Umbau Computer & Konsolen Ausstellung im Wohnzimmer 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umbau Computer & Konsolen Ausstellung im Wohnzimmer 2018

classicvideogames schrieb:

Als mein Schwiegervater Ende 2017 plötzlich verstarb, tat ich mich schwer, den Sendebetrieb auf Classic-Videogames.de aufrecht zu halten. (Wird auch noch ein wenig dauern, mal sehen, vielleicht Ende März geht´s wieder los) Untypisch für mich, aber der PC blieb aus, oder wenn, dann war er nur mal kurzzeitig eingeschaltet. Länger konnte ich hier einfach nicht sitzen. Ich musste was anderes tun. Als wir hier im November 2017 die erste Zockerolympiade in meiner Ausstellung machten, bekam ich im Vorfeld und während der Olympiade immer wieder vor Augen gehalten, dass die Ausstellung nicht optimal aufgebaut war. Ungünstige Höhe der TV Geräte, da nur im stehen oder in arg gebückter Sitzhaltung gezockt werden konnte. Manche Geräte waren nicht richtig aufgebaut oder gar nicht. Und wenn sie aufgebaut waren, dann nur behelfsmäßig. Da wurden Kabelstränge hinter den Schränken versteckt die allesamt auch schon dick eingestaubt waren. Saubermachen im Sinne mal von Staubsaugen oder Wischen nahezu unmöglich. Ändern wollte ich das immer mal. Irgendwie war jetzt der Zeitpunkt dafür gekommen, sich mal Gedanken zu machen. Ich erinnerte mich noch gut an die Ausstellung die mein Vater 2004 aufbaute. Kein Vergleich zu dem was ich jetzt hier von Anfang Januar bis Ende Februar auf die Beine gestellt habe. Aber ich wollte den Platz, der mir hier im Wohnzimmer zur Verfügung steht, einfach besser ausnutzen und vor allem, noch viel wichtiger, das es jetzt besser zu handeln ist.. Und das musste gut durchdacht sein. Im folgenden seht ihr jetzt eine Fotostrecke die den Verlauf des Umbau´s illustriert. Fertig wird es erst gegen Ende Februar sein. Dank der Geduld und Unterstützung meiner Frau Sabrina ( :-* Ich liebe Dich! ) wird noch ein Schrank hinzukommen in dem der Amiga 1200, Amiga CD32, Commodore 64, Master System I, Mega Drive 2 + 32X + CD und Atari 2600 untergebracht werden soll. Wenn das dann mal soweit ist, wird dieses Foto dann hier auch noch in die Fotostrecke eingebunden.

Umbau Computer & Konsolen Ausstellung im Wohnzimmer 2018
      Quelle: classic-videogames.de/umbau-co…llung-im-wohnzimmer-2018/

Classic Videogames LIVE! www.videostream.classic-videogames.de

Classic Videogames RADIO www.radio.classic-videogames.de

Classic Videogames CONVENTION www.convention.classic-videogames.de
    • Normal.
      Wahnsinnig normal.
      Völlig wahnsinnig normal.
      Absolut völlig wahnsinnig normal ..... schöne Sachen dabei.....obwohl ich ja weltschlechtester Gamer bin :(

Kabelsalat? Was ist denn das? Kann man das essen?

Gruß
      Winfried
      Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
      Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!
    • Ja so ähnlich habe ich das auch gemacht als wir hier vor fast 4 Jahren eingezogen sind. NIcht richtig die Zeit und das Geld gehabt da sich was zu überlegen. Und irgendwann regte mich das so auf. Jetzt musste ich was ändern :D
      LawmanAUT jetzt kannst du dir ja hier ein paar Ideen holen ;)

Winni, nein den kann man zum Glück nicht essen. Sonst wäre ja hier alles Dunkel :P

Classic Videogames LIVE! www.videostream.classic-videogames.de

Classic Videogames RADIO www.radio.classic-videogames.de

Classic Videogames CONVENTION www.convention.classic-videogames.de