Sega Gamegear

  • Hallo :D
    Ich habe vorhin auf dem Flohmarkt einen Sega Gamegear mit 4 Spielen (Tale Spin, Columns, Sonic the Hedgehog 2, Cool Spot (leider bisschen das Label kaput bei Cool Spot). Es fehlen die Batterieabdeckungen, aber eine Orginal Sega Tasche war dabei. Bezahlt habe ich 10 Euro.


    Wäre es möglich irgendwo her eine Batterieabdeckung zu bekommen? Und wo könnte der Haken am dem Gerät liegen? Getestet habe ich ihn noch nicht.

  • Leider kein Master System im Haus. :)


    Na hoffentlich klappt da alles... =)
    Ist immer noch ungetestet... :p


    Aber kann mir jemand sagen ob ich überhaupt ein Schnäppchen gemacht habe oder nicht? ?(:D

  • Alsoooo eben vor 2 Minuten Batterien kaufen gewesen und das teil mal angemacht.. :D
    Das Bild ist ein wenig Hell (Ist das normal?) und der Sound geht nicht... Ich denke ich werd mir die Reperatur mal zu gemüte Fahren...


    Wie sieht es aus mit Batterieabdeckungen? Hat vielleicht jemand welche übrig? :p

  • Das Display ist bei meinem gebraucht gekauften Game Gear ebenfalls sehr hell. Vielleicht hilft das Kondensator tauschen auch beim hellen Bild.


    Batteriedeckel habe ich bisher nicht einzeln gesehen - wird schwer.


    Hab gerade den Helligkeitsregler gefunden an der rechten Seite. Display ist also Okay, hab nur das Soundproblem, auch über Kopfhörer keine Musik. :(


    Komme dann wohl ums Löten nicht herum... ohje.

  • Also ich habe mir mal die Anleitung angesehen, wäre das als absoluter Elektroanfänger zu schaffen? Womit reinige ich die Platine (wie in dem Video von Retro Snippets? Ist das Alkohol? Nagellackentferner?), leider fehlt mir für den tollen LED Mod der Mut... Und womit könnte ich leichte Kratzer aus dem Display polieren??..


    Grüße,