The Warrriors

  • So, ich habe gestern mal den Directors Cut von "The Warriors" angeschaut, denn irgendwie ist der mir damals entgangen... lag wohl daran dass er damals schon FSK18 war.:D


    Also was soll ich sagen, der Film ist ein echtes Kunstwerk:


    - Super Setting
    - unbekannte Schauspieler
    - gestreute Action Einlagen
    - gute Kamera
    - guter Schnitt
    - nette Musik


    Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl man hätte hier einen 2D Side Scroller Prügeler verfilmt, dabei war es doch genau umgekehrt...


    - Clone Gangs in teilweise unfreiwillig komischen Verkleidungen.
    - Baseball Schläger, Ketten, Peitschen, Molotov Cocktails usw...
    - Es geht durch die ganze Stadt... Parks, U-Bahn usw. Nur die Kanalisation habe ich ein wenig vermisst.
    - Ultra muskelbepackte Alpha Männchen, die gar niemals nicht Gefühle zeigen auch nicht in Gegenwart von Frauen! YEAH!


    Endlich weiß ich woher Prügler wie "Final Fight" und "Double Dragon" ihre Inspiration her haben. Der Film beweisst aber auch mal wieder das man vor rund 30 Jahren schon gute Filme machen konnte. Da könnten sich viele Filme Macher von heute mal ne dicke Scheibe abschneiden. Anstatt nur noch viele Special FX und die immer gleichen Schauspieler Fressen (u.a. Nicolas Cage) zu bringen.


  • Gibts ja auchen Videospiel von Rockstar Games dazu .....
    Den Film hab ich früher als BetamaxRaupkopie bei Freunden gesehen , sowie auch "die üblichen" Horrorfilme , die waren bei der Bild und Tonqualität noch gruseliger ....