Schubladen Problem, beim NES

  • Hallo Leute,
    habe ein kleines Problem mit meiner NES Lade und zwar bleibt das Ding nicht unten.
    Also wenn ich das Spiel einlege und nach unten Drücke bleibt es nicht unten sondern federt wieder nach oben. Hat vill. jemand eine Idee oder das selbe Problem schon mal?
    Bitte um Hilfe, denn es Nervt einfach ;).

  • Ich glaube, ich würde mir einfach ein anderes NES bei EBay kaufen.. da kommste billiger und stressfreier bei weg :D Die Teile kriegste da ja schon hinterhergeschmissen.

    [CENTER]Doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF!!!! [/CENTER]

  • Oh eine Antwort ;).
    Naja ich dachte vill. das nur eine Feder verrutscht ist oder Kaputt ist.
    Schauen wir mal, vill. hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir weiter Helfen.

  • So habe den guten alten NES mal aufgeschraubt und geschaut was da sein könnte.
    Das komische ist das der Mechanismus funktioniert, aber kaum ist er wieder zusammen geschraubt, geht es wieder nicht.
    Was könnte den der Grund sein??....

  • ^^
    Ist zwar schon ewig her, aber zur Lösung des Problems musst die die Konsole nochmal öffnen und die beiden vorderen Schrauben, welche den Cartridgeslot mit dem Rest verbinden etwas lockern.
    Sitzen diese zu fest oder zu lose, funktioniert der Federmechanismus nicht richtig. Allerdings merkt man das erst wenn das Gehäuse geschlossen ist.

  • grundsätzlich müsste das Spiel aber auch gehen, wenn das nicht unten bleibt ;) schont sogar die Kontakte des Modulconnectors, so dass manch einer das nie runterdrückt. ich drücks aber auch immer runter ;)