FI Schalter fliegt nach ca 1 min Betrieb

• Ich weiß es nicht aus dem Kopf.....aber sind vielleicht die beiden RGB-Steckmodule gleich?
      Mit diesen ITT-Chassis hatte ich nicht viel zu tun, die laufen eigentlich problemlos, das war noch deutsche Wertarbeit.
      Dann käme versuchsweise mal ein Tausch in Frage....das andere Chassis hat den Defekt ja in der Hochspannungserzeugung.
      Kaskade defekt. Der grüne Klotz. Mehr wohl nicht. Auch ein Standardfehler aus den 80igern.
      ich vermute Deinen Fehler jedenfalls auf diesem Modul. Notfalls hätte ich so ein Modul als überprüft und definitiv ok abzugeben.
      Hatte mal letztes Jahr meinen Bestand dieser Chassis durchgeprüft.
      Oder eine Niedervoltspannung ist ausgefallen, warum auch immer, glaube ich aber nicht.
      Kannst Du Spannungen messen? Ansonsten hol Dir jemanden, der das kann, dann helfe ich gerne.
      Die Potis auf diesem Modul sind hier die Schwachstelle dieses Chassis..... wennste kannst, schau da mal nach.
      Die verrotten regelrecht, und wennste die einmal bewegst, haste den Salat! Das ist meine Vermutung.
      Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
      Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!
    • es war nur ein kabel locker - jetzt geht alles ... jamma stecker hab ich auch komplett neu eingelötet weil der alte schrott war....

winni meinst du du kannst das kaputte chassis board noch reparieren ? Wie du schon sagst Hochspanungserzeugung wird wohl kaputt sein ... hat da schön geschmort oder war sogar nen Lichtbogen... dann schick ich Dir das Teil .... Ich muss nur nochmal die alte Röhre einbauen wenn Die neue eingestellt ist .... dann kann ich checken wie stark die Einbrennungen sind und ob sich das überhaupt lohnt falls die Einbrennungen zu stark sind ... ich denke da wir ne neue Röhre schwer zu bekommen sein oder ?

diese aufsteckboards auf den chassis sehen definitiv komplett anders aus .... ich glaub das auf der funktionierenden chassis geht auch gar nicht rauszuziehen, auf der defekten gehts ganz easy raus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fluxgold ()

• Sach ich doch....die ITT sind robust. GW.
      Ooooch
      Ich bin Vacuumverkäufer, aber das Versenden iss schwierig.
      Die Kaskade ist auch nicht einfach aufzureißen, sollte aber zu schaffen sein.
      Normalerweise kriege ich das hin....mußt aber Geduld haben
      Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    • hab heute versucht die röhre von den farben einzustellen ... am anfang waren die farben gut aber das format war nicht gut ..... jetzt 2h später ist das bild viel zu dunkel und es fehlen farben .... ich denke da ist was kaputt .... muss aber auch sagen das ich zu ungeduldig war auf die plastik einstellstifte zu warten und hab das mit nem feinmechaniker schraubenzieher versucht aus metall.... vielleicht hab ich ws geschrottet ... keine ahnung ..... bin total genervt... und diese verschissene chassis mit den metallplätchen zum einstellen machen mich verrückt.

hab hier 6 automaten und alle hab ich gut einstellen können aber dieses NSM Ding hasse ich....
    • hi,

am jamma baum hängt ein kabel weg - kein plan wo das hin muss.... alle reihen sind komplett wie ich das sehe ... das bild sieht jetzt so aus .... irgend ne idee ? vielleicht ein kabel was das bild jetzt kaputt macht weil was fehlt ? in vid gnd ist kein kabel drin ...
      Bilder
      • bild.JPG

202,71 kB, 768×1.024, 12 mal angesehen
      • vorne.JPG

170,5 kB, 768×1.024, 10 mal angesehen
      • hinten.JPG

133,36 kB, 576×768, 8 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fluxgold ()

• Video-GND ist hier doch wohl ok. Der muß auch nicht unbedingt an Pin14.
      Pin 1,2,A,B und gegenüberliegend die vier letzten Pins sind doch alle für GND.
      Hier wird das wohl schon angeschlossen sein.
      Wenn alle Leitungen richtig verkabelt sind, bleibt ja nur ein Problem mit Deiner RGB-Steckkarte.
      Vacuum-Fachverkäufer