bioshock review

  • habe gestern bio2 auf hard erfolgreich absolviert. witziges spiel eigentlich , hätte aber insgesamt ne spur rustikaler sein können . paar backs hats nebenbei auch . was mich aber wirklich gestört hat, war das ende. da mangelt man hunderte splicer und daddys , befreit dutzende gören von ihrem drogendilemma , wird beschossen , ertränkt , abgefackelt und muss sich hektoliterweise mondscheinabsinth in den kopf schütten usw. usw . und was ist das ende vom lied ? man wird von der eigenen tochter gefixt , ausgesaugt und tot im dreck liegengelassen . und das beste : das ganze war noch das " gute " ende . da dachte ich nur . irgendwie mal wieder alles falsch gemacht , jede gute tat wird sofort bestraft. so is dat wenne blagen hast . wie sind denn die dl addons ? was mir auch auffen sack ging war das alle 3 sekunden ne meldung kam : erfolg freigeschaltet , sie haben gerade 3 mal hintereinander die klospülung benutzt !


    ps. tötet doctor lamb !

  • Ich fand den ersten Teil einen der besten single Player FPS die ich je gespielt habe. Natürlich am PC, ich weigere mich bis heute FPS Games auf ner Konsole zu spielen. Teil 2 wollte ich demnächst mal anfangen, daher werde ich deine Spoiler hoffentlich schnell vergessen.


    :):):)

  • hui apfelanni,


    netter beitrag. hätte dich jetzt eigentlich eher als notorischen nichtspieler eingeschätzt. schon gar net das moderne zeugs... habe teil 1 auch gespielt. fande das game jetzt aber nicht so überragend. ok die wassereffekte waren die geilsten was ich je gesehen habe. gegruselt habe ich mich aber bei dead space wesentlich mehr. dazu kommt noch das mehr als schräge setting.... machen mag es gefallen; mir nicht.. die ganzen durchgeknallten leute da... dazu noch sehr enge schlauch levels (ok in einer unterwasser stadt sogar nachvollziehbar). ät anni: was spielst du den sonst noch so?

  • also gerade die settings mit den ganzen kaputten machen das game doch aus . die grafikengine mit den effekten ist natürlich auch nen netter bonus .beim ersten teil in der schönheitsfarm wo der doctor da an der patientin rummacht war doch mal witzig. oder im zweiten in der gefängnisklinik mit dem typen in dem elektrokäfig. da musste ja 3 mal den shockknopf drücken, dann kannste den looten. endlich mal wieder nen spiel ,wo es richtig was zu lachen gibt.


    werd mir mal cod black ops geben , scheint auch ganz vernünftig gemacht zu sein .



    am pc spiel ich bis auf diablo und starcraft gar nix mehr . die hardware wettrüsterei und der ganze übertriebene internetscheiss interessieren mich da nimmer. zuviele abzocke und generve nur noch . monatsbeitrag , gildenvereinsmeierei , twitter und co haben doch mit spielen nicht mehr viel gemein. das is abledern und posen für vollhonks. die internetspielkultur is nimmer so wie vor 10 jahren . nur noch pannekiddys unterwegs.


    ansonsten sportsachen wie vtennis , soccer und nhl hockey mit kollegen beim bier . oder mal neogeo sachen , nen prügler oder flugballershooter am automaten. die genrebandbreite ist ja heutzutage recht überschaubar , sprich dreiviertel sind 1st person shooter, der rest meist doch kawashima fett4fun kinect jogging tanzmattenscheiss.


    mein lieblingsgenre , die klassischen rollenspiele ist ja irgendwie völlig ausgestorben . und flugsims ballerreien haben zwar ne tolle engine , aber nicht mehr die atmosphäre wie wing und strike commander . so sind aber die meisten neuen titel , viel technik und kein spielprinzip bzw. substanz dahinter .


  • Ach ne Du vergiss COD BO, kannste komplett knicken. Ist der gleiche Scheiß wie alle Vorgänger seit COD 4. Hirnloses veranztes scriptgesteuertes Moorhuhn Schießen mit den immer gleichen austauschbaren Level. COD 4 habe ich mir ja gefallen lassen, aber wenn ein Spiel gut ist und es sich vor allem gut verkauft denken die kurzsichtigen Spiele Publisher immer: He wir machen einfach noch eins und noch eins ..... Wozu innovativ sein? Und was neues wagen? Wenn die blöde durch die Medien gepushte Masse jeden Scheiß kauft? In einem Lvl muss man sogar Fidel Castro erschiessen... Ausgerechnet ihn... Von allen Diktatoren dieser Welt ist mir derselbige doch am liebsten....


    Achja das RPG Genre ist aber lange noch nicht tot, Anni, was ist mit dem Schwarzen Auge? Oder im November kommt der Ovlivion Nachfolger "Skyrim". Sind doch gute Aussichten! Und so schlecht sind die MMORPGS ja auch nicht... Age of Conan hat was, kann dich da mal vorsichtig heranführen, wenn Du willst...

  • im moment fehlt mir eh bischen die zeit .. arbeite gerade mein hintergrundwissen was 70 und 80 er jahre horrorstreifen angeht auf . gerade was diese genre angeht ,stelle ich oft fest, das viele sachen hier total unbekannt sind und man oft nur die schlechten remakes der jetztzeit kennt. allerdings muss man sagen , das gerade die französischen streifen manchmal schon grenzwertig sind , was den guten geschmack angeht .

  • Also ich verbinde Bioshock 1+2 immer mit Condemned 1+2. Hatte mit den beiden Serie echt die intensivsten Spielmomente in dem Genre, naja Condemned ist aber auch teilweise hart an der Grenze mit Knick an der Kloschüssel durchtreten und erstmal Whiskey saufen müssen damit man die Kimme noch ruhig halten kann (im zweiten Teil)... trotzdem ein sehr gutes Spiel (für Erwachsene und hier auch mal zu Recht!) kuck dir die mal an Anni kosten ja kaum noch was. Mit sämtlichem "ich hab nen Tarn Schlafanzug" Ego Zeugs kannste mich mittlerweile jagen da hat sich doch kaum was geändert die letzten Jahre... wobei neuerdings muß man ständig gezwungenermaßen Jeep fahren. Da triffts die Bulletstorm Werbung echt gut; http://www.youtube.com/watch?v…8&feature=player_embedded es ist einfach immer der selbe Mist und auf Singleplayer Erlebnisse wird imo eh schon seit längerem meistens geschissen :(

  • Ich habs jetzt angefangen,


    das übertriebene suchen und sammeln stört leider den Spielfluss. Ansonsten hats die schöne Bioshock atmo wie im ersten Teil auch.


    :):):)