PS2 Lightgun an CRT

  • Hallo zusammen!
    Ich wollte mal wissen, ob es möglich ist Lightgun-Games der PS2 auch auf einem CRT PC-Monitor zu zocken, z.B. per VGA-Box oder was auch immer? Leider ist mein letzter Röhrenfernseher dahingeschieden :( Allerdings besitze ich noch einen 21" CRT Monitor, welcher sich in meinem MAME-Cab befindet und somit für Lightgungames auch interessant wäre.
    Ich hab mich jetzt schon längere zeit durchs www gegoogelt, hab aber immernoch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich weis ja auch nicht, entweder bin ich der Einzige der sich das fragt oder aber auch der Einzige, der es nicht schon weiß.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ?(


    Danke schonmal!

  • Soweit ich mich erinnere dürfte das nicht gehen.


    Die PS2 Guns kriegen ihr Sync Signal direkt von der PS2, und spätestens wenn du durch eine VGA Box läufst kommt auf dem Schirm was anderes an als die PS2 ausgibt.


    Zudem bin ich mir sicher das die orginal GunCon2 nur mit 15kHz Signal liefen und somit ebenfalls nicht mit dem Signal aus der VGA Box arbeiten würden.

  • Hmm mist...
    Also muss ich mich auf die suche nach nem "neuen" Röhren-Fernseher machen -.-
    Es gibt zwar auch diese Thirdparty Lightguns mit Sensoren die funktionieren würden, ich bin allerdings nicht so der Fan dieser Gerätschaften.


    Danke für die Antwort!