Arcade PC geht nichtmehr an

  • Tja,


    das ist alles was ich sagen kann.


    Vor wenigen tagen ging er noch, heute angemacht, erst zeigt mir mein Monitor (nicht der arcade, 17" TFT) Frequenz nicht gestörzt (grottenschlecht übersetzt :D) an (Soft15K ist NICHT INSTALLIERT!!!) und danach sofort "Kein Signal".


    das wars, kein Windows boot, alle kabel stecken richtig, karte auch richtig drin...



    Ist ein Asus P4P800SE mainboard mit einer Radeon 9200 SE Atlantis von Sapphire. Ich denke die weiten Komponenten sind vorerst irrelevant. Falls ihr sie doch wissen wollt, lasst's mich hören.



    Any suggestions?


    Edit: hab die Radeon mal gegen eine Geforce 4 Mx 440 getauscht, geht auch nicht... Liegt wohl nicht an der grafik!

  • Was heisst "kein Windows Boot" ?


    Kommt vorher noch Bild ? Bios und so weiter ? Falls ja, schmeiss die XP CD rein und installier die Karre nochmal vernünftig neu. Ich gehe davon aus, das du Mame/MALA auf ner anderen Partition als das System hast.


    Sollte garkein Bild mehr kommen, steck mal ne PCI Grafikkarte ein. Eventuell hats ja den AGP Slot zerschossen. Sowas passiert aber äusserst selten.


    =)=)=)

  • Was heisst "kein Windows Boot" ?


    das heißt, dass der PC angeht und kein BIld zeigt, und Windows nicht bootet.


    Kommt vorher noch Bild ? Bios und so weiter ?

    Nein, nichtmal Bios.


    Ich gehe davon aus, das du Mame/MALA auf ner anderen Partition als das System hast.

    Nein ;)


    Sollte garkein Bild mehr kommen, steck mal ne PCI Grafikkarte ein.

    Besitze ich nicht, sind auch Sauteuer :(

    Eventuell hats ja den AGP Slot zerschossen. Sowas passiert aber äusserst selten.


    das wär's dann, dann hätt ich keienn MAME PC mehr... Dann wär das Projekt wohl vorerst tot :(



    Er geht an, ergo = Netzteil ok. @ Phexen

  • Es sind PCI (alt) nicht PCIe-Grafikkarten gemeint ;)
    Ich müsste mal in meinem Fundes kramen ob ich noch ne PCI-Karte habe.


    Da die Kabel auch ok sind, hast du noch einen zweiten Monitor mit dem du testen könntest? Vielleicht hat der ja ne Macke.


    Hast du irgend etwas neues ein- oder angebaut?
    Vielleicht macht dir eine neue Steckkarte oder neuer Ram Probleme.

  • Ja, ich meine PCI nicht PCI- express karten ;)


    Hab grad mal in E gay geguckt, die sind nicht teuer :S Aber die haben i.d.R nur 32mb. Hätte eher so etwas in richtung 128mb Gedacht.


    Wäre cool wenn du noch ne PCI hättest.


    Ja, ich habs schon mit einem anderen Monitor getestet, Selbes Problem!


    nein, es ist nix ein oder Ausgebaut worden.


    Ich kann den Ram mal umstecken.


    Was mich verwirrt - der PC macht nicht einmal Pieps geräusche. Da aber Lautsprecher an sind, müsste ich ja den Windoof Bbootsound hören, aber nichtmal der kommt...

  • Ich such heut Abend mal was ich noch da habe. Selbst ne schwache PCI-Karte würde zum testen schon reichen, dann weiß man ja zumindest ob es der AGP-Port ist oder doch irgend etwas anderes.


    Sound müsstest du nur hören, wenn der Rechner wirklich noch bootet. Oft genug bootet ein Rechner bei Problemen nicht, sondern es würde Bla bla Error, press F1 to continue da stehen.


    Hörst du, wie die Festplatten anlaufen? Arbeiten die oder kommen die nur auf Touren und dass wars?

  • Also sie drehen an, dann höre ich manchmal kurz für 1/2 sekunde ein Laden - Knacksen (also dieses typische rattern bei alten HDDs) und das wars.


    Hab mal den Ram ganz raus. Meckert nichtmal rum. So allmählich mach ich mir große Sorgen...


    Edit: Ich glaub ich hab auch garkeinen Pieps lautsprecher dran O_o ich guck mir mal das Handbuch an und steck mal einen an. Evtl hat mir der PC ja was zu sagen :)

  • BAM OIDA


    Thread zu,


    Phexen hat mir gezeigt dass man durch Wahlloses Kabel rausrupfen viel erreicht werden kann.


    resultat: front USB hat probleme verursacht. Kabel raus, fertig war die Geschichte. Und ich teste schon rams und co.


    MFG


  • Gern geschehen! :]

  • junge junge das is ja ne reperatur geschichte ...


    die glaubt einem wieder keiner im golfclub :D


    ich sags ja immer... wenn du keine probleme hast kauf dir nen rechner


    spätestens dann haste welche

    Damit ist soviel gesagt ,das ich gar nicht wage, die ausmaße einzugrenzen :D




    Die Palette der Geschehnisse ist dabei so bunt wie das Leben selbst und zeigt uns , dass im Grunde genommen alles möglich ist. Die Kunst besteht eigendlich nur darin , den Moment im richtigen Zeitpunkt zu erkennen





    [SIGPIC][/SIGPIC]