• Langeweile zwischen Weihnachten und Sylvester? Niemals :D In mühevoller Kleinarbeit habe ich mir gerade den Knaben hier zusammengepixelt.


    Perlen sortieren und Steckarbeit :(


    Fertig! Tatataaaa! :D


    Ich bin neulich zufällig auf die Sache mit den Bügelperlen Pixeln aufmerksam geworden und hab sofort gewusst: Das muss ich haben!


    Bügelperlen?
    Bügelperlen Pixel?


    Deshalb kurzerhand ein Bügelperlenset (Grösse Midi) bestehend aus 4 erweiterbaren Steckplatten und ein paar Tüten Bügelperlen geordert. Heute Nachmttag wurde der Summs geliefert und eben habe ich 2-3 Stunden Bügelperlen nach Farben sortieren lassen ;) während ich mit der Pinzette jeden Pixel einzeln gesetzt habe. Arggsss.... was ein Sträflingsarbeit. Der Gedanke an eine komplette Wonderboy Area habt mich aber motiviert :D
    Der Kleine ist recht knuffig geworden mal sehen wo ich mir den rantackere. Wenn ich meine Finger wieder spüre werde ich die Wonderboy Wasserwelt angehen um das WC damit zu arcadisieren.


    Yo soweit... evtl. fühlt sich der Eine oder Andere von der Bügelpixelsache inpiriert und postet demnächst hier seine Bügelsprites. Würde mich freuen!

  • @ häss: hübsch!
    space inavader wollte ich mal mit fliesenresten probiert und dann global gestreut ;) so franzacke hat mit abe die idee geklaut


    @ süperülly: für schlüsselanhänger musste aber miniperlen verwenden. der physikalische pixel ist bei midiperlen mit 2,5 mm recht gross. ich hab den wonderboy 1:1 nachgesteckt. der ist nach augenmass... ca. 15cm hoch gworden. also eine mordsdrum schlüsselanhänger. mit so einem oschi ist es ausgeschlossen den automaten zu verlieren :D


    @ änni: das zeug hält bombenfest zusammen! zur not kannste auch beidseitig drüber bügeln und noch heisskleber drauf kippen :D


    mit vorlagen sind wir dank mame gut versorgt. einfach ungefilterten screenshot nehmen. ein bemasstes gitter über die grafik legen und die "pixel" auszählen. um die abbildung zu vergrössern die grafik pixelwiederholung skalieren s.h. anstatt 1 pixel, 2 pixel, 3 pixel,... etc stecken. das bemasste raster ist hilfreich zur orientierung und beim auszählen.


    edit: der finanzielle aufwand hält sich in grenzen. die erweiterbaren steckbretter kosten pro stück 1,85. 15.ooo perlen kosten ca 15,-. das material reicht ne weile :D

  • au 8o
    da muss ich mich ja beeilen auch noch son satz bügelperlen zu bestellen


    bevor der preis für die dinger ins utopische geht;)


    die scheinen ja super gefragt zu sein :D

    Damit ist soviel gesagt ,das ich gar nicht wage, die ausmaße einzugrenzen :D




    Die Palette der Geschehnisse ist dabei so bunt wie das Leben selbst und zeigt uns , dass im Grunde genommen alles möglich ist. Die Kunst besteht eigendlich nur darin , den Moment im richtigen Zeitpunkt zu erkennen





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja,ja,... der gute alte keine zeit, keine zeit blues. ich hab mich die letzen beiden abende mal 2 std. hingesetzt läuft ja eh nix vernüftiges im glotzophon. meine mitbewohnerin war so nett die farben zu sortieren während ich ich die perlen auf das steckbrett gedrückt habe. backpapier drauf, bügeln & fertig! :D


    @chriss: hab mir 4 erweiterbare steckplatten bestellt.
    http://www.amazon.de/DAN-Impor…Stiftplatte/dp/B000AYHNHO
    bügelperlen kannste im im spielzeugladen z.b. rofu kinderland kaufen. bügelperlen gibt es verschiednen mengen 3.000, 6.000, 10.000, 15.000 als farbmix od. seperate farben. die hautfarbe von wonderboy hab ich aus meinem vorrat bereits aufgebraucht :(

  • Schon putzig, wenn solch albern einfache Sachen nach 30 Jahren oder länger immer noch nicht aus der Mode gekommen sind. Ich kann mich sogar noch erinnern, dass wir die Dinger nur selten gebügelt (wegen anschließender Bruchgefahr) sondern mit Faden "zusammengenäht" haben.


    PS: Cool gepixelt, Herr Minicute

  • hier ein preistipp für jeden der mal preiswert einen wegstecken will. bei ikea gibt es ein eine dose bügelperlen für 6,99. die perlen tragen den schönen namen "Pyssla (made in taiwan)".


    die bügelperlen von ikea unterscheiden sich zu den bügelperlen von hama in der dicke des materials s.h. die bügelperlen von hama sind etwas dicker.


    die bügelperlen von ikea sind auschliesslich als mischung,in unbstimmter stückzahl und nur in 12 farben erhältlich.


    die bügelperlen von hama sind in einzelnen farbe und in mehr als verschiedenen 60 farben erhältlich.


    die bügelperlen von ikea passen in die steckbretter von hama. was ganz komfortabel ist wenn man grösse projekte plant. bei ikea gibt es kleine steckbretter zu kaufen.



    hmmm... sind die ikea perlen nun wirkich billiger als die die von hama? eine perle ist ca. 5mm hoch und 4mm breit, die dose hat die abmessungen: breite: 13 cm, höhe:13 cm & länge: 13 cm. wo sind die mathegenies hier board?




    links, rechts aussen hama
    mitte bügelpele von ikea

  • ...was tun mit transparenten und neonfarbigen bügelperlen?



    danke nintendo für den gameboy relaunch. ich hab es nie verstanden aber jetzt bin ich froh darüber :D



    Bügelperlen Bezugsquellen


    ach ja weil ich immer wieder leicht verschämte anfragen bekomme wo man bügelperlen beziehen kann :D hier gibt es bügelperlen von hama farblich praktisch vorsortiert >>link<< oder auch gleich praktisch im sortierkasten :) oder so


    auf ebay gibt es sogar eine eigene kategorie >>bügelperlen<< :D


    ich bin mir nicht sicher ob es die billigsten anbieter sind aber die sets sind ganz praktisch finde ich