RM 5 G21 MP an Multi Jamma Platine 60 in 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sorry falls ich hier eine Leiche ausgrabe.
      Ich habe mir diesen Münzprüfer bei ebay Kleinanzeigen geholt. Programmierung klappt an für sich problemlos. So wie ich ihn gekauft hatte, war er nur auf 50cent, 1 und 2 Euro programmiert.
      Also serielles Kabel dran (Achtung TTL Pegel), neue Eichdatei drauf, und schon erkennt er alles von 1 Cent bis 2 Euro.
      Momentan hänge ich aber auch noch am Ausgangssignal. Laut Anleitung sollte an einem Pin direkt ein Impulssignal für Spielplatinen kommen. Da tut sich aber leider gar nichts.
    • Falls es noch jemanden interessiert.
      Ausgangssignal funktioniert jetzt auch, war ein Häkchen in der Software nicht gesetzt.
      Jetzt funktioniert das Teil tadellos. Spielpreis habe ich auf 25cent eingestellt, kann aber auch 1 und 2 cent Stücke z.b. einwerfen bis die 25 cent erreicht sind. Gibt also meine neue Spardose :)
      Ach ja, die Software um den RM5 zu programmieren wird zwar in einigen Shops zu horrenden Preisen angeboten, kann man aber direkt beim Hersteller kostenlos downloaden.
      Programmierkabel gibt es auch z.b. bei amazon für ca. 7 Euro, Originalkabel kostet 35 Euro.
      Wer also auf der Suche nach einem gescheiten 3,5" Münzprüfer ist, kann beim Rm5 bedenkenlos zuschlagen. Ich habe ihn bei ebay Kleinanzeigen für 25 Euro gekauft, mal als Richtwert.