• Hallo leute :]

    Also ich hab folgendes "Problem" :

    ich kann Mame nicht leiden.
    Warum? Ich find es Total unübersichtlich, zudem gehen 98% meiner Roms nicht gefunden (werden einfach nicht erkannt - Funktionieren aber in WinKawaks z.B (Wenn NeoGeo) einwandfrei)
    Zu viel zum Einstellen und so weiter.

    Ich hoff jemand kann mir Erklären Warum das so ist? Neogeo.zip, also Bios, ist vorhanden.

    Abgesehen davon:

    Es gibt nur ein einziges Arcade Spiel welches ich mag: Das ist die Metal Slug reihe. Ich habe bisher noch NIE ein anderes Arcade spiel gespielt (Außer Donkey Kong, Pacman, Space Invaders, Street fighter usw). Welche Spiele sind denn z.B Metal Slug sehr ähnlich, oder machen auch Extrem spaß,

    Und das wichtigste: Welche spiele sind mit einem Arcade stick mit nur 3 Knöpfen spielbar? (padhack, hab bisher keine Zeit gefunden weitere Knöpfe einzubinden)

    MfG!

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • bei den hunderten games die es in mame gibt in vertikal , horizontal , 15,24,31 und wasweissich khz , 50-500 hertz refresh und baujahr vobn 1912 bis 2022 usw. kann es doch kein plug und play für honks geben . zumal die ausgabe ja auch unterschiedlicher nicht sein kan . der eine pappt es an nen tft , der andere an nen tv , der nächste an röhren pc schirm oder ne arcadekiste . wenn du was einfaches brauchst , kauf dir nen gameboy,nes oder ne playstation1 mit rayman cd. die läuft immer , ausser der laser ist hin oder die katze hat draufgeschissen .


    alternativ investierste mal paar minuten zeit in mamekonfig und besorgst dir nen gescheites, vollständiges und funktionierendes romset. wenn du dann bei 6k roms immer noch nix findest, ist mame definitiv nix für dich . mit stick und 3-4 knöppe laufen gechätzte 9x % der roms . mensch kenny , du bist doch sonst auch nicht so auffen kopp gefallen , oder ?

    yar mumma brought me here !

  • Ich hatte mir schon gedacht dass so eine Antwort kommt. Ist aber auch die Wahrheit, was das Thema Arcade anbetrifft, bin ich wirklich etwas STARK Nervig. Entschuldigung dafür.


    Eine Playstation habe ich. Ich habe viele Konsolen, auch noch zu NES zeitalter, ein C64 hab ich auch, das einzige was ich nicht habe - womit ich mich auch um ehrlich zu sein NIE beschäftigt habe - sind Arcade Automaten sowie deren Emulation.

    Es ist einfach nur so, es gibt viele versionen von Mame. Ich z.B habe MameUI64, was von der Übersichtlichkeit her funktioniert, eingestellt ist es auch Perfekt, nur da ist eben das Problem dass die meisten Roms nicht gehen.

    Ich habe auch NeoMame32, welches auch ganz Gut funktioniert, aber nicht wirklich mit meinem Logitech Gamepad, welches ich für den Arcade stick benutzt hatte, harmoniert.

    Edit: meine Katze hat auf den Laser der PSX Gepisst - seitdem liest sie jedes Spiel - egal wie Verkratzt die Disc ist. Evtl liegts auch nicht am Katzenurin, sonndern an der Tatsache, dass ich den laser natürlich stark reinigen musste ;)

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Romsets UND Emulatoren gibt es in verschieden Versionen. Das müssen die gleichen sein! Dh. die Roms aus dem torrent "MAME ROMS 0.134" laufen nur mit MAME 0.134. Wenn du dir vor 2 Jahren mal roms gesaugt hast, laufen diese höchstwahrscheinlich nicht mit der aktuellen MAME version.
    Am Besten nochmal alles löschen und die aktuellen versionen laden ^^
    Ich muss auch sagen, andere Emus sind da easier zu handlen, aber wenn du einmal den dreh raus hast, kannst du nahezu perfekt emulieren...

  • Romsets UND Emulatoren gibt es in verschieden Versionen. Das müssen die gleichen sein! Dh. die Roms aus dem torrent "MAME ROMS 0.134" laufen nur mit MAME 0.134. Wenn du dir vor 2 Jahren mal roms gesaugt hast, laufen diese höchstwahrscheinlich nicht mit der aktuellen MAME version.
    Am Besten nochmal alles löschen und die aktuellen versionen laden ^^
    Ich muss auch sagen, andere Emus sind da easier zu handlen, aber wenn du einmal den dreh raus hast, kannst du nahezu perfekt emulieren...


    Danke für den Tipp

    Gut, wir sind hier jetzt in einer Grauzone, ich möchte auch Garnicht anfragen, wo man Roms herbekommt, aber meine sind ja alle "defekt"...

    ;(

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Metal slug 1 heißt z.B

    mslug.zip (also richtig.)

    drinnen sind Alle rom "parts" vorhanden... Dennoch meckert Mame irgendwas fehlt. Aber Warum geht das gleiche Rom dann in Winkawaks? ?(

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Danke für die Seite. Wenn ich die zip öffne, fehlen Echt tausende von Dateien... Dann ist ja klar dass Mame die nich laden kann!

    Danke für die Hilfe!

    Ich schau mich mal nach "goodroms" um.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Mame ist eines der größten Geschenke an die Generation die in den 80gern mit offenem Mund vor den Kaufhäusern an den Automaten rumlungerte.

    Mal vielen Dank an Alle die Mame am Leben halten und ständig weiterentwickeln.

    Mame ist eine der besten Sachen die sich mit nem PC anstellen lässt =)

    Ich habe als Grundstock noch n 0.98er Set, manche ausgetauscht das mit 1.35 laufen, viele laufen aber auch noch so ;)

    [SIZE=4].................................In Games we trust............................. [/SIZE]

  • Und das tut mir weh dass ich nicht aus dieser Generation stamme... Ich hab im Leben nur 1 mal als 4 Jähriger ein Cab gesehen... Metal slug. Damals wusste ich nicht was das für ein Spiel ist, also ha ich mich nicht dafür interessiert. Erst jetzt habe ich mich in Metal slug verliebt. Überall wo ich hingucke stehen nur Geldspieler von NovoLine :(

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich stamme auch nicht aus der Generation, aber nach einiger Zeit versteht man die alten Säcke hier im Forum :D

    Metal Slug ist natürlich klasse, aber es gibt echt massig geniale Spiele aus dieser Zeit. Um alle zu entdecken braucht es aber schon ein komplettes Romset. :D

    Direkter Vorgänger von Metal Slug ist übrigens Gun Force II von Irem. Das Konzept ist quasi identisch, auch viele Sounds wurden später in Metal Slug wiederverwertet. Ist sau schwer, macht aber Spass! :)

  • Ich habe bisher noch NIE ein anderes Arcade spiel gespielt (Außer Donkey Kong, Pacman, Space Invaders, Street fighter usw).


    Und DoDonPachi und Guwange sowie Mortal Kombat, 1943, Double Dragon, Blood Warrior, Bubble Bobble, Altered Beast, Pang, Elevator Action 2, Rolling Thunder, Mystic Warriors... #8#

  • Doch, na klar! :)

    Ich wusste nur nicht dass es MK auch als Arcade gibt :o

    Nochmal Edit:

    Also

    Zitat von Bugmenot


    Und DoDonPachi und Guwange sowie Mortal Kombat, 1943, Double Dragon, Blood Warrior, Bubble Bobble, Altered Beast, Pang, Elevator Action 2, Rolling Thunder, Mystic Warriors...

    DonDonPachi = Sagt mir nix
    Guwange = Sagt mir nix
    Mortal Kombat = schon oft gespielt
    1943 = neulich das 1. Mal gespielt, echt toll!
    Double Dragon = Kenn ich vom Angry Videogame nerd, so ein shit...
    Blood warrior = Sagt mir nix
    Bubble Bobble = Schon ab und zu Gespielt bzw genauer gesagt Puzzle Bobble
    Altered Beast = Sagt mir was, noch nie gesehen/gespielt
    Pang = meintest du nicht Pong? :P Pang sagt mir nix
    Elevator Action = Hab ich damals als Kind irgendwie auf dem C64 gespielt, ich habs neulich an einem Screenshot wiedererkannt!
    Rolling Thunder = Sagt mir nix
    Mystic Warriors = Sagt mir nix

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • "DonDonPachi = Sagt mir nix Guwange = Sagt mir nix"

    Ohje...dann aber mal los...wenn du denkst, dass 1943 ein guter Shooter ist, dann solltest du mal Cave Shooter sehen.

    "Bubble Bobble = Schon ab und zu Gespielt bzw genauer gesagt Puzzle Bobble"

    Erm...Aepfel mit Birnen verglichen :)

  • omg, Mortal Kombat existiert in meinem Gehirn nur als Arcade, des Rest ist doch absoluter Müll *g* Hab mal alle möglichen Konsolenports in Bzg auf Ton und Bild verglichen. Du glücklicher hast noch was vor dir :)