MamePC/Soft15k > Zeitschaltrelais > Cab einschalten

  • Verschiedene Ansätze wuren bereits angeführt an kompetensn Kooperationspartner scheint es ebenfalls nicht zu mangeln. Müssten sich die Technophilen zusammenschliessen. Klasse wäre ne externe Lösung schön mit Videoreinput Dsub, Molexstecker für PC NT und Schukobuchse um den Automaten dran zu klemmen. Dann kann das wirklich jeder benutzen s.h. Supportanfragen = 0.
    OK.... Video RGBS müsste man selbst vertütteln entweder über Jamma oder direkt am Monitor. Hmmm... das verkompliziert die Sache schon wieder. Muss ne Box her mit I/O Interface, 31k Videofilter, PowerOn Relais,... alles schön zum stecken dsub jammafinger. Na ja und dann ist das fertig dann kommen Probleme mit Soft15k. So richtig glücklich machen kann wohl nicht jeden. Ich fänds jedenfalls klasse :D Tut es!!!!

  • Also ne zeitgesteuerte Geschichte bringt IMHO nichts, weil wenn die Kiste mal hängt und Soft15kHz aus egal welchem Grund nicht gestartet wird, schaltet sich der Monitor ein und rumms. Nicht alle Chassis haben nen Schutz dagegen :(


    Frequenzgesteuert heißt das Zauberwort!!! :)


    JASON - JASON - JASON...... :D

  • Das sollte Frequenzgesteuert auch nicht so schwer sein ... wenn man mal schaut, wie einfach die JammASDs und JPacs dieser Welt gebaut sind, ist das bestimmt schnell auch in kleinem Formfaktor umzusetzen.

  • Wie gesagt mir gings nur die Kiste in einem Rums einzuschalten. Der Rest ist spielerei :D
    Wen nder PC mal hängen bleibt dann gibnt er auch kein Video aus ;) Gut ich red mich i.d.F. einfach. Wenn der Screen an der Kiste abraucht die den MamePC spendiet bekommt ist mir das fast schon ein wenig wurscht. Dann kommt halt was neues rein. Für meien guten Kisten würde ich ein elegantere Lösung vorziehen. Derzeit lasse ich alles in 640x480 laufen. Ich sehe keinen Unterschied. Ich will ihn auch nicht sehen :D Es sit gut so wie es ist.
    Nichtsdestotrotz bau es Jason sie werden kommen. Ich hätte verwendung dafür. Ich gebe dir Geld und/oder Liebe. Du gebe alles!
    ergebenst maques:blame

  • Ich hab im Moment Mittagsschicht.
    Am Samstag werde ich die Fragmente meiner Forschung rauskramen und es hoffentlich finalisieren.

    [CENTER]"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff..."
    banner.gif[/CENTER]

  • Huhu liebe Threadleser schaut mal was ich hier habe :D




    Der Kollegen Spielsucht ist voll der super Typ
    . Heute d.h. knappe 5 Tage nach erstellen dieses Postings halte ich die Schalte in der Hand. Das nenn ich Echtzeitforum. Nochmal dickes Merci an Spielsucht. Du bist meine neuer Arcade-Superheld. Ich werde das Teil mal mit ner Tischlampe testen :D


    Ach ja... der Modelname hat mir auf Anhieb gefallen! ;)

  • Was ich sagen?! Der CRT-P1000 schaltet Geräte ein :)
    Strippen ran, Timmerpoti drehen,... laufen lassen - klick! Es ist einfach, es funktioniert. Ich mag es! :D


    Auf dem Video ist eine kleiner Testlauf zu sehen. Ich hab den CRT-P1000 eben grob verkabelt und an eine PC NEtzteil gehängt. Anstatt eines MamePC schaltet er eine Lampe :)

  • hey super ,
    da war die post aber schnell .
    freut mich dich glücklich gemacht zu haben :)
    wie ich sehe läuft die schaltung und du konntest meinen anschlussplan entziffern :) (war nicht sehr schön gezeichnet)
    werd bei gelegenheit den schaltplan in schön :D und eine teilelist hier posten , da anscheinend interesse an dem platinchen besteht .
    viel spass damit , gruss dominik

  • ich habe die kpl.platine aus teilen der bastelkiste erstellt also 0€ .
    die teile bekommt man aber bei reichelt recht günstig . hier die teile liste + preis :
    bez. --------------- artikel --------------- kosten
    platine ------------ H25PR050 ----------- 0,81€
    relais 12v -------- HJR3FF 12VDC SZ --- 0,56€
    R1 1K ------------ 1/4W 1,0K ------------ 0,10€
    R2 33K ----------- 1/4W 33K ------------ 0,10€
    R3 47K ----------- 1/4W 47K ------------ 0,10€
    R4 560 ----------- 1/4W 560 ------------ 0,10€
    R5 560 ----------- 1/4W 560 ------------ 0,10€
    P1 1M ------------ PT 10-S 1,0M -------- 0,23€
    D1 1N4148 ------- 1N 4148 -------------- 0,02€
    C1 220u ---------- RAD 105 220/16 ----- 0,05€
    T1 BC557 -------- BC 557B -------------- 0,04€
    IC1 555 ---------- ICM 7555 ------------- 0,32€
    IC sockel --------- GS 8 ------------------ 0,04€
    LED --------------- LED 5MM GN --------- 0,06€
    LED --------------- LED 5MM RT --------- 0,06€
    ------------------------------------------------------
    --------------------------------------------- 2,69€

    [ATTACH=CONFIG]10147[/ATTACH]

  • das relais kann nach längerem betrieb ein bischen mehr als handwarm sein , aber heiss sollte es eigentlich nicht werden .
    nein es ist keine besondere ausführung , ist ein 0815 standard relais .
    fachman bin ich auch nicht , hab als teenie ein paar jahre beim cousin meiner mutter im laden geholfen radios und tv´s zu reparieren .
    da ist wohl einiges hängen geblieben ;) . jetzt (37jahre alt) reparier ich nurnoch an meinen automaten/flippern und vereinzelt für meine familie div.geräte . hin und wieder bastel ich auch mit meiner tochter(6jahre) blinklichter , bauen radios , kleine verstärker , . . . ist halt eines meiner vielen hobbys

  • Obergeil. Wir labern da schon seit Jahren von, aber keiner hats bisher hingekriegt, seis nun wegen mangelnder Ahnung oder akuter Trägheit. Glückwunsch für das Ding :).