Sega Naomi Bildschirm

• wenn der sedance ne philips röhre drin hat , dann haste in der vertikalen nen kleinen spalt in der mitte . nebenbei brauchste nen vga 4 modul um das gerät vga input tauglich zu machen . der 8000 er philips ist nen hundert hertzer . da kann man eig nicht viel mit anfangen , ausser man sucht ne frische 29 zoll röhre . " astral " , " kreta " usw. ist so nichtssagend wie vw golf. so heissen die geräte seit 30 jahren .

ohne genaue modell und chassibezeichnung weiss man da nix . ich habe nur astrals mit flacher philips röhre und 605 chassis . die sind sehr gut sofern man nen vga tauglichen flat 29 zöller sucht. in meinen augen machen hundert hertzer nur sinn sofern man 640x480 p oder bei metz zusätzlich 800x600 benutzen will. als retrokonsolenkiste ist jeder alte 50 hertzer besser , egal ob grundig , metz , sony wasweissich .
      yar mumma brought me here !
    • Da ich ne alte xbox im Naomi habe ist mir vga ziemlich wurst. Mir geht’s hauptsächlich um 29 zoll und die Krümmung der Röhre – die sollte perfekt in das Sanwa Bezel passen.
      Laut Typenliste würden da die Sydney 7230/7240 und der Xentia M72-400 in Frage kommen, oder?

Gibt es noch andere Euch bekannte Modelle die perfekt ins Sanwa Bezel passen würden?

Hab keine Lust rumzuflexen.
      Alternativ würde es auch ein anderes Bezel tun, die sind aber wohl schwerer zu finden als ne passende Röhre…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanzero ()

• perfekt passen wohl nur toshi und hitachi röhren . die philips ist etwas flacher in der krümmung hat nen ca. 3-4 mm gap , womit ich aber leben kann da kaum sichtbar. sydney 7230 hat ne philips. nen atlanta 7250 hat aber ne toshi drin und das gleiche chassis . warum ist einem mit ner xbox vga wurscht ? die macht mit nem vga oder yuv adapter doch nen super bild bis 1024 x 768 rauf ?! wenn man zb. mal house of the dead spielen will doch ne gute sache . na wirst schon wissen was du machst .

komische zeiten , wo die art des schirmes unwichtiger ist als die passgenauigkeit.
    • Besten Dank für den Tip mit dem Atlanta :thumbup:
      Wenn dir noch mehr Modelle einfallen, immer her damit :D

Kann ich quasi alle 29er Toshis von der Liste ins Naomi kloppen? (ohne zu flexen / schleifen?)

Natürlich ist mir beides wichtig nur brauche ich nicht zwingend vga in meiner Naomi.
      Nen passenden 29" non flat TV zu finden ist schon schwierig genug - da ist vga nice to have aber für mich nicht unbedingt zwingend.
      YUV tuts auch - das bestmögliche Bild rausholen macht schon Sinn, da haste vollkommen Recht.
      Ne Wumme für die box hab ich auch noch rumfliegen und HOTD ist mein lieblings-Railshooter - das wär schon ne coole Sache :pro:

Ich bin ehrlich gesagt überhaupt froh wenn die Kiste wieder flimmert und passen solls halt auf jeden Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanzero ()

• gibt nur einen röhrentv mit dem namen lenaro in 92 cm . die anderene haben kein vga modul ab werk oder sind lcds.

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…6110-9/611557156-175-1220

hinfahren , vga4 modul rausreissen und den rest zum entsorger. für nen 16:9 crt hat man ja heutzutage eig kene verwendung mehr , auch wenn die kiste mal 4xxx taler gekostet hat . eine der wenigen möglichkeiten vga 4 module zu bekommen . achja , das dingen wiegt ne tonne. die flat toshiba da drinnen macht einen fertig.

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…llgrau/562312673-175-2377

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ApfelAnni ()

• Saustark! Besten Dank für die Links! :thumbsup:
      Genau, hab den Lenaro 94 nur in lcd gesehen, dachte mir schon daß es nur der 92er-Röhren-Trümmer sein kann 8|
      Falls überhaupt noch verfügbar, müsste ich dann halt über 500km fahren...
      ...und in meinen alten bmw passt das Monster wohl eh nicht rein...
      Bin froh, wenn ich den Sydney am Wochenende auf die Rückbank bekomm ;)
      Aber super Tip, da kann ich am lokalen Wertstoffhof oder generell in der Region mal schauen ob aus Zufall mal was passendes zu finden ist :pro: