Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. Collapse Details
    How to-Monitor-Problem beschreiben 
    Hass
    Gast
    Du willst, dass dir geholfen wird? So gehts :

Achtung: Generell gilt Vorsicht beim Umgang mit Röhrenmonitoren. An manchen Teilen liegen 240 V oder sogar Hochspannung an, was im schlimmsten Fall tödlich ausgehen kann. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte vorher den Monitor entladen: KLIC
    K MICH

Monitor.jpg

1.: Begrifflichkeit: Ein Monitor besteht immer aus a) der Röhre und b) dem Chassis.

2.: Bilder: vom Chassis sind stets hilfreich, am besten so, dass man etwas erkennen kann (mini-Handy-Fotos etc. kann man sich sparen). Eine Modell-Angabe des Chassis (sofern bekannt) ist ebenfalls hilfreich.

3.: Das Setup: Steckt der Monitor in einem Automaten? Wenn ja: selbstgebaut oder original? Jamma oder anderer Anschluss? Bilder vom Setup sind ebenfalls hilfreich.

4.: Problembeschreibung:
    - Was ist das Problem?
    - Hat der Monitor schon mal richtig funktioniert?
    - Trat das Problem spontan "aus dem Nichts heraus" auf oder wurde etwas am Setup verändert?
    - Mit welcher Signalquelle wird getestet? Spielplatine, Konsole, Computer, etc.?
    - Spielt die Platine/Konsole/der Computer blind, soll heißen ist der Ton noch zu hören?

5.: Kenntnisse: Kannst du Löten und/oder mit Messgeräten umgehen?

6.: Wohnort: Wo kommst du her? Wenn zufällig jemand in deiner Nähe wohnt, kann dir u.U. schneller geholfen werden.
    Geändert von Hass (29.07.2013 um 16:25 Uhr)

2. Collapse Details

AgentFackJu Avatar von ApfelAnni
    ich muss lachen ..

3. Collapse Details

Hass
    Gast
    ?

Ich dachte, dass man bei den bekannten Freds in Zukunft evtl. einfach schnell einen Link hierher posten kann, statt die ewig gleiche Leier einzutippen. Habe ich zumindest keinen richtigen Bock mehr drauf.

4. Collapse Details

Mod mit Herz Avatar von mac:mame
    ich habs schon mal vorgeschlagen und wiederhole es gerne. im flippermarkt werden supportanfragen nur mit o.g. infos veröffentlicht. das raten und infos erfragen ist manchmal (eig. immer) sehr zeitraubend. das ließe sich mit pflichtfeldern sicher verbessern. ich kann mir aber vorstellen, dass der vorschlag, wie viele andere, geflissentlich ignoriert werden. wozu etwas ändern? die userschaft wirds schon richten! was geht uns das an? vogel strauss methode und kopf in den sand.

5. Collapse Details

Hass
    Gast
    Muss ja nicht unbedingt zur Pflicht werden, aber wenn wieder mal jemand aus dem Nichts kommt, genau 1 Post, dann Frage: "hallo, die cap istt schrott, geht nicht mer, was mussich tun?" kann man schnell mal auf diesen Thread verweisen und spart sich dann ne Stange Zeit.

6. Collapse Details

7. Collapse Details

12" ownz 12cm Avatar von brun0
    Ich hab es mal oben fest gemacht.
    There is a secret song at the center of the world, Joey, and its sound is like razors through flesh.
    I'm here to turn up the volume. To press the stinking face of humanity into the dark blood of its own secret heart.

8. Collapse Details

Hass
    Gast

9. Collapse Details

10. Collapse Details

AgentFackJu Avatar von ApfelAnni
    guter mann ! wenigstens einer der mitdenkt . gab zuviele freds , wo nach gefühlten 20 seiten dann kam : " aber ich hab doch gar keinen tv ideal " .. oder " natürlich habe ich einen lcd monitor verbaut , was denn sonst " . auch wenn uns der ruf vorauseilt muffelig , grobschlächtig oder gemein zu sein , denke ich ist man hier entgegenkommender als in vielen anderen foren.

ps. ob oben oder unten festgemacht ist eigentlich latte wie dose .
    Geändert von ApfelAnni (28.07.2013 um 21:53 Uhr)

Lesezeichen