Eigenbau Wizard of Wor Arcade Cabinet

• Eigenbau Wizard of Wor Arcade Cabinet

Servus Ihr Lieben,

meine erster Post hier im Forum soll gleich mal ein lauter und gewaltiger Hilfeschrei werden: WIZARD OF WOR

Ich plane ein Projekt, bzw. habe bereits vor 3 Jahren damit angefangen alle zur Umsetzung relevanten Teile wie Marquee, Sideart, Bezeel und viles mehr als Originalteil zu beschaffen. Ziel soll bzw. wird es sein einen zu 100% identischen Wizard of Wor Nachbau zu erschaffen. ich habe mir in den USA alle teile die ich so bekommen konnte zusammen gestoppelt. Selbst die Münztür mit den Münzprüfern ist vorhanden.....

Was mir leider immer noch fehlt sind die originalen Maße eines Upright Wizard of Wor Arcade Cabinets.

Zwar habe ich mittlerweile auch eine geeignete Schreinerei gefunden welche mir die Seitenteile auf der CNC Maschine fräßen würde, aber leider keinen Gehäuseplan ;(

Da dies ein Vater und Sohn Projekt werden soll und mein Dad mittlerweile 75 Jahre und nicht mehr wirklich gesund ist läuft mir so langsam die Zeit davon. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Daher die Frage verbunden mit der Bitte - wer kann mir mit genauen Angaben, mit Hilfe derer ich die Seitenteile anfertigen lassen kann helfen? Oder wer hat zufällig ein entsprechendes Schnittmuster für die CNC Maschine?

Bin für wirklich noch so jeden kleine Hinweis oder Hilfestellung dankbar!!!

Sollte mir jemand von euch da draus wirklich konkret weiter helfen so winkt in jedem Fall eine kleine aber sehr sehr feine Belohnung!

Danke euch allen vorab
    • Hi,

WOW ist wirklich ein cooles Spiel. Habe es leider nie auf dem Automaten, sondern immer auf dem C64 mit meinen Bruder gespielt.
      Wenn du Bezel und Marquee schon hast, sind ja einige Maße schon gesichert. Wenn du die restlichen Maße auf Basis von Fotos annäherst wird ein Unterschied nur schwer festzustellen sein.

Diese Seite hier bietet Maße und Fräsdaten für die Seitenteile:
      classicarcadecabinets.com/wizard-of-war-cabaret.html

Gruß
      Jonas
    • das sind die Daten des Cabaret Cabinets, das Upright Cabinet sieht anders aus, bzw ist größer …

tech.quarterarcade.com/tech/game.aspx?g=3434
      hier ist noch das original handbuch als PDF verlinkt mit detaillierten abbildungen aller Cabinet-Varianten,
      natürlich auch der Upright-Variante... diese könnte man anh. der Abmessungen der original Kassentür bzw. der gegebenen Maße relativ gut ableiten...

vielleicht hilft dir das u.U. ja schonmal weiter ...
      Grüße,
      Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom_sc ()