Anschluss(möglichkeiten) Egret II

  • Mal ein paar kurze (Anfänger)Fragen zum Anschluss(möglichkeiten) eines EgretII CABs. Ich bin ja neu im CandyCAB und Jamma Berreich, also schön lieb sein ..........:tongue:;)

    Ausgangsgerät:
    Typ EgretII (Jamma+/2P6B) mit WeiYa 3129 A Chassis (TriSyncMonitor)

    Sound:
    Frage, hat der Egret II Stereo oder brauche ich sowas hier.?

    Game Variante I:
    PCB (zB dedicated Game) Direkt Anschluss an Jamma+
    Frage -> Fettich und zocken?

    Game Varinate II:
    Taito G-Net etc. Systeme
    -> Frage was steckt dahinter (hinter diesen Multiflex PCBs)?

    Variante III:
    PC mit ArcadeVGA über J-PAC
    -> Frage, Monitor über J-PAC oder direkt an das WeiYa 3129 A Chassis?
    Wenn über J-PAC, wie muss der J-PAC dann gejumpert werden für TriSync?

    Was gilt es sonst so zu beachten beim Jamma Anschluß, um nicht gleich die Elektronik zum Himmeln 8o?

    Merci & HeiterWeiter

  • Zitat


    Ausgangsgerät:
    Typ EgretII (Jamma+/2P6B) mit WeiYa 3129 A Chassis (TriSyncMonitor)


    > Es ist nicht das orignal Chassis. Hast du Gemotrie und Konvergenz vorba gecheckt?

    Zitat

    Sound:
    Frage, hat der Egret II Stereo oder brauche ich sowas hier.?

    Game Variante I:
    PCB (zB dedicated Game) Direkt Anschluss an Jamma+
    Frage -> Fettich und zocken?


    > Jamma ist Mono
    > Den Amp kannst z.b. für Naomi benutzen
    > Board die Stereo ausgeben musste entsp. verkabeln sp. den Sound über Jamma abknipsen abstecken und Stereo der PCB verweden. Die meisten Boards haben nen integrierten Soundamp. System wie Sega Naomi, Sony Sys246, Sega Modelboards,.. brauchen nen aktiven Amp. Da kannste den tollen Taito Amp oder einfach nur aktive PC Speaker bzw. den Amp verwenden.

    Zitat

    Game Varinate II:
    Taito G-Net etc. Systeme
    -> Frage was steckt dahinter (hinter diesen Multiflex PCBs)?


    Du meinste sicher die FlashCard Sache... das ist Backup Mod, Hack, etc.

    Zitat

    Variante III:
    PC mit ArcadeVGA über J-PAC
    -> Frage, Monitor über J-PAC oder direkt an das WeiYa 3129 A Chassis?
    Wenn über J-PAC, wie muss der J-PAC dann gejumpert werden für TriSync?


    > jupp per jamma
    > kannste ja mal schaun ob der screen 15,24,31 über jamma oder über dsub syncd. dann kannste das game jeweils in der sineer native auflösung betreiben

    Zitat

    Was gilt es sonst so zu beachten beim Jamma Anschluß, um nicht gleich die Elektronik zum Himmeln 8o?


    > den Stecker nicht vertauschen! :D

  • Ein Egret 2,5 also, oder gerne auch FrankenEgret genannt :D
    macaroni:mame hat alles korrekt beantwortet. dem ist nichts hinzuzufügen.


    ausser vielleicht das es für den taito-amp sicher alternativen gibt. dieser jedoch für das JVS layout ausgelegt ist und sich dann hervorragend eignet, da die verkabelung sicher aus einem Atomiswave Sitdown oder Egret 3 kommt.


    Steht das Bezel bei diesem Cabinet über? Sagen wir einen knappen cm?

    [SIZE=2](22:02:47) [/SIZE]mac:mame: btw.: was machen die taito spares?
    [SIZE=2](22:03:01) [/SIZE]Moshpit: weiss nich, die lassen noch die sidearts rauslaufen


    [FONT="Arial"][SIZE="3"][COLOR="#ff00ff"]Alt – Das neue Neu![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Ohne Rotatemech? :(
    Würde gerne mal wissen woher die Japaner die orig. Sidearts und Panel her hatten :)


    Nöö mit Rotatemtch =)

    ach du liebe güte das egretwave aka atomisgret :D na ja sicher ne lustige kiste :D das war das teil von oliversum von der ic09 nehm ich an oder?


    Ohheee ,jetzt geht das wieder los ............:p

    Ein Egret 2,5 also, oder gerne auch FrankenEgret genannt :D
    macaroni:mame hat alles korrekt beantwortet. dem ist nichts hinzuzufügen.

    ausser vielleicht das es für den taito-amp sicher alternativen gibt. dieser jedoch für das JVS layout ausgelegt ist und sich dann hervorragend eignet, da die verkabelung sicher aus einem Atomiswave Sitdown oder Egret 3 kommt.

    Steht das Bezel bei diesem Cabinet über? Sagen wir einen knappen cm?


    Nööö Bezel steht nicht über........:D



    Yooo THX MAC:MASTER;)

    Sound&Co. soweit Verstanden,
    GNET auch Verstanden,
    J-PAC und 2P6B auch nun geschnallt,
    nur mit dem J-PAC und TriSnc hatte ich jetzt ein wenig "Verständnis" Probleme......
    ist "durchschleifen" aller 3 KHz Modis (15/24/31) nun über den J-PAC möglich/nötig und wie muss ich denn dann jumpern ?

  • das meinte ich mit teste mal ob der monitor 15, 24 & 31k über dsub synced. video direkt aus der graka avga oder soft15k kompatibles model direkt in an den monitor


    Zitat

    ultimarc.com Connecting a Multi-FrequencyArcade Monitor (eg Wells-Gardner D9400 or D9800)
    These monitors can run from 15Khz scan rate up to 31Khz or above.
    Plug the cable supplied with the monitor into the VGA port. If you are using a J-PAC in your cabinet, the video section of the J-PAC is not used.
    After installing the ArcadeVGA drivers you will be able to select the monitor type.


  • kann man von der kiste mal n bild sehen? würd mich brennend interessieren :D

    [SIZE=2](22:02:47) [/SIZE]mac:mame: btw.: was machen die taito spares?
    [SIZE=2](22:03:01) [/SIZE]Moshpit: weiss nich, die lassen noch die sidearts rauslaufen


    [FONT="Arial"][SIZE="3"][COLOR="#ff00ff"]Alt – Das neue Neu![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • zwei davon sid stereo stecker. der stecker mit den 2 connectoren hat glaube ich ein S drauf. weiss nicht genau für was der ist. stereo lautstärke lässt sich jedoch nur über die pcb lautstärke steuern. ausser du hadt einen stereo amp im cab. hoffe das war kein gefährliches halbwissen.


    cab sieht übrigens gut aus! glückwunsch!

    [SIZE=2](22:02:47) [/SIZE]mac:mame: btw.: was machen die taito spares?
    [SIZE=2](22:03:01) [/SIZE]Moshpit: weiss nich, die lassen noch die sidearts rauslaufen


    [FONT="Arial"][SIZE="3"][COLOR="#ff00ff"]Alt – Das neue Neu![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Da gibt es noch einen Stecker mit dem man Sync H und Sync V verbindet. Das ist der unterste von den weißen, da müsste es noch ein Gegenstück geben.
    Bei meinem E3 war das so, da wollte sonst irgendwas nicht syncen wenn man die verbunden oder eben nicht verbunden hat.


    Du findest nicht zufällig Street Fighter total doof, und hättest lieber ein 2Player 8 Button (2x4) Panel für den E2 oder? :)