recht, ein halbwegs gutes Bild wär natürlich schöner als gar keins! Zu der Konvergenz-Zauber-Einstell-IchHabMeineMitteEhSchonGefunden-Orgie habe ich dies entdeckt:


    http://youtu.be/QYB1L8AIeq4


    Dat mach ich nicht, entweder würde ich, der Monitor oder Beide kaputtgehen, No Sir! ^^


    Dann muss ich wohl öfters mal den pixelficker mit Bier traktieren um Ihn an seinem Cyberlead zum Duell herauszufordern. ;)

  • yupp das sit das oft zitierte paradabeispiel video. ich hab das mal probiert und bei konnte an die blast röhre halten was ich wollte das hat sich nicht geändert. ist nicht mal schlechter geworden :D
    wenn ihr aus muc seit könnt ihr euch ja auch mal ins auto schwingen un auf ein paar runden in den provinz arcadekeller kommen :D was zockt ihr denn so?

  • :) wahrscheinlich funktioniert das nur im afrikanischen Jahr des Elchs, bei einer bestimmten Planetenkonstelation, während eine Jungfrau ein Wurstbrot isst!?... :D
    Ja Mensch sehr gerne von meiner Seite aus! Ich mag Shmup`s sehr gerne (speziel Cave) & 2D BeatemUp`s (StreetFighter, etc..) . Der pixelficker is in der 3D BeatemUp Ecke unterwegs. Und Du? ausser Daytona naürlich. ;)
    Ich quatsch mal mit ihm und dann machen wir was aus.


    Cheers

  • vielleicht liegt es bei euch an der tatsache, dass ihr keine fachkräfte seit und eventuell etwas falsch macht? als der batman seinen ersten egret bekam, war die geometrie auch völlig schief wenn man sich dieses raster hat anzeigen lassen. sein vater, der seit 40 jahren fernsehtechniker ist, hat das ganze mit ein paar magneten wieder kerzengrade hinbekommen. das ganze hat aber auch seine zeit gedauert und viel feingefühl erfordert, einfach nur mangeten anpappen und mal hoch und runterschieben bringt da nix... du kannst ihn ja mal anschreiben, vielleicht kann er dir in der hinsicht ein paar tipps geben.

  • Es ist leider nicht so einfach wie es aussieht. Mit zunehmnder Größe des Screens steigt der Schwierigkeitsgrad dann auch noch mal. Dass ein gelernter Fernsehtechniker über "ein, zwei" Tricks mehr als wir verfügt, dürfte wohl klar sein. Man kann sich seine halbperfekte Geometrie und 97%ige Farbgitter-Reinheit übrigens schnell mal vollends versauen...

  • nur mal zur allgemeinen info, im video ist ein vector-monitor zu sehen, bei dem ist es um einiges leichter konvergenzprobleme zu beheben



    hier nochmal ein scanline vergleich 666 / Atomiswave im 15khz mode, focus auf "MAIN MENU"