Noch eine Frage zum Atari ST.

  • Ich habe mir inzwischen ein Kabel für den Fernsehanschlusses meines Atari(1040STF)dazu gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    Leider zeigen meiner kleiner und auch meiner großer TV,das gleiche Bild an!8o
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Danke (wie immer =))!
    Reiner

  • du betreibst das kabel direkt am rechner , ohne umschaltbox ? tv kann ja nur low und medres .


    - das bild zeigt bootschirm ohne diskette drin !?
    - dein rechner ist in ordnung ?
    - probier mal nen composite kabel am stf , ob die möhre überhaupt läuft.


    - das kabel kann natürlich auch defekt sein , leitung lose , oder die buchse an deinem st versemmelt, pins am stecker verbogen etc.


    ich hab auch nen kabel von dem kollegen gekauft .. aber jetzt wo du es sagst , an irgendeiner kiste lief das auch nicht , warum auch immer. glaub war an nem alten 52o er und an den ste und mega st gings. hab ja ca. 1o reservegeräte , deshab da nicht viel rumprobiert.

  • du betreibst das kabel direkt am rechner , ohne umschaltbox ? tv kann ja nur low und medres .


    Arghhhhhhh..... 8o:D.Du hast recht.Ich hatte ihn direkt am Fernseher angeschlossen.
    Jetzt geht es!:]


    Danke!!!:]
    Reiner
    PS:Was ist den:Low und Medres?

    Suche: Atari´s:Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante) und Lunar Lander!
    Ausserdem:Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) und Quartet (im Sega-Gehäuse).

  • der st hat 3 auflösungen low und mid gehen am tv oder dem atari farbschirm , high res am atari sw schirm und alle 3 an multisync wie die ollen eizo, mitsubishis , microvitec usw. google halt mal nach, wie der st erfährt in welcher auflösung er starten soll . bin da jetz zu faul nachzugucken . kann sein das an dem kabel irgendwas anders gestrickt ist als bei dem uraltklabel von vor 25 jahren . die gingen soweit ich mich erinnere direkt am tv ohne sw-farbschalter. kann auch sein das die stfs ne besonderheit hatten , die hatten ja auch den scheiss modulator ausgang drin .