Arcade VGA oder ander Karte ?

  • Bin gerade dabei mir einen Pc für Mame zusammen zu basteln.Brauche noch ein Paar teile. Z.b. Grafikkarte. Weiss aber nicht welche ich nehmen soll. Eine Arcade Vga oder eine leistungsstärkere ? Habe mal so ein bischen im Forum gelesen.Aber irgendwie werde ich nicht schlau aus dem ganzen Kram.Soft15khz,Dongel, usw. Möchte allte Games und teilweise auch games zocken die ein wenig neuer sind z.b. Neogeo , cps3 (keine ganz neuen ) .Sollten nur keine Lags haben.Cab wird ein Quadro mit 15Khz monitor.
    Was brauche ich noch so ? (ausser Jpac usw)
    Habe ein Ahtlon 3000 Mhz,Mainboard,2Gb Arbeitsspeicher,Netzteil,250 Gb Festplatte.
    Wollte noch ein Dvd rom einbauen um Betriebsystehm und andere sachen zu instalieren.
    Find 100 Euro für ne Karte die im grunde allt ist, ziemlich teuer.Aber gut wenn die reichen sollte nehme ich auch das in Kauf.


    Danke euch für jeden Tip.

  • ne 9200 er wenns agp sein soll oder ne 25 euro 4350 als pci xpress tuns genauso mit soft 15. gib das geld lieber für gescheiteres aus , wie gute knöppe und sticks. in keinem meiner mamebuilds war jemals nen cd laufwerk .. wofür ? das klemmt man einmal an um bs aufzuspielen und dann geht der rest per netzwerk oder usb stick , wenns denn wirklich mal erforderlich wäre. nen cabrechner sollte leise , schnell und stromsparend sein . hab nen p4 2g mit 512 mb , radeon 9200 und mini xp hier . der ist sehr flott und alle geosachen laufen einwandfrei.


    lags erzielt man mit ungeeigneten cpus , viel installiertem schwachsinn und schlecht eingerichteter mameinstallation. die gfk is meist eher sekundär.

  • Habe ich endlich gefunden.Soft15k ist ein Prog. um die Grafikkarte an einen 15k Monitor zum laufen zu bekommen. Jetzt ist die Frage welche Karte kann ich nehmen ? Brauche PCIe.Die 9600 gibt es nur als AGP.

  • Genau das ist es.Könnte auch sein das andere Emus mal auf der Kiste Laufen sollen.Dann ist die Arcade Vga nicht das richtige.Werde mir eine Ati 4850 hd Kaufen.Ich denke das sollte reichen.