[MVS 120in1] Blood On/Off Softdip Settings

  • Ich hab eine 120in1 Cart in einen 1Slot MVS-MB stecken. Ich wollte bei Metal Slug anstatt der grauen Masse rote Suppe spritzt und habe deshalb DIP1 betätig, das Board resetet um ins Testmenu zu gelangen. Per Serviceswitch wollte das Multicart nicht ins Testmenü das geht nur wenn DIP1 ON ist und das Board resetet wird oder DIP1 während eines laufenden Spiels betätigt wird und zum Verlassen des Spiels P1UP/P2UP gedrückt gehalten wird.
    Jedenfalls bin ich min Testmenü das Cart meldet in Slot1 KOF 2002+ was das Spiel1 aus der Gameliste ist. Für KOF kann ich Greul und Gewalt aktivieren nur für Games in virtuellen Slot8 "Metal Slug 3" kann ich keine Einstellung im SoftDip Menü einstellen.
    Wo ist der Trick?


    Edit: OK! Manchmal scheint es einfacher nen Thread zu eröffnen als vom gewohnte Schema F abzuweichen :) Kurzum DIP1 in Gamelist aktivieren und dann Game starten - führt ins Menü des gewählten Game :) Evtl. hilft das den einem oder anderen.

  • jo des hätt ich dir a sagen können, kannst für jedes einzelne game ins menü, nur genau weis ich nimmer wie, hab die 100in1 letztens verkauft... dafür hab ich jetzt ein mvs4 ohne games ;)


    mfg

  • tja - wie man die softdips einstellt hab ich im ersten post ja noch editiert ;) dip1 rein und spiel starten = servive für ausgewähltes spiel.
    das mit dem 4slot ohne games ist freilich blöd. wollste noch ein weiteres 4slot haben? ich glaub ich hab noch eines im regal ;) dann haste 8slots. yeah! :D

  • Sind eigentlich nun alle Probs gelöst mit Sound und den 1111in1 Neo Geo Modulen? ich denk gerade drüber nach mir auch eins zu reissen.


    On Topic: Ich meine, dass einige Features (wie rotes Blut z.B.) aiuch mit den Bios zusammenhängt. Wenn letzten Sa noch paar graue Zellen intakt geblieben sind, dann erinnere ich mich an ein Metal Slug Modul, das nur mit Multi-Bios roten Lebenssaft ausspucken wollte.


    cheers, prc

  • das mit dem bios höre ich zum ersten mal 8o meines wissens hatte das an- bzw abschalten des bluts etwas mit dem altersfreigabe in den arcades zu tun. als ich noch im besitz von mvs carts war habe diese diversen mvs mobo´s betrieben (1slot, 4slot div. bios) blood on/off war immer unter "softdip" im service menu zu finden. ok das jp servicemenü war a bissi fies :D
    die sache mit dem sound bei multicarts. wie geschrieben ich hab ein 120in1. 19xx kracht jedenfalls saumässig. der sound wird ständig laut und leise. kann gut sein dass der dump schon panne war :D ob die sounds der restlichen games ebenfalls runtergehäckselt wurden kann ich nicht sagen. mir fehlt da wohl ein nötiges qualitätsgen. die handvoll games die ich spiele laufen jedenfalls passabel. ich mag den luxus kein carts wechseln zu müssen.
    alle angabe ohne gewähr. ich benutze das 120in1 nicht sehr intensiv :D


    fazit: für sammler, hardcore- und qualitätszocker sind die multicarts sicher nix.

  • War mir jetzt selber nicht mehr sicher aber habe bei hardMVS folgendes gefunden:


    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Q: Are the motherboards language or region specific?
    A: Yes, there are English-US, English-Euro, and Japanese.
    [/FONT]

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Q: Can I change the language?
    A: Yes, you can change the system BIOS or add a multi-BIOS
    [/FONT]

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Q: What are the differences besides the languages?
    A: There are some title differences, and some games have more blood or "bounce" in Japanese or Euro.
    [/FONT]



    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die müssen das ja wohl wissen ;)[/FONT]


    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]cheers, prc
    [/FONT]

  • hmmm... mehr blut ist mir nie aufgefallen. mag sein dass z.b. bei einen jap. bios default blod on ist. aber sind nur vermutungen, jetzt wo du angefangen hast will die unterschiede für jedes game wissen :D


    hmmm mir ist aber uch mit dem universe bios nie etwas anderes aufgefallen als das tlw. die anzeige ents.p region wechselt

  • geht eigentlich aero fighters jetzt, bei der 108er gabs da probleme, und warum bekomm ich keine benachrichtigung mehr per email?


    mfg

  • geht eigentlich aero fighters jetzt, bei der 108er gabs da probleme, und warum bekomm ich keine benachrichtigung mehr per email?


    mfg


    Also ich habe das 108 Modul! Das Aero Fighters läuft EINWANDFREI! Allerdings habe ich beim Booten des NEO GEO Bildschirms kein TON! Auch im Startbildschirm der GAmes nicht ;( Aber das ist halt dieses bekannte Problem? Oder gibt es da einen FIX für?

    (( (( (( O )) )) )) ....... EchO To The WorlD! ! !


    EnD Of MesSagE!!!

  • Also ich habe das 108 Modul! Das Aero Fighters läuft EINWANDFREI! Allerdings habe ich beim Booten des NEO GEO Bildschirms kein TON! Auch im Startbildschirm der GAmes nicht ;( Aber das ist halt dieses bekannte Problem? Oder gibt es da einen FIX für?



    bei meinen blieben die schüsse in der luft stehn und bewegten sich nicht... also nicht sonderlich ideal zum zocken


    mfg

  • bei meinen blieben die schüsse in der luft stehn und bewegten sich nicht... also nicht sonderlich ideal zum zocken


    mfg


    hhehehehehehh was ein geiles BUG...sag mal sind die Gegner in die LIEGENDEN Schüsse geflogen...perfekter Cheat hehehehehehh! Auf LEvel 9 durchgezockt heheheheh mit stehenden schussen...was wäre das denn für ein geiler Highscore u. nen geiles Youtube Video :D

    (( (( (( O )) )) )) ....... EchO To The WorlD! ! !


    EnD Of MesSagE!!!