Naomi 2 Cab inkl Virtuastriker 3 GD-Rom System

  • Interessant ... Mit "auf" meine ich, dass die Röhre verschlissen ist, Einbrennungen hat, oder das Chassis nicht mehr in der Lage ist, nen ordentliches Bild zu reissen, dann lassen sich z.B. die Bildlage usw. Nicht mehr ordentlich einstellen.

  • Der Verkäufer meinte, das Bild sei top, lediglich am Cab sind leichte Vergilbungen sichtbar.
    Naja ich bin mal gespannt
    Ich werd den sowieso schön reinigen / desinfizieren und ansehnlich machen.
    Kennt jemand ein gutes Reinigungsmittel für Cabs ?
    Breff vllt ? :)


    Achso, was ist eigentlich so ein Naomi 2 System mit Mainboard, GD-Rom Laufwerk und Virtua Striker 3 wert ?
    150,- / 200,- Euro ?

  • Leute,


    lasst ihn das Teil doch kaufen und dann sehen wir ja ob noch Bild kommt wenn das Noami auf 15 KHZ umgestellt wird.


    Ein Naomi 2 mit GD-Rom is schon noch n paar Euro wert.


    :):):)

  • Lol ... sorry, mit dem Deckel drauf geht das nicht. Die Abdeckung abschrauben und aufs Chassis kucken wäre vielleicht der zuverlässigste Plan ;)

  • Ähh, ne .. Das was du da siehst ist die hintere Abdeckung des Naomis. Die ist bei allen Naomis gleich. Welcher Bildschirm DA DRINN ist, kann man nicht sehen. Von vorn auch nicht. Man muss die Sau zerlegen, um sich die Nieren ankucken zu können...

  • Die Abdeckung kannst du abnehmen, du sollst nur nich am Neckboard und am Chassis rumfingern. Guck einfach was draufsteht ohne was anzufassen. Bei meinem Nanao ist zb oben an der Röhre n Aufkleber der das Modell angibt.


    :):):)

  • Jetzt meinte der Verkäufer aufeinmal, dass im Gerät eine Platine ist, welche das 15KHz Signal auf 31 KHz umwandelt, damit der Bildschirm diese Signale ausgibt.
    Also doch kein Mutisync :(
    Haben die Naomi Geräte alle so eine Platine, die die Signale von 15 auf 31 umwandeln ?


    Wenigstens bekomme ich noch 30,- Euro zurückerstattet, also hat mich das Cab inkl. Naomi 2 GD-Rom System und Virtua Striker 3 Spiel inkl. Versand nur 230,- Euro gekostet, ist ja trotzdem nicht schlecht, denke ich.

  • Hmmm, schade ... so eine Wandlerplatine ist nicht in jedem Naomi und auch von der Qualität her eher übel. 15kHz auf 31kHz hochgerechnet (von der Auflösung mal ganz zu schweigen) sieht recht matschig aus. Kannste dir ja ankucken, ob das für dich ok ist. Scanlines hast du nicht mehr, kannste aber mit dem SLG3000 (mal hier im Forum suchen) wieder reinrechnen ;)

    Der Preis ist aber immer noch ok, da würde ich mir noch keine Sorgen machen. Mal kucken, was der Verkäufer noch für Überraschungen auf Lager hat. :(

  • Ich habe schon einen Plan fürs Cab, und zwar würde ich es gerne in schwarz oder anthrazit lackieren.
    Ist das mit ner Spraydose vernünftig machbar, was meint Ihr dazu ?
    Sticks und Buttons austauschen ist simpel, oder?
    Würde mir gerne dunkel-/weinrote oder gelbe einbauen, kommt bestimmt hübsch in Verbindung mit schwarz oder anthrazitfarbendem Cab...

  • Alter..... das arme Cab. Über ne Farbe lässt sich immer streiten, aber das mit der Sprühdose is glaub ich ne ganz böse Idee. Ich sage, du wirst das Ding völlig verschandeln und es bitter bereuen. Entweder du LÄSST das Ding vom Fachmann lackieren (dann isses kein Schnäppchen mehr) oder du machst ihn einfach schön sauber und freust dich über n schönes Cab.


    Sticks und Buttons tauschen kann jedes Kind, ja.


    :):):)

  • von vorne kann man immerhin erkennen das es kein flat screen ist, damit sollten so einige trisyncs wegfallen


    du kannst aber, wenn du denn wirklich ne eierlegende wollmilchsau willst, das chassis austauschen und schon hast du trisync