• Endlich fertig:]


    Und ich finde für den ersten Padhack sieht das doch ganz ordentlich aus.
    kann alle 12 knöppe betätigen hab auch mal versucht eine. aktions schalter mit zwei verschiedenen massen zu betätigen, klappt auch (zwei buttons gleichzeitig drücken).


    Ok Die Platine sieht zwar ein wenig mitgenommen aus aber hatte die Kontaktstellen schon weggekrazt und hab ein paar abgeschmorte Stellen wegen diesem scheiß alten Lötkolben dessen spitze wie die eines Textmarkers aussieht. Hab mir nen neuen gekauft und damit gings bestens.


    Hoffe euch gefällt das Ergebnis und vielen Dank für die Hilfe von euch allen


    P.S: Das Kreppband kommt später ab wenn ich meinen Arcade Stick fertig gestellt hab

  • So mein Pad ist endlich (fast) fertig hier ein paar Bilder hab nur noch ein Problem welches aber ziemlich groß ist.
    Wenn ich diagonal in eine richtung betätige und gleichzeitg eine taste drücke wird mit dieser auch eine weitere taste gedrückt.
    Beispiel: Diagonal oben rechts + Taste 8 = Diagonal oben rechts + Taste 8 + Taste 5


    Wäre cool wenn mir einer helfen könnte nehme auch Vorschläge für einen einfachen PC Pad Hack an


    und nu die Bilder


    ---:::SOOOOSH:::---

  • Typisches Phänomen, wenn man kein Common Ground hat ... ausserdem ist die Kabelführung recht brutal. Da kucken überall Adern aus den Flachsteckhülsen usw. mal von den verbrutzelten Lötstellen ganz abgesehen. 8o Der Dachrinnenlötkolben war nicht besonders gut zum Material, sag ich mal vorsichtig und du warst glaub ich auch nicht zimperlich mit dem Lackkratzen. Das rächt sich am Ende.


    Hast du inzwischen ein Multimeter? Hmmm ... da ist ja eh überall Heikleber drüber, also besser gleich den Padhack und die Verkabelung neu machen und dabei mit nem Common Ground Pad und nem etwas sanfterem Lötprügel arbeiten ... ich weiss, das tut weh aber so wird das wohl eher nix, denn den Fehler findest du in 1000 Jahren nicht ...


    Übrigens mach man den Heißkleber nicht über die Lötstellen, sondern pinnt damit nur irgendwo am Rand das Kabel fest (Zugentlastung), so kann man dann auch später mal was messen oder korrigieren. Siehs als Lehrstück ... das nächste wird besser! Materialwert ist ja gleich null.


    cheers, prc

  • hö? aber dann hat er doich was falsch gemacht, oder? also ich mein, das ist nicht weil er kein CG hat, sondern weil er das nonCG nicht richtig verdrahtet hat. oder wie meinste?


    bei meinem ist nämlich auch kein CG (am Steuerkreuz ist es nach Achse getrennt, die Knöppe sind doch CG) und alles geht gut. :confused:

  • Ja, du hast recht ... er hat was falsch gemacht und wahrscheinlich ist sein Pad nicht CG gewesen. Das konnte aber nicht verifiziert werden, weil 10 Euro fürn Multimeter ... das war wohl zuviel des guten. Wenn man dann auch noch so sinnvolle Tips kriegt wie diesen:


    Ich hab meinen Padhack auch einfach auf gut glück Common Ground gemacht. Hatte zwar ein Multimeter da, hab das aber nur am Ende benutzt. Hatte Glück, mein Pad hat CG.


    Dann kennt der Bastelspass keine Grenzen! Das am Ende nix geht ist eigentlich klar ... aber egal :D Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.


    Nu heissts alles wieder auseinander ruppen und nen Neustart machen. Dabei auch gleich mal ne vernünftige Krimpzange anlanden und frisch ans Werk!


    cheers, prc

  • ihr habt ja recht ich weiss doch das nicht alles gut war was ich gemacht hab. Und ja ich brauch ein multimeter (obwohl ich noch nicht mal weiss wie man das benutzt). und ne ordentliche krimpzange
    aber so hab ich wenigstens gelernt was ich beim nächsten mal besser machen kann bei der kabelführung krieg ich ja schon selber das kotzen und ich werde kein geld mehr für isolierte flachsteckhülsen sparen. Werd mir wahrscheinlich auch ein DualStrike PCB kaufen damit werd ich wohl dann keine probleme mehr haben und ist PS3 kompatibel.
    Und der jetzige pad reicht ja noch bis dahin zum zocken
    (macht zwar manchmal bei street fighter 4 ex moves statt normale aber was solls :)

  • sorry Jungs, ich mal als Spaßbremse, kauft euch nen I-Pac oder so, Pad-Hack sieht immer aus wie gekotzt :o


    Wenn ich drei Tage bastel, lieber nen Fuffi investiert und sieht gut aus, geht sofort etc. ;)


    Pad-Hack klingt zwar viel cooler, aber wenn ich am Schluss drei Pads geopfert hab wär´s auch schon nen encoder gewesen.


    Oder nen Ipac mit Stecker versehen und den Stick an Leiste gefürt, könnt ihr einfach schnell immer Sticks an den Ipac stöpseln ;)



    Edit: sorry war sehr direkt, Betrunkene und Kinder sagen die Warheit:D

    [SIZE=4].................................In Games we trust............................. [/SIZE]