PC per JammASD v2 an Kabinet angeschlossen und dann Supergau!

  • Sicherung mal kontroliert ?
    Am Netzteil müssten eigentlich 2 Sicherungen sein.
    Kann bei dir aber auch anders sein.
    Ich tippe mal das das Netzteil ein weg hat.

  • Sehe gerade du hast ein Hantarex us250.
    Google mal danach.Findest bestimmt ne seite wo das teil beschrieben ist.Dann würde ich mal direkt am Netzteil messen.
    Falss du es nicht schon gemacht hast.

  • Sooo erstma sorry dass ich mich hier so lang nemme gemeldet hab, aber hatte keine Zeit weil ich mich ein wenig um die Berufsschule kümmern musste. Jetzt hab ich aber Urlaub und ne ganze Woche Zeit.
    Hier sind noch einmal 3 Bilder damit ihr euch einen besseren Überblick schaffen könnt.
    Rückseite JammASD: Man sieht deutlich die durchgebrannten Teile.

    Das VGA-Kabel an beiden Enden an der Masse durchgebrannt.

    Dass Chassis des Hantarex 9000 die durchgebranne Stelle ist direkt unter der aufgesetzten Platine mit den vielen Drehwiederständen (1.Post 6. Bild rechts ca mitte)

  • Nein. Das war das mit dem JammASD mitgelieferte VGA-Kabel. Ich habe nachdem es im inneren sichtlich geglüht hat die Verkleidung abgenommen um nachzusehen.
    Hab mir grade eben so ein Multimeter gekauft um eventuelle Messungen durchzuführen nur weis ich nicht genau wie ich mit so nem Ding arbeite. Wie soll ich denn da messen ?

  • Also ich würde mal sagen, das ist jetzt ein typisches Henne-Ei-Problem. Welches der drei Kompnenten (vier mit Kabel) die Ursache war, wirst du nicht mehr rausfinden. Fakt ist, dass das ASD hin ist, das Chassis auch, das Kabel ebenfalls und eben die Graka. Ob das ASD zu reparieren ist, weiß ich nicht. Vielleicht, wenn man die Widerstände mal austauscht und kuckt, ob da was geht. Dazu braucht man aber den Schaltplan oder ein funktionierendes ASD, um die Werte zu ermitteln. Ich hätte wenig Hoffnunf. Das Chassis kann man sicher reparieren, das ist nur eine Frage des Aufwands und der damit entstehenden Kosten. Die Graka würde ich abhaken, ebenso das Kabel. Ist bitter aber passiert halt ...

  • Und der Grund ist auch nicht mehr rausfindbar oder ? Also Graka und Kabel hab ich schon abgehakt... JammASD auch ... aber für mich is halt jetzt die Frage: Reparieren oder komplett durch nen PC mit Röhre ersetzen.

  • Wie gesagt, das ist jetzt nicht mehr festzustellen. Das einzige, was sich zu reparieren lohnt ist der Monitor. Pc Röhre geht auch aber original Arcade Monitor ist besser. Tv geht auch ... Sicher die von Preis Leistung her beste Variante