E-Limitator besser als jedes Y-Gimmick

  • So, wie versprochen mal n paar Worte zum Testmuster des E-Limitators ;)


    Erstmal was zum Prob das er beheben soll.


    Manche alten Games sind für Joysticks die mechanisch auf 4 Wege begrenzt sind, durch Platte auf Rückseite können nie z.B. Links und Oben gleichzeitig gedrückt sein.


    Passiert das jedoch mit normalen sticks wie wir sie alle verbauen, Stopt Pac-Man und seine Kumpane wie Donkey Kong, Trog, und viele andere alte Games.


    Das ist der Moment wo der E-Limitator einsetzt.


    Wenn zuerst links gedrückt war und man ausversehen noch nach oben lenkt, unterbindet die Elektronik das Signal oben und Mario läuft brav weiter :]


    Ich war erst skeptisch, funzt aber prima .


    Mein kleiner wurde immer verrückt wenn Trog hängen blieb, mit E-Limitator , wesentlich einfacher zu steuern, man muss nicht mehr so genau drauf achten auch ja nie zwei Richtungen zu lenken.


    Mechanisch begrenzt wie im Original ist bestimmt besser, Elektronik aber ein wirklich brauchbarer Kompromiss ;)


    Teil wird als Bausatz geschickt, auf http://www.Arcadeshop.de gibt´s die Anleitung zum Yps-Gimik :o


    Bausatz wie geschickt :



    ist in 45 min. gemacht, mag ich jetzt nix groß zu schreiben.


    Qualität ist für den Preiß super, Platine ist von den Leiterbahnen her etwas empfindlich (Lötaugen vom Kondensator z.B.)


    Was noch ein kleinbisschen blöd das nur eine Klemme für GND, hätte auf jeder Seite mal 2 sein können und die Klemmen die Größe vom I-Pac dann wäre perfekt.


    Kostet dafür aber auch nicht die Welt.


    Fertig gelötet :



    Bei Arcadeshop gibt´s auch die Bastelanleitung als PDF (http://www.arcadeshop.de/image…elimitator_install_de.pdf)


    Zum Anzeigen der Wege, 2, 2, 4, 8 gibt´s ne mehrfarbige LED dazu die ich etwas hell finde, muss jeder selbst wissen ;)


    Led mit Widerständen bla bla bla :




    Vom Einbau her wirklich easy, einfavch zwischen I-Pac und Joysticks, E-Limitator ist für 2 komplette Sticks gerüstet.



    Auf dem Bild fehlen noch n paar Strippen von Abgang Limitator zu I-Pac. , schies Morgen nochmal Bild vom fertig. ;)


    Geschaltet wird mit nem einfachen Taster (nicht im Bausatz enthalten).


    Ich hatte in den Panels noch 2 freie Taster, passte gut.



    Spannung bekommt der E-Limitator einfach plus 5 Volt von ner Strippe vom PC Netzteil :]


    Ich finde wirklich das ne gute Alternative, hab zwar noch nicht so lange damit zocken können (hatte so wenig Zeit ) aber die ersten Eindrücke waren wirklich super :]



    Schreib die Tage nochmal was wenn ich wirklich bei bestimmten Games probiert habe ;)



    Wenn was vergessen editier ich das noch, Schreibfehler unterliegen meinem Copyright, gehören alle mir :D




    Gruß, Hagen

    [SIZE=4].................................In Games we trust............................. [/SIZE]

  • nur rechts links sollte tatsächlich kein prob sein ich zocke phoenix auch mit nem 8 wege stick und hab absolut keine stopper oder aussetzer


    wenn hier schon reingespammt wird dann mach ich mit:D

    Damit ist soviel gesagt ,das ich gar nicht wage, die ausmaße einzugrenzen :D




    Die Palette der Geschehnisse ist dabei so bunt wie das Leben selbst und zeigt uns , dass im Grunde genommen alles möglich ist. Die Kunst besteht eigendlich nur darin , den Moment im richtigen Zeitpunkt zu erkennen





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi habe ich das richtig verstanden vom Joystick zum Eingang Joy dann Joy Out zum jammaanschluss?


    von beiden Joysticks den gnd an den einen gnd Anschluss oder den gnd zum jamma?


    oder ist der gnd und 5 Volt Anschluss fuer die LEDs


    wenn du ein schematisches Bild hattest waehre das gut

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup