• Ich glaub der cali schmeisst wieder alles durcheinander.
    Der ist wegen der Bügelperlensache einfach zu aufgeregt. :D


    Wahrscheinlich meint der die hier:
    2000Stk MINI für 1,35€


    http://cgi.ebay.de/Hama-Mini-B…em4cf47c09a8#ht_500wt_922


    Farblich sortierte 2000er Midi gibts selbst auf der Hama Seite nicht. Das sind gemischte in ner Blister verpackung und für für 1,35€ gibts die doch bestimmt nicht, oder?


    http://www.hama.dk/2000-stk/

  • Also vorab ich hab mit dieser Ebay-Dame weder etwas am laufen noch bin ich am Umsatz beteiligt :) Hier eine kleiner Preisvergleich damit die Preisdiskussion at acta gelegt werden kann.


    Bügelperlen, Midi, orignal Hamma (verschweisst)
    30 Volltonfarben inkl. Abtönfarben 1.ooo St.
    kein Neon, Flour und Transparent oder Sonderfarben Silber, Gold, etc.


    01 Weiß
    02 Creme
    03 Gelb
    04 Orange
    05 Rot
    06 Hellrot
    07 Lila
    08 Dunkelblau
    10 Grün
    11 Hellgrün
    12 Braun
    17 Grau
    18 Schwarz
    20 Rotbraun
    21 Hellbraun
    22 Mittelrot
    26 Hautfarben
    27 Beige
    28 Olivegrün
    29 Violettrot
    30 Maulbeere
    32 Fuchsia
    33 Cherry

    43 Pastell Gelb
    44 Pastell Rot
    45 Pastell Lila
    46 Pastell Blau
    47 Pastell Grün
    48 Pastell Pink


    60 Teddybär Braun



    North´s Webshop Tipp >>Hier<<


    Preis der Ebay-Dame per eMail:
    37,00€ = 30 x 1.ooo HAMA Perlen
    4,95€ = vers. Versand
    =================================
    Betrag = 41,95€
    =================================


    Die Preise sind fast identisch.
    Tendeziel über die Ebay Dame sogar preiswerter :D



    Und jetzt steckt mal was anstatt den Pfennigfuchser raus hängen zu lassen. 142 Antworten und ganze drei Leute haben es aus eigener Kraft geschafft ein Motiv zu stecken. 8o

  • zu diesem angebot kann ich nur sagen es ist machbar, aber bei kaufmännischer betrachtung sinnlos, zumal mir der für deutschland zuständige alleinimporteur mitgeteilt hat es gibt keinerlei eigene preisabsprachen, meine gedruckte preisliste ist für alle deutschen händler gleich.


    ein solches angebot dient einfach nur dazu kunden in den shop zu bekommen.
    (nur meine meinung)


    (der shoppreis ist ja auch eigentlich höher)


    gruß
    gerd

  • Ehrlich gesagt hab ich nicht nach dem billigsten sondern nach dem umfangreichten Angbot gesucht. Das Angebot war einfach das übersichtlichste. Über zehn Seiten zu klicken nervt. Der Kontakt ging flott und den Preis konnte ich gerde noch so im Kopf üebrschlagen. Er war OK für mich - also gekauft.
    Ob "Beikäufe" den Preis subventioniern sollen kann ich nicht sagen. Meine Anfrage steht vorherigen Posting.

  • das sollte jetzt nicht heissen dass ich damit ein problem habe.
    wie geschrieben - der preis ist machbar, aber es bleibt nicht mehr viel übrig.


    ich werde meine oben genannten preise nochmal überdenken, und wenn die sachen da sind sicher für die meisten einen annehmbaren preis machen :)

  • solche Perlen zu verkaufen wird sich hier nie lohnen. Erstens verbrauch man nie so viele, dass man gleich ne Tonne kauft. Zweitens ist jetzt hier das großes "ach gugg mal, ist das geil - das brauch ich auch" Verhalten. 3 Tage später (ironisch gemeint!!!) kräht hier sowieso kein Hahn mehr nach.


    Nur mal laut nachgedacht.



    So nun wieder zurück zum Spaß - ich will Bilder sehen, was ihr so gebügelt habt=)

  • Hier mal ein paar Bilder von unseren ersten Gehversuchen:



    Mal den Rest sortiert:o



    das berühmte Ölfass von Donkey Kong.



    Die Flamme und da ein Dig Dug Sprite:)



    mal was nützliches: Die Habbo-Ente als Badschild.



    Hier beim bügeln:D



    Oh... Was von Dig Dug:)



    Mario und Flamme - fertig gebügelt=)



    So schaut das ganze gerastert aus.



    Die Tonne und Flamme:o



    Tja... was man nicht alles so machen kann:)


    Und nun geht's an die großen Sachen ran.

  • Bravo Nordmann sieht gut aus. Ich mag es.
    Ich bügel die Perlen immer auf mittlerer Stufe. Ich falste das Backpapier zusammen so das es zweis Schichten hat. Danach löse ich die gebügelten Perlen von der Stechplatte, lege das Motiv zwischen das Backüpier und bügel es von der anderen Seite auch noch. Dann hält es bombenfest! :D

  • in der Anleitung steht wie man welche Perlen mit was für einer Bügel-Temperatur bearbeiten sollte:


    Mini auf Stufe 1


    Midi auf Stufe 2 (Baumwolle)


    Maxi auf Stufe 3


    Nehmt das original Hama-Bügelpapier, oder Backpapier. Alles andere bleibt kleben und zerreißt beim abziehen. Ach ja.... die Einhaltung der Temperaturen ist sehr wichtig, weil zu Heiß zerfließen die Perlen zu extrem und das Papier brennt sich fest - ganz zu schweigen von der krummen Stiftplatte:o


    Thema Raster im Photoshop:


    1. ein 1:1 Screenshot vom Game ist erforderlich (bei Mame auf Fensterausgabe stellen und alle Filter ausstellen!!)


    2. Bild in Photoshop einlesen


    3. Unter Voreinstellungen -> Hilfslinien, Raster... folgendes einstellen -> bei Rasterlinie alle "1" Pixel und bei Unterteilungen "1" einstellen -> Ok


    3. Das vorher geladene Bild anklicken und bei Ansicht -> Einblenden -> Raster einblenden


    4. Die Lupe so oft benutzen, bis man gut die Pixel abzählen kann


    5. Fertig

  • prima, dann werd ich das mal nach deiner anleitung versuchen. muss mich langsam mal entscheiden wieviele perlen ich kaufen soll.


    12x 2000 mini oder 24x 2000 minis. je 2000 perlen pro farbe erscheint mir was viel, aber andererseits komme ich bei meinen plänen wohl nicht mit 12 farben aus, oder müsste mich abweichungen leben :( allerdings bei 24x2000 mit sagen wir mal 4 steckplatten und versand sind locker 40 euro weg. soviel will und kann ich eigentlich nicht ausgeben.


    hast du dir so eine 5000er trommel gemischt geholt? wieviele farben waren da in etwa bei?