2x Dell PowerEdge 2850 Server

  • Hi Zusamen hab gestern im Elektroschrottkontainer 2 Dell PowerEdge 2850 Server gefunden




    hab die Dinger mitgenommen, getrocknet, Geseubert,


    Eingeschschalten. WOW dachte Ne Boing 747 Startet im Wohnzimmer :D....
    lüfter wurden Leiser ......


    kam kein Bild .... bei beiden .....


    End vom Lied -.. bei nummer eins .... 1 -3- 2 Pipen wahr nur der ram Kaput


    hatte zufällig noch 2x 256 MB ram zum testen beider geräte ^^


    bim 2ten wahren nur die Beiden Xeon Processoren nicht richtig im Sockel


    SO Nun Hab ich 2 Laufende PowerEdge 2850 Server und weis net was mit anfangen ^^


    Als Mame werden die wohl nicht fiel Taugen ^^ und wen wohl ne verschwendung :D
    (leuft mame aus Xeon´s Überhaupt ?


    Braucht die Zufällig wer als Game/web Server ??



    Also beim einen Müste man noch Ram besorgen und bei beiden Sind keine SCSI platten drin (haben die wegen datensicherheit zerstört )


    Was ich mit dem Tread sagen will .... Nicht alles ist wirklich Kaput :D aber das brauch ich euch ja net zu sagen :p


    Grüssle



    Edit: hab mir überlegt einen als WoW server zu Nutzen aber breucht ne SCSI Platte
    und bisle Server ram ^^


    ach ja wens einer Kaufen Möchte oder jemand /oder ne Firma weis die intresse hat PM an mich ^^

  • Zu unsere Druckmaschine ist ein passenden Rechner dabei gewesen. Der hat XP embatteld drauf und im inneren tackert eine Xeon CPU mit 2x5ghz Taktung.
    Was soll ich sagen.... Mame rannte darauf wie ein geölter Blitz.



    Ich will auch so was für zu Hause:D

  • hehe glaub ich gerne die xeon´s sollen ja en tick schneller sein als ihre desktop kolegen


    hmm also wen ich den einen am ende der auktion noch habe geb ich in gerne gegen nen obulus ab ^^


    leuft sogar Grad Unbutu Linux drauf auf ner normalen USB Platte
    also breuchtst net mal scsi platte :D

  • Oh kleine Frage ^^ öm bei der Ubuntu Live CD zeit er mir beim systemüberwachungspog 4 CPUs an demfall sind das 2 Dual Xeon´s mit je system oder wie muss ich das verstehn ?
    also 2x 3400 herz mal 2



    kan das sein ? wen ja muss ich ja meine auktion abändern 8o
    grüssle

  • Oh kleine Frage ^^ öm bei der Ubuntu Live CD zeit er mir beim systemüberwachungspog 4 CPUs an demfall sind das 2 Dual Xeon´s mit je system oder wie muss ich das verstehn ?
    also 2x 3400 herz mal 2



    kan das sein ? wen ja muss ich ja meine auktion abändern 8o
    grüssle


    sollte sowas wie hyperthreading sein nehm ich an
    d.h. eine cpu emuliert eine 2te
    der Xeon 3.4 konnte das glaube ich schon (isn 3,4GHz single core)


    installier einfach mal sysinfo unter ubuntu und poste mal den namen vom cpu