Bilder und Infos zu meinem Cab

  • so um nicht das ganze board voll zuballern hab ich auf meiner simpsons seite auch nun alles rund um mein cab mit einigen bildern etc. untergebracht.


    wer es sichmal ansehen möchte: http://www.nbcrew.org/noiseland.html


    warum noiseland? nun die spielhalle bei "The simpsons" heißt so.


    falls irgendwer, irgendwas zu meinem cab oder nbcrew.org allgemein sagen möchte, kann das ja dann hier tun ;)


    viel spaß

  • Hi!


    Sehr schönes Cab.
    Ich habe da gleich mal ein paar Fragen:


    1.) Was hast Du als Pistolenhlater genutzt?
    2.) Wird das Kabel der Lightguns "automatisch" eingezogen, wenn Du fertig mit zocken bist?
    3.) Wie würdest Du die Genauiugkeit deines Trackballs beschreiben?
    Ist ja doch einiges Billiger als die Teile von Happ.
    4.) Habe ich das richtig verstanden? Der Trackball leuchtet durchgehend rot, wenn Du ihn bewesgt, dann grün?


    Gruß Kai

  • zu 1) normel schwarze metallhaken, sind soweit reingehämmert, dass sie genau passen.


    zu 2) ich warte noch auf meinen dreamcast adapter, den ich hoffentlich noch dieses jahr ehalten werde. die knarren sind daher noch außer funktion. das mit dem kabelaufrollen ist eine gute idee, ich werde so eine spule nehmen wie sie auch bei telefonkabelverlängerungen meistens dabei ist.


    zu 3) der trackball ist 100% genau und funktioniert super mit allen dafür vorgesehenen spielen.


    zu 4) ja der trackball leuchtet die ganze zeit in knallrot, wenn man eine der beiden tasten drückt, das sind die orangen buttons links udn rechts neben dem player 1/2 knopf, dann leuchtet der der trackball knallgrün. kann dies jedem nur empfehlen der sich einen trackball zulegen will. billiger und einfacher geht es nicht mehr.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5968&rd=1&ssPageName=WDVW


    oder


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6517&rd=1&ssPageName=WDVW


    ein bekannter von mir hat bei dem verkäufer des unteren links einen trackball für 3,50 euro ersteigert. bisher nicht angekommen... bei dem verkäufer des oberen links habe ich meinen geholt. sehr netter typ und war nach 2 tagen da. schneller als geld bei ihm :)

  • Das hört sich gut an mit dem Trackball.


    Wie hast Du den Trackball am Controllpanel befestigt?
    Was hast Du mit den Original Buttons gemacht? Die benutzt Du ja anscheinend nicht mehr...


    Kannst Du da vielleicht ein paar Fotos von machen?



    Gruß Kai

  • ich habe 2 orange arcade buttons genommen und an die jeweiels entsprechenden lötpunkte der platine gelötet. die alten buttons haben über kippschalter reagiert.


    danach habe ich den unteren teil des gehäuses durchbohrt und diesem am panel festgeschraubt. oder man könnte auch genau wie tk, die platine in eine tupperdose packen und diese an der unterseite des panels befestigen. (davon gibt es auch bilder hier im forum). das kabel wird dann an dem com port eingesteckt.


    der ball hat einen durchmesser von 5 cm. mir ist dies absolut groß genug. es gibt aber auch trackballs für den pc mit größerem durchmesser.


    nein der trackball ist nicht zu schwerfällig, er rollt und rolllt und rollt. gespielt habe ich bisher aber eigentlich nur bowling und golf damit. da läuft er flüssig und locker...


    Fazit: Ich würde mein geld nicht für einen teuren happ ball ausgeben und dann noch am besten ein opti pack... und dann läuft das teil noch schief...

  • Find ich auch.
    Das bringt mich wieder auf die Idee mit den Bildern unserer Cabs.
    Da hatte ich doch mal irrgendwann sonen Beitrag aufgemacht und um Zusendung von Bildern gebeten. Bekommen hab ich nichts. Also versuch ich es hier nochmal. Wäre doch cool, wenn wir alle Cabs auf einen Haufen bewundern könnten. Sei es auch nur Virtuel. Dafür mach ich gleich mal ein neues Thema auf.



    Hier bitte eure Cabs posten

  • Hi Calium,


    Ich würde mich sehr für deine Mala Layouts interessieren, wo bekomme ich die? Hast du die selbst gemacht???