Arcadezentrum - Das ArcadeFunBoard
Spendet für euer Arcadezentrum! Hier habt Ihr die Möglichkeit für unser Forum/Board zu spenden. Klickt einfach auf den Spende-Button und schon geht es los. Auch die noch so kleinste Spende ist uns willkommen. Wir sagen schon einmal Danke :)

Arcadeshop

PC-Hardware Fragen über Computerhardware.

Benutzername
Kennwort
Antwort
Alt 14.01.2010, 17:31   #11
:oj
Mark Knopfler

Benutzerbild von :oj

Ich habe ihn nicht, weil er zu teuer ist. Die Chance ihn übers Amiebay wesentlich günstiger zu kriegen (als ich ihn anbieten könnte), ist gar nicht so klein.

Im Konkreten beziehe ich mich auf dieses Modell: http://www.happcontrols.com/trackballs/565600xx2.htm

Nebenbei bemerkt: Ich hätte mir ja furchtbar gern mal ein Muster vom 4,5 Zoller bestellt, aber da kostet allein die Kugel schon ein Vermögen Wobei der Happpreis noch "human" ist, Suzo ist Reseller, hab aber meine Zweifel, dass die tatsächlich davon was resellen können

Der Betreiber von Arcadezentrum.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller,
:oj verfasste am 14.01.2010, um 17:31, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!
:oj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 18:05   #12
berzerk
Benutzer

Benutzerbild von berzerk

Hmm...

ich habe jetzt mal die drei relevanten 3" Trackballs bei Happ verglichen:

1) http://www.happcontrols.com/trackballs/565600xx2.htm

Das ist der von Dir erwähnte... kostet $166 mit USB und PS2 in allen Farben.

2) http://www.happcontrols.com/trackballs/560100xx.htm

Standard 3" ohne USB oder PS2, kostet in einer Farbe über $100, in Weiss $54.

3) http://www.happcontrols.com/trackballs/56010011.htm

"Speziell für Golden Tee" - der einzige Unterschied zu 2) ist eine Unterlegplatte. Kostet in Weiss $54.

Mein Fazit: Zwischen 2) und 3) gibt es bis auf die Unterlegplatte überhaupt keinen Unterschied. Beide bieten normale Arcadeverkablung. In Weiss kostet er $54 und für eine Farbe legt man $50 drauf.

Bei 1) gibt es leider keine Explosionszeichnung, aber ich würde fast wetten, dass er mechanisch ebenfalls identisch zu 2) und 3) ist. D.h. für USB, PS2 und die Buttonverkablung legt man ca. $100 drauf...

$54 sind im moment ca. Euro 37.- (+Lieferung, Zoll usw...) für den in weiss mit normaler Arcadeverkablung, mehr brauch ich nicht... das klingt doch günstig... oder versteh ich hier was falsch?

Suzo hat den 1) und den 3) "Golden Tee" im Katalog... da stehen allerdings keine Preise drin... liefern die denn direkt aus DE?

Bye,

Berzerk

Der Betreiber von Arcadezentrum.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller,
berzerk verfasste am 14.01.2010, um 18:05, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.
berzerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:19   #13
:oj
Mark Knopfler

Benutzerbild von :oj

Normalerweise direkt aus Deutschland. Preise musst Du selbst erfragen. Sie vertreiben nur ans Gewerbe, da ist es üblich sowas nicht offiziell zu machen.

Der Ersteller,
:oj verfasste am 14.01.2010, um 19:19, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.
:oj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 23:30   #14
grimace
#include <beer.h>

Benutzerbild von grimace

könnte mich jemand darüber aufklären warum ein Golden Tee einen Spacer benötigt?
oder ist damit der rand gemeint, damit es ins CP passt?

Der Ersteller,
grimace verfasste am 14.01.2010, um 23:30, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.
grimace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 09:07   #15
Luigi
Moderator

Benutzerbild von Luigi

Ooooh...so ne translucent 4,5"-Kugel für Missile Command wär bestimmt geil

Die Trackballs kriegt ihr bei ebay.com für wesentlich weniger.

Der Ersteller,
Luigi verfasste am 15.01.2010, um 09:07, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 18:01   #16
maluchos
Benutzer

Benutzerbild von maluchos

bin mit meinem 3" ultimarc trackball auch ziemlich unzufrieden...wie schon angesprochen klackt der bei schnellen bewegungen.....hatte mir für den preis eigentlich mehr erhofft^^ hab gelesen, die happ sollen ganz gut sein.......hab mir mal auf ebay einen ersteigert...mal schaun.......

Der Ersteller,
maluchos verfasste am 07.02.2010, um 18:01, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.
maluchos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 18:36   #17
berzerk
Benutzer

Benutzerbild von berzerk

Jo, ich hab mir auch testweise den Happ bestellt und das ist wirklich mit Abstand der beste den ich bisher hatte. Und für um die 65.- Euro (incl. Versandt) auch preislich in Ordnung. Nur bekomm ich den nicht so einfach in mein Panel rein und ich hab im Moment keine Lust noch ein Panel zu bauen.

Bei dem Ultimarc gibt's noch einen kleinen Trick. Falls dein Panel mit etwas Neigung im Automaten eingebaut ist, dann bau den Ultimarc mal umgekehrt ein, das vermindert das klacken etwas.

Bye,

Berzerk

Der Ersteller,
berzerk verfasste am 07.02.2010, um 18:36, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.
berzerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 18:51   #18
maluchos
Benutzer

danke für den tipp....aber ich werd den ultimarc wieder verkaufen wenn der happ da ist...

grad ist die versandinfo gekommen...bin echt schon gespannt auf das teil^^......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

Der Ersteller,
maluchos verfasste am 07.02.2010, um 18:51, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.

Geändert von maluchos (10.02.2010 um 23:12 Uhr)
Alt 10.02.2010, 23:19   #19
maluchos
Benutzer

@ j........ muß dir wirklich mal ein kompliment für deinen shop machen kann ich wirklich nur jedem weiterempfehlen!!!!

Der Ersteller,
maluchos verfasste am 10.02.2010, um 23:19, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht