Arcadezentrum - Das ArcadeFunBoard
Spendet für euer Arcadezentrum! Hier habt Ihr die Möglichkeit für unser Forum/Board zu spenden. Klickt einfach auf den Spende-Button und schon geht es los. Auch die noch so kleinste Spende ist uns willkommen. Wir sagen schon einmal Danke :)

Arcadeshop

WIKI-Autoren und Helfer Ihr habt Lust einen WIKI Artikel zu verfassen oder wollt Bilder und Infos zur Verfügung stellen. Meldet euch hier.

Benutzername
Kennwort
Antwort
Alt 14.01.2010, 15:23   #31
ApfelAnni
Agent Grandpa

Benutzerbild von ApfelAnni

weiss nicht ob der ansatz ( von jedem irgendwie nen bischen , paar bilderkes hier und paar warme worte da ) ) der wiki der richtige ist. nen nubi braucht handfeste komprimierte und übersichtliche einsteigerinfos und nem alten hasen bringst auch nix . ich denke die kunst ist aus den 780 000 beiträgen hier die essenz zu filtern und das ganze in knapper form zu papier zu bringen .

beispiel arcadecabs :

als arcadenap ( für den scheint das ja wohl angedacht zu sein ) interessiert mich erstmal , was es so an gerätetypen und unterschieden überhaupt gibt , wo bekomme ich was her , was kostet sowas , was kommt für mich infrage , bzw. was will ich ? er sucht zb. infos und hilfe bei der entscheidungsfindung : soll ich was kaufen oder selber bauen ?

so ohne vorabinfos aka es gibt :

- stehcabs
- sitdowns , candys
- cocktails
- bartops
- universalkisten
- cockpit
- showcase
- cabarets
- videopins
- wandgeräte
- touchgeräte
- kiddycabs , eigenbauten
- lcd geräte
- dedicated
- neugeräte holz oder chinaplaste usw. usw.
- aufsteller
- videopins
- weitere eigenbauten oder kuriose konstruktionen

hats nicht so den rechten nährwert . wenn das abgeklärt ist, interessiert mich ob der astro 15khz oder 31 khz kann , nen nanao oder sanwa chassis hat . btw. die eurocabgalerie is ja recht gescheit . mal davon ab das es seiten wie hard--candy und klov gibt, wo sich jeder den scheiss detailliert ansehen kann . halte diese rubriken für vollkommen überflüssig. statt zehntausend pcbs zu recherchieren, kannste besser mal was über panels und controlls , sticks und buttons schreiben . was es da so gibt , wie man das anschliesst, für welche spiele man was braucht etc , wo man was herbekommt . also ami oder japsensticks , dreckball oder spinner , blech oder holzpanel , löten oder crimpen , was für kabelschuhe , was für kabelstärken ,litze oder draht , usw. usw. das bringt dem nap wenigstens was .

und was soll der konsolenstuss ? es gibt eine millionen konsolenforen , wo zu jeder erdenklichen kiste jedes nur erdenkliche detail ausklamüsert wird. ich hoffe das es nicht im bedeutunglsosen wikinirwana endet, so weder fisch noch fleisch.

mach doch einfach mal ne umfrage oder nen fred auf , wo sich naps mal äussern ,was sie denn wirklich suchen oder brauchen . ihr startet doch sonst auch umfragen und votes zu jedem stuss , vom präfertierten bier über haustierchen bis zur farbe der unterwäsche eurer alten . ich hätte die leute > vorher < intensiver befragt und mehr eingebunden, was sie meinen, was ne deutschsprachige wiki da leisten sollte und kann. erscheint mir alles noch nicht so zielgerichtet. trotzdem hut ab für die arbeit die ihr so auf euch nehmt.

Der Betreiber von Arcadezentrum.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller,
ApfelAnni verfasste am 14.01.2010, um 15:23, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Geändert von ApfelAnni (14.01.2010 um 15:39 Uhr)
ApfelAnni ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 16:14   #32
R.Y.O
Administrator

Benutzerbild von R.Y.O

R.Y.O eine Nachricht über ICQ schicken
Jo Anni,

das was du ansprichst ist in weiteren "Noob Artikeln" noch geplant. Ich sagte ja das wir euch nun Zugriff auf eine Baustelle geben. Daher fällt bitte noch kein Urteil über Sinn und Unsinn. Irgendwo muss man ja erstmal anfangen.

Das mit den Konsolen ist Ansichtsache, da wir hier doch recht oft auch Konsolen Threads haben und auch viele ihre Konsolen am Cab emulieren halte ich es für nich schlecht auch Konsolen in der WIKI abzudecken.

Edit: Schau überigens mal unter FAQs nach, da gibts schon einen unfertigen Artikel der sich mit Grundfragen befasst.

Der Betreiber von Arcadezentrum.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller,
R.Y.O verfasste am 14.01.2010, um 16:14, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.
R.Y.O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 18:06   #33
ApfelAnni
Agent Grandpa

die faq sind ja schonmal nen anfang .. das die geschichte noch work in progress is is schon klar.

wollte nur sagen, statt alles zu überdehnen sollte man den focus auf kernfragen legen. gerade alles handwerkliche kommmt mir oft viel zu kurz , von der holzauswahl fürs cab über arbeitstechniken und werkzeuge , laminieren , lackieren , molden monitoreinbau usw. usw. da scheitert der nap von nebenan doch meistens dran . sind ja alles keine gelernten schreiner und lackierer , sondern oft sogar bürofutzis mit 2 linke hände , wenig platz und miserablem maschinenpark . solche fundamentalen sachen gehören meiner meinung nach da rein . vieles ist dem laien einfach nicht klar , zb. das man nen acryllack nicht über nen kunstharzlack matschen soll oder 30 mm löcher für das sanwacockpit nicht freihand mit standardbohrer und akkuschrauber macht . oder ob man besser zu plexi oder glasscheibe greift. sind doch die wenigsten " nichtbastler " hier . solche leute kaufen sich nen fertigkasten mit ner 1000in1 und gucken hier eh nicht rein .also ne rubrik tipsntrix tut bitter not sage ich mal , wenn nicht im wiki dann im forum.

Der Ersteller,
ApfelAnni verfasste am 14.01.2010, um 18:06, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.

Geändert von ApfelAnni (14.01.2010 um 18:12 Uhr)
Alt 14.01.2010, 18:10   #34
Hass
Maschinenmensch + Tofusau

Benutzerbild von Hass

Häng dich da doch mal rein, Anni. Denke die Wenigsten hier haben die krasse Ahnung, und du hast ja schon das ein oder andere große Projekt abgeschlossen. Also Rock 'n' Roll!

Edit: Davon ab ist auch kaum jemand so schreibwütig wie du...

Der Ersteller,
Hass verfasste am 14.01.2010, um 18:10, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.

Geändert von Hass (14.01.2010 um 18:13 Uhr)
Hass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 10:39   #35
Behle
Erfahrener Benutzer

Meine Meinung als Neuling:
Zunächst habe ich mir auf doof ein paar Kisten gekauft. Nachdem nicht alles so lief, wie ich es mir dachte, habe ich viel gelesen, gesucht und immer wieder etwas dazu gelernt. Allerdings war es sehr mühsam, da vieles in Englisch war, für Profis, oder Superdummies. Irgendwie habe ich das meiste dann doch hinbekommen. Aber immer nur verdammt langsam und mit vielen Versuchen.

Da ist wahrscheinlich auch das große Problem. Es jedem recht zu machen ist schwierig bis unmöglich. Ich denke ein Wiki kann nur dann gut sein, wenn es alles abdeckt. Auch wenn es vieles schon im Netz gibt, wäre ein zentrale Sammelstelle doch wünschenswert.

Behle

Der Ersteller,
Behle verfasste am 15.01.2010, um 10:39, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.
Behle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 10:55   #36
Hass
Maschinenmensch + Tofusau

Benutzerbild von Hass

Zitat:
Zitat von Behle Beitrag anzeigen
Ich denke ein Wiki kann nur dann gut sein, wenn es alles abdeckt. Auch wenn es vieles schon im Netz gibt, wäre ein zentrale Sammelstelle doch wünschenswert.
So ist die Wiki aber ja auch gedacht, als zentrale Sammelstelle. Wenn jemand was Sinnvolles herausgefunden hat, schreibt er es in die Wiki. Nach und nach mutiert das Ding dann zu einem lückenlosen Lexikion.

Der Ersteller,
Hass verfasste am 15.01.2010, um 10:55, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.
Hass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 16:39   #37
R.Y.O
Administrator

Benutzerbild von R.Y.O

Zitat:
Zitat von Hass Beitrag anzeigen
Häng dich da doch mal rein, Anni. Denke die Wenigsten hier haben die krasse Ahnung, und du hast ja schon das ein oder andere große Projekt abgeschlossen. Also Rock 'n' Roll!

Edit: Davon ab ist auch kaum jemand so schreibwütig wie du...
Seh ich auch so,

ich mit meinen 2 linken Händen kann zwar Emulator-Guides schreiben, aber nix was mit Selbstbau zu tun hat. Solche Artikel wären sicherlich Bombe, aber die sollte schon Jemand schreiben der sich da auch auskennt. Also nich labern sondern machen!

Ich gebe dir gern Autoren-Status Anni.

Der Ersteller,
R.Y.O verfasste am 15.01.2010, um 16:39, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.
Alt 15.01.2010, 16:47   #38
ApfelAnni
Agent Grandpa

du weiss doch wie wenig zeit man als rentner hat .. ausserdem kann ich dann ja nimmer rumnölen .. und schlecht bezahlt isses sicher auch noch ..

Der Ersteller,
ApfelAnni verfasste am 15.01.2010, um 16:47, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.
Alt 15.01.2010, 16:59   #39
R.Y.O
Administrator

Benutzerbild von R.Y.O

Eben darauf wollte ich hinaus, rumnölen is ja auch bequemer.

Der Ersteller,
R.Y.O verfasste am 15.01.2010, um 16:59, den Beitrag und haftet für seine Äußerungen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht