Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. Collapse Details
    Zoll kosten von der Usa nach Deutschland. 
    Erfahrener Benutzer Avatar von trinity4444
    Ich bin am überlegen ob ich mir ein paar sachen aus der Usa senden lasse.
    Komme so Ca auf 120-130$ (Ca. 105 Euro) Ohne versand.Versand sind Ca 20 Euro die nocheinmal drauf kommen
    Muss ich auf alles Zoll zahlen ? also Kaufpreis und Versand ? Oder nur den wirklichen Kaufpreis ?
    Ich werde nicht ganz schlau aus den Zoll gebühren.

2. Collapse Details

Troll Profiler Avatar von Helltrasher
    kommt mir immer so vor wie die bock haben. die würfeln glaub ich drum die brüder. wenn du glück hast gehts auch so durch.

Projekte:

Ultimate Arcade Cabinet

"Shmupsi & Bemupsi" -mein Egret II "Duo"²
    „Jekyll & Hyde“ - mein Hellomaten „Duo“²
    Naomi2 MoBo goes JAMMA (JVS2JAMMA)

3. Collapse Details

Erfahrener Benutzer Avatar von trinity4444
    Ok ich versuche es einfach mal.Versuch macht klug.
    Danke

4. Collapse Details

Erfahrener Benutzer Avatar von Luigi
    Blog-Einträge
    6
    Also wenn musst du auf alle Fälle auf alles Zoll latzen, Artikelpreis und Versand, was bei Versand aus USA natürlich doppelt ärgerlich ist.

Du kannst den Verkäufer bitten, einen geringeren Preis auf die Zollerklärung zu schreiben, die meisten machen das. Allerdings will der Zoll oft einen Wertnachweis, und wenn's nur ein fax ist mit einer mehr oder weniger korrekten Paypalüberweisung

5. Collapse Details

Hass sagt: mit 55% DSB Avatar von hugo_ausdemwald
    Blog-Einträge
    8
    Zoll und Einfuhrumsatzsteuer musst Du zahlen, auf Warenwert+Versandkosten. Die vom Zoll sind auch nicht mehr dumm, die schauen auch im Internet nach was das Zeug kostet, besonders wenn auf der Rechnung eine URL drauf steht. Würde ich aufpassen mit falschen Werten.

Das sind 19% auf 105+20 EUR und dann nochmal den Zoll. Der ist abhängig von der Warengruppe nochmal ein paar Prozent. Aber unter 150 EUR wird aber kein Zoll erhoben, also kommen nur die 19% auf Dich zu.

Die Freigrenze bei der Einfuhrumsatzsteuer ist 22 EUR, also wenn die Ware+Versandkosten 22 EUR oder weniger beträgt dann wird keine Einfuhrumsatzsteuer erhoben.

Eine andere Grenze ist wenn die Abgaben unter 5 EUR sind dann wird auch nichts erhoben. Bei Bücher ist die Mehrwert/Einfuhrumsatzsteuer 7%, da kannst Du auch bis 71 EUR Ware+Versand frei importieren.

Wenn Du Glück hast rutscht es durch und Du musst nichts zahlen, kommt bei Briefen oft vor, bei Paketen eher nicht.
    Geändert von hugo_ausdemwald (13.06.2012 um 09:17 Uhr)

6. Collapse Details

Erfahrener Benutzer Avatar von Luigi
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von hugo_ausdemwald Beitrag anzeigen
    Zoll und Einfuhrumsatzsteuer musst Du zahlen, auf Warenwert+Versandkosten. Die vom Zoll sind auch nicht mehr dumm, die schauen auch im Internet nach was das Zeug kostet, besonders wenn auf der Rechnung eine URL drauf steht. Würde ich aufpassen mit falschen Werten.

Das haste natürlich Recht. Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich hauptsächlich oder fast ausschließlich gebrauchten Kram in USA kaufe, den's hierzulande nicht gibt oder nicht zu bezahlen ist

7. Collapse Details

Hass
    Gast
    Arcadezeugs ist zollfrei, da gibts so Listen, wo das recht eindeutig drinsteht. Einfuhrsteuer muss man natürlich blechen.

N guter Trick ist einfach ne Phantasie-Rechnung schreiben, ausdrucken und mitbringen. Nen Zahlungsbeleg gibts noch nicht, man will sich die Ware ja erstmal anschauen, bevor man bezahlt .
    Geändert von Hass (13.06.2012 um 09:35 Uhr)

8. Collapse Details

Troll Profiler Avatar von Helltrasher
    Habe gerade was beim Zollamt Niederaula liegen, aus Japan. Wie lange kann sowas dort liegen bis die Hoschis bock haben das zu bearbeiten?

Projekte:

Ultimate Arcade Cabinet

"Shmupsi & Bemupsi" -mein Egret II "Duo"²
    „Jekyll & Hyde“ - mein Hellomaten „Duo“²
    Naomi2 MoBo goes JAMMA (JVS2JAMMA)

9. Collapse Details

Hass sagt: mit 55% DSB Avatar von hugo_ausdemwald
    Blog-Einträge
    8
    6 Wochen können schonmal vorkommen. Nervös würde ich erst nach 8 Wochen werden.

Woher weisst Du das es beim Zoll liegt? Über das Tracking? Wenn aussen kein Warenwert steht werden die Dir einen Brief schreiben das Du vorbekommen sollst. Du darfst dann unter den Augen des Zollbeamten das Paket aufmachen. Der schnappt sich dann die Rechnung die innen liegt und sagt Dir was Du löhnen darfst.

Wie wurde das Ding versendet? Die Post (und DHL) dürfen Abgaben für den Zoll eintreiben, andere Paketdienstleister nicht, die verzollen für Dich (auch wenn Du dafür keinen Auftrag erteilt hast) strecken das vor und verlangen dafür eine heftige Pauschale.
    Geändert von hugo_ausdemwald (13.06.2012 um 18:56 Uhr)

10. Collapse Details

Erfahrener Benutzer
    Grad bei Videospiel Kram aus den USA hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem Zoll. Bzw. doch ein mal... Da hab ich aber auch Manhunt und Wolfenstein in einem Paket. War doof. Alles was in nem Luftpolster Umschlag kommt geht sowieso so durch.