Snes NES Wii Must Haves

  • Da ich mittlerweile stolzer Besitzer dieser 3 Konsolen bin ist für mich die Frage was so richtige Must Have Spiele sind.
    Ich Weiß das Mario Kart auf allen Geräten Pflicht ist, genau wie Street Fighter 2 und Super Mario Land 2 für SNES. Was sind den noch so richtige Klassiker die man unbedingt braucht?

  • Für das Super Nintendo alle Bomberman Teile inklusive Multi-Tap (4 - 5 Spieler Adapter). Alles andere macht keinen Sinn. Wurde in dem anderen Thread aber auch schon ein paar Mal gesagt :D

    [CENTER]Doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF!!!! [/CENTER]

  • Mystical Ninja 1 - 3, Super Mario World, Zelda 3, Final Fantasy, Front Mission 1 + Gun Hazard, Actraizer 1 + 2, R-Type, Super Ghouls n Ghosts, Castlevania, F-Zero, Ogre Battle, Parodius, Super Aleste, Final Fight, Secret of Mana, Star Ocean, Rendering Ranger.

  • Wurden ja schon wunderbare SNES Titel aufgezählt , will ich einfach mal weiter nahtlos weitermachen :
    ....das wunderschöne Magical Quest (als Mickey Mouse spiele noch gut waren) , R.Type III "the thirg lightning" , Super Pang , Donkey Kong Country 1,2 ja auch 3 , Rock `n`Roll Racing , Yoshi Islands , SuperTeris 2 + BOMBLISS .....
    to be continuet ...

  • Super NES:


    • Lufia
    • Chrono Trigger
    • Sim City (Die SNES Version ist die beste IMHO)
    • Pocky & Rocky
    • Super Castlevania IV
    • Final Fantasy 6
    • Super Street Fighter II
    • Mystic Quest Legend (Ich verbinde halt Sentimentalen Wert damit, außerdem ist der Soundtrack genial!)
    • Mystical Ninja (Aber das hat Hass ja schon erwähnt)
    • Earthbound (UNBEDINGT!... für mich eines DER RPG's auf dem SNES!)
  • Ist ja schnell ne ganze Liste zusammengekommen. Danke Jungs werde da mal einige Titel ansehen. Wenn einer Titel davon loswerden will kann er ja mal schreiben ;). Für weitere Anregungen wäre ich immer dankbar.


    Grüße a0bad

  • Dann fang ich mal mit dem Nes an , bitte komplettieren :) :
    Dynablaster (Bomberman)
    Bubble Bobble
    Zanac
    Punch Out !!!! (heisst manchmal auch "Mike Tysons Punch Out"
    Ice Climber
    Gradius
    Parodius
    Pooyan
    Castlevania 1 - 3
    Probotector
    Donkey Kong + Jr.
    Metal Gear
    Burger Time
    Mother
    ..........und und und


    Klassiker fürn Wii ist wohl noch etwas früh (oder schon zu spät als das noch welche kommen )
    Aber :
    Resident Evil 4 (wii Edition)
    Mario Galaxy 1 + 2
    Donkey Kong Country Wii


    sollte man schon gespielt ham ...
    lg
    aNdi

  • The Guardian Legend NES / Guardic Gaiden Famicom


    Eine Mischung aus Shmup & Action Adventure; Zelda heiratet Aleste ohne Link dafür aber mit ner zum Raumschiff transformierbaren Heldin bis heute mein Lieblingsspiel und absolut unerreicht.


    Compile FTW !
    Wenn ich mich für ein Game entscheiden müsste dann das ! Bekommste als Pal hinterhergeworfen =)


    Best Artwork ever im Anhang !
    Gänsehaut Musik hier;
    http://www.youtube.com/watch?v=KA00N6r2Tt8


    Spielt das !

  • Meine damaligen SNES-Favoriten:


    Super Bomberman
    Secret of Mana
    Yoshi's Island
    F-Zero
    Pilotwings
    Super Mario World
    Donkey Kong Country


    Auf der Wii für gut befunden:
    Resident Evil 4 (eines der besten Spiele aller Zeiten, meiner Meinung nach!)
    Golden Eye
    House of the Dead: Overkill
    Sin and Punishment
    Fire Emblem
    Resident Evil
    Resident Evil Zero
    Super Mario Galaxy 1 und 2